Probleme bei Win7 Installation

Talagath

Rare-Mob
Kommentare
45
Buffs erhalten
5
Moin

Ich versuche schon seit gestern meine neue Windows7 Home Premium 64-bit Version auf meinem Rechner zu installieren. Dabei gibts mehrere Punkte an denen ich nicht weiterkomme (btw, ich besitze momentan Win XP 32-bit, upgraden ist also nich)

-Wenn ich die Installations DVD einlege erscheint eine Fehlermeldung die besagt das ich dieses Programm auf der 32-bit Version nicht ausführen kann
-Also hab ich mir gedacht mach ich das ganze einfach über direktboot von der DVD. Aber wenn ich die DVD direkt booten lasse kommt erst ein schwarzer Bildschirm mit "Lade Windows" und danach kommt eine blaue Fläche mit dem Win7 Logo, ohne irgendwelche Möglichkeiten zum weiterkommen, eben einfach nur diese blaue Fläche.

Ich weis wirklich nicht mehr wie ich weiterkomme, und hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Tala

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die blaue Fläche mit dem Windows-Logo ist normal. Und es ist auch normal, dass die ewig anhält, bis es mal weiter geht. Wie lange wartest du da denn?

Bei Vista hat es damals bei mir Erst Installation auch ein bissel gedauert .. also gehe ich mal davon aus das er hier auch einfach nru ein bissel braucht .. hab geduld das geht mit der Zeit weiter

mmh ok dann versuch ichs nochma, hab bisher nur immer so 40sekunden bis 1 minute gewartet. und sorry für die späte antwort, war grade was essen

hmm das bissl wenig einfach abwarten , danach kanns/wirds nochmal länger dauern beim entpacken etc.

Ok hat geklappt... manchmal könnte ich mich wirklich schlagen für meine Ungeduld... aber jetzt hab ich natürlich noch eine Frage

Ich hab Win7 jetzt auf meiner neuen 40GB SSD Platte installiert, so weit so gut. Nur leider ist jetzt parallel dazu noch immer die XP Version auf der alten Platte, die ich ja als Speicher nutzen wollte. Wenn ich sie jetzt formatieren will, oder nur XP löschen will, sagt er mir das ich nicht die Befugniss dazu habe, und das ganze nur als Administrator funktioniert...

Kann ich also in meiner XP Version irgendwelche Einstellungen vornehmen das ich sie von Win7 aus löschen kann?

Ok hat geklappt... manchmal könnte ich mich wirklich schlagen für meine Ungeduld... aber jetzt hab ich natürlich noch eine Frage

Ich hab Win7 jetzt auf meiner neuen 40GB SSD Platte installiert, so weit so gut. Nur leider ist jetzt parallel dazu noch immer die XP Version auf der alten Platte, die ich ja als Speicher nutzen wollte. Wenn ich sie jetzt formatieren will, oder nur XP löschen will, sagt er mir das ich nicht die Befugniss dazu habe, und das ganze nur als Administrator funktioniert...

Kann ich also in meiner XP Version irgendwelche Einstellungen vornehmen das ich sie von Win7 aus löschen kann?

wie genau versuchst du sie alte XP Systempartition zu löschen ?

hast du SSD komplett partitioniert oder bissl was unpartitioniert gelassen ? so 3-4Gb solltest einfach frei lassen , Papierkorb auch auf C: verkleinern , Platz für Systemwiederherstellung und virtuellen Arbeitsspeicher würd ich festlegen auf min. 4096Mb und max. genauso

Naja bisher hab ich einfach versucht den Windows Ordner zu löschen, bzw danach die komplette alte Festplatte zu Formatieren, resultierte beides darin das ich keine Admin Rechte hab etc...

Ja hab die SSD bisher komplett partioniert, werde das aber noch ändern

nee einfach so Win Ordner löschen wird nich gehen am besten irgendwie extern über gParted oder einfach vor der Windows Installation

Entweder, du versuchst mal in der Konsole mit dem Befehl Net user administrator /active:yes das Adminkonto freizuschalten und versuchst es damit, oder du schaust, dass du die alte Platte in Besitz nimmst.
Rechtsklick auf das Laufwerk und Eigenschaften im Reiter Sicherheit. Da kannst du den Besitz übernehmen. Wahrscheinlich geht es nicht, weil es den User, der auf dieser Platte Rechte hatte, für Win7 ja nicht gibt.
Einfach Besitz übernehmen und dann formatieren. Wenn du mit obigen Befehl den Admin freischaltest, dann musst du dich abmelden. Es erscheint dann ein Konto mit den Namen Administrator. Aber eigentlich wird es wahrscheinlich reichen, einfach die Platte in deinen Besitz zu nehmen, also dem User zuzuweisen, mit dem du halt nun unter Windows 7 rumeierst.

reicht aber leider nicht immer aus den Besitz über den "Überordner" zu übernehmen dann meckert er immermal bei Unterordnern oder ich war einfach zu blöd

extern z.b. über linuxbasierte Live-CDs o.ä. solltest du es halt immer hinbekommen

boar Klos schon "Ansehen: 40" son Schmu

Zurück