Probleme im PvP

Cyalis

Quest-Mob
Kommentare
19
Buffs erhalten
1
Hallo ihr Jäger,
ich habe zur Zeit Probleme im PvP Nahkämpfer auf Distanz zu kriegen.

Der Krieger charged mir hinterher, der schurke sprintet und kann schattenschritt und der Dk zieht mich zurück und kettet mich fest...

Wie komm ich auf Distanz?
Wie macht ihr das?

Greets und danke für Antworten,
Cyalis

ich mache mit meinem bäumchen und auch mit meinem unholy dk jede woche arena und unzählige bgs..

eins steht fest, jäger ist zz einfach n opfer.. jedesmal wenn n jäger dabei ist, ist win fast vorprogrammiert..

hunter sind generell auch ganz schön generft worden, weil sie anfang cata sehr stark waren.. schätze musst du drauf hoffen, dass hunter mal wieder irgendwann gepusht wird..

meine erfahrung/meinung! deswegen auch bleibt mein jäger auf lvl 82 stehen.. kein bock auf die opferrolle..

lg

Jäger war im PvP/Arena immer schon sehr schwer, gegen Mitte WotlK waren sie, gut gespielt, sehr stark (in nem rating um die 2,1k) Tipps kann ich dir leider nicht geben:(.

Wenn du englisch kannst, dann wäre Arenajunkies.com die beste Anlaufstelle, was Tipps/Guides/Skillund/Equip und generell PvP angeht.

<br /> an den frager: skillung deinerseits wäre interessant. und combo in der du spielst...<br />
<br /><br /><br />

Bin zur Zeit Survival, da ich damit am besten klar komme. Habe einen 2nd Skill mit BM für BG's, der aber seit langem inaktiv ist, weil ich trotz Geisterbestie, nicht gut vorankam´.

Mein Arena Mate ist Schurke, teilweise spielt auch ein Prot Pala die Alternative, aber ich brauche nur die 5 wöchentlichen wins.

würde in arena mm spielen, sv ist einfach der schaden zu sehr reduziert worden, gerade schwarzer pfeil usw macht viel zu wenig und wird sowieso dispellt.

aber gerade 2er arena is so schlecht balanced wie glaube noch nie und als jäger fürchterlich. da geht zb 3er schon ziemlich besser mmn.

ich habe zur Zeit Probleme im PvP Nahkämpfer auf Distanz zu kriegen.
Grundsätzlich sind in diesem Blog sehr viel SEHR hilfreiche Tipps gegen einzelne Klassen verfasst:
http://oonoes.blogspot.com/

Du hast viele Mittel und Wege Melees auf distanz zu behalten, lerne Sie richtig zu timen und zu benutzen und deine Überlebungschancen steigern sich enorm.
[Frostflächenfalle, Zurechtstutzen, Schlangenfalle, Erschütternder Schuss, Petfähigkeiten, Rückzug!, Raptor Stoss Glyphe]
Es ist enorm wichtig dass du Fähigkeiten wie
Frostflächenfalle und Erschütternder Schuss/Zurechtstutzen(falls Melee an dir ist) immer aktiv hältst es gibt wenig Situationen in denen es sich mehr lohnt was anderes zu machen als die Fähigkeiten oben zu halten - Tödlicher Schuss zB =D
kiten üben - Rückzug üben - nicht Backpaddeln (Rückwärtslaufen mit der S taste) wenn du richtig übertreiben willst beleg S mit einem Makro/fähigkeit es gibt für einen (PvP) Hunter KEINE Situation in der backpaddeln was bringt.
http://www.youtube.c...u/4/7P7kTecQNQg Swiftys Meinung und Tipps zu der S-Taste/Backpaddeln (blende die Razor Werbung einfach im Kopf aus xD) Es sind auch Allg Tipps die Man als Hunter beachten sollte in dem Vid (aber da du schon PvP machst denk ich mal nciht dass du n Klicker bist)
Der Krieger charged mir hinterher
Gut getimte CCs eines Hunters - zB eine Eiskältefalle als Opener und ab dann immer min. 35 Meter+ Distanz halten - wird nur in arena kritisch ^^ es gibt viele Ansätze (oonoes' blog ^^)

schurke sprintet und kann schattenschritt
Schurken sind im Allg sehr leicht zu kiten - ja auch die Shs Version - [Frostflächenfalle, Zurechtstutzen, Schlangenfalle, Erschütternder Schuss, Petfähigkeiten, Rückzug!, Raptor Stoss Glyphe] <-- all das hilft dir um wegzukommen
Leichtfeuer daueraktiv oben halten - Abschreckung + Raptorstoß Glyphe

der Dk zieht mich zurück und kettet mich fest...
hinziehen als Opener ist das dümmste was DKs machen können
die Abklingzeit von Rückzug ist immer vorbei wenn du Rückzug nach Lol-Griff zündest -> richtig du kannst jeden Griff entkommen UND den Griff noch dazu benutzen um Zurechtstutzen & evtl Falle zu erneuern
Frostflächenfalle + Zurechtstutzen + Rückzug - evtl noch ne schlangefalle wenn du Zeit hast
gegen Ketten hilft Masters Call

Wie komm ich auf Distanz?
Grundlegende Sachen wie oben beschrieben ^^ lern sie zu benutzen und aufrecht zu erhalten

Das waren so die Allg Sachen - alles andere ist Gegner/skillungs/Pet Situations(Bg 1on1 Arena) abhängig
Wenn du dir den Blog anschaust und die Tipps von 1-4 übst hast du - gegen Melees verdammt gute Chancen und es werden Partien ausgetragen bei denen es auf Skill und nicht auf die Klasse ankommt.
Glaub mir es gibt nichts besseres als im BG nen Mellee zu töten der dich für einen Free-kill hält und du nachm Kampf mit 90%life+ rausgehst.

2on2 ist imba
3on3 ist Hunterfreundlich
5on5 ist noch Hunterfreundlicher
Arenajunkies wurde bereits erwähnt - ansonsten - übe! xD

Wenn du es ernsthaft angehen willst - mach den Blog auf - such dir ne Klasse aus - mach Duelle und befolge die Ratschläge ausm Blog und mach deine eigenen Erfahrungen -> nächste Klasse / Skillung

Irgentwann kommt die Erfahrung, die Übung und du kannst die Züge deiner Gegner "erahnen" (Krieger läuft n paar Meter zurück um zu chargen -> du läufst hinterher um den Abstand gleichzuhalten usw) und was wichtiger ist aushebeln und kontern.

Es bringt nicht viel zu heulen, Hunter mag gaanz leicht schlechter sein als die anderen Klassen (jenachdem welches Bracket/Setup man Spielt mehr oder weniger) aber es war schon immer so und entweder du lernst damit UND mit deinem Jäger umzugehen oder es kommen harte Zeiten auf dich zu. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Sondey:

Das hört sich in der Theorie alles so toll an ^^ Könntest du mir vielleicht ein paar Tipps geben, wie du spielst, was Hotkeys, Makros usw. angeht? Ich versuch schon, soviel wie möglich, mit der Tastatur zu spielen und Klicks zu vermeiden, aber optimal ist das noch nicht ^^

Also ich habe meinen hunter sehr lange ind er arena und im BG gespielt, im Grunde wurde alles schon genannt!

Angenommen nen DK zieht dich ran oder nen Krieger stürmt an...würde ich Rückzug zünden, erschütternderschuss was den gegner erstmal verlangsamt, nach hinten laufen eisflächenfalle legen und gegner rüber kiten, gibts noch den streuschuss, hab meinen hunter in cata noch net wieder gezockt?, der hilft auch sofern es den noch gibt wieder auf instanz zu kommen...ich muss allerdings sagen das hunter wirklich schwer zu spielen ist oder eben viel übung von nöten ist, einfach üben ausprobieren...

klingr einfach was ich geschrieben habe, aber das umsetzen ist echt schwer, so gings mir..... ciaoy^^

Hotkeys solltest du so belegen, dass du am besten mit denen zurechtkommst. Dreh deine Kamera und deine Figur niemals mit den Tasten sondern mit der Maus. Belege die "Kamera drehen" Tasten mit Skills oder Makros. Diese Spielweise wird dich dazu zwingen Hotkeys zu lernen, da du sonst die Kamera drehen und klicken musst - was im PvP dein Tod bedeuten würde ^^

Lerne diese laufen indem Mann die rechte Maustaste gedrückt hält und mit D&A vom Gegner weg rennt - du kannst dabei alle Schüsse ganz normal weiterfeuern und Abstand zum Feind gewinnen.

Belege deine Tasten möglichst sinnvoll: (Strg+WindowsTaste+Entf+F11+R ist keine gute belegung für Arcane Shot ^^) Skills die du öfters anwendest - um WASD herum legen und Sachen die du 1 mal Pro BG oder Arena brauchst oder einfach nur nice to have sind - weiter Weg.

Vergiss nicht, dass du bei einer Maus komplett ohne zusätzliche Tasten bereits 12 Funktionen belegen kannst "Hoch / Runterscrollen" und die Mittlere Maustaste [dann mit allen Modifikatoren: Shift Alt Strg]
Es ist nur ein Tip, keine Aufforderung.

Belege sie nicht alle - sonst kommst du, vor allem am Anfang, extrem durcheinander aber so sachen die kein Target brauchen (Flare zB) oder ein Trinket (insignie oder das Dps Ding) kannst du drauflegen aber wie gesagt beleg alle taste so wie es dir am besten gefällt.

Wenn es für dich eine gewisse Anstrengung ist mit den Tasten statt zu klicken zu spielen, dann benutze die Skills ohne einen Grund dazu zu haben - es hindert dich niemand dran Flare, Fallen, Abschreckung, Trinkets, Totstellen und so weiter in den Hauptstädten zu benutzen, so eigenst du dir durch die übung und wiederholung an wo welche Skills liegen. Die Schüsse kannst du an der Trainingspuppe üben.

Oder machs wie n Kumpel von mir, binde dir die Skills auf Tasten und geh in 10 BGs nacheinandern und versuche ohne zu klicken zu spielen - Holzhammermethode, du lernst sie zu benutzen oder du stirbst tausende Tode. =D

Wenn du PvP ernsthaft spielen willst dann besuche die Makro-/Huntersektion von Arenajunkies.com.

Alles was deinen Gegner unterbricht: Silence, Sleep, Scatter sollte mit stopcasting makro ausgeführt werden - es gibt nichts lästigeres als einen Polymorph (ehm Sheep halt und alles ähnliches) nicht unterbrechen zu können weil man im Aspekt des Fuchses steckt und gerade Steady, Kobra "castet".

Benutze Totstellen um dich ausm Ziel des Gegner rauszubringen, ja wenn dein Gegner auf dich castet wird das casten auch unterbrochen, wenn es ein sofortgewirkter Zauber (instant) ist geht er auf dein Pet oder ein anderes Ziel in der nähe.

Hole dir PvP-Pets wenn du BM außerhalb von Arena Spielst ist Kampfrausch/Heldentum (Uralte Hysterie) durchaus cool du musst nicht immer das Pet draußen haben im BG reicht es wenn du bei Incs 2 sek Zeit dafür "Opferst" um es rauszuholen.

Belege die Petfähigkeiten auf vernünftige Tasten, nein Strg-7 ist keine davon. =D du kannst die Petfähigkeiten verschieben und sie dir so zurechtlegen dass du die Fähigkeit deines Pets unabhängig davon welches Pet es ist immer auf der gleichen Taste liegen hast. Zum Beispiel die Signifikanten Talente auf Strg+2 legen und dann hast du das nötige Talent immer parat sei es das pinnen(netzen) der Spinne oder das entwaffnen, heilen, stunnen etc etp.

Erwarte am Anfang nicht, daass du durch all die Umstellung immer Gewinnen wirst - es braucht Übung und Erfahrung oder Mann ist ein Naturtalent ^^

Ich werd nicht auf die Einzelne Taktiken gegen spezifische Klassen skillungen eingehen, da ich dir einen Post weiter oben bereits den Blog gepostet habe in dem du das meiste nachlesen kannst.

Dreh deine Kamera und deine Figur niemals mit den Tasten sondern mit der Maus.

Hier möchte ich mal wiedersprechen,dies gilt nämlich nicht für alle.
Ich als vorheriger CS spieler nutze meine "A"S"D"W"Q"E" Tasten zum laufen und Kamera bzw Char drehen,weil ich das schon seit Jahren so mache und nie Probleme damit hatte oder habe.

Ich als vorheriger CS spieler nutze meine "A"S"D"W"Q"E" Tasten zum laufen und Kamera bzw Char drehen,weil ich das schon seit Jahren so mache und nie Probleme damit hatte oder habe.

Das Kamera/Char drehen mit der Tastatur ist sehr viel langsamer als mit der Maus. Du hast damit auf jeden Fall Nachteile gegenüber anderen Spielern.

dann wundere dich nicht dass du beim meele kiten keinen drehsprung machen kannst und weder den nahkämpfer dabei schaden noch erschütternden oder dots setzen kannst oder du dann vom heiler wegläufst weil umdrehen zu lange dauert und du tot wärst bis dahin oder du rückzug nicht schnell mal in die richtung nutzen kannst in die du willst sondern einfach nur stumpf zurück - is auch im pve nachteilhaft siehe zb al akir (mage und jäger habens beim windstoß gut ) etc....
btw früher habe ich nur kurz cz gezockt aber ich kann mich entsinnen dass mit der maus rumdrehn auch effektiver war wenn dir einer von der seite kam....

Naja aber bei CS drehst du dich ja auch wenn du auf etwas zielst,also sprich wenn ich da nach links schaue,dreht sich der Char auch nach Links.

Bei WoW ziele ich nicht mit der Maus (also mit Fadenkreuz in der Mitte des Bildschirms) sodas sich auch mein Char mit dreht.

Achja,Seitlich kann ich als Jäger auch laufen und trotzdem schießen.

Bei mir ist das halt Gewöhnungssache,da ich auch damals bestimmt 2 Jahre CS gespielt habe.
Jemand der CS (oder ähnliches) nicht oder nur kurz gespielt hat,wird damit auch nicht unbedingt klar kommen.

hier mal als comic dargestellt warum key turning nicht so dolle ist
http://www.darklegacycomics.com/87.html

- glaubt es einfach das laufen + fähigkeiten mit tastatur - kamerera+ drehen maus einfach das beste ist gewöhnt es euch um - nach nem monat werdet ihr allen anderen genauso recht geben dass man dadurch flexiebler und schneller ist und schneller sich übersicht verschaffen kann... jeder gute spieler wird euch das anraten .... klar ist es eine umgewöhnung aber das geht vorbei.

hier mal als comic dargestellt warum key turning nicht so dolle ist
http://www.darklegac...ics.com/87.html

xD ach der Donald xD

gutes Beispiel und es ist wahr. Es gibt in Arena nichts lustigeres als Keyboardturner ist meist win, du kannst einfach chillig um sie rumrennen und umnatzen^^

BBT: AUf Arenajunkies sind tolle Makros die ins Interface gute KEybindigns finden und dann hilft nur noch

ÜBEN ÜBEN ÜBEN auch wenn du 3 Tage lang ein duell nach dem anderen verlierst irgendwann hast du den Dreh raus

Danke an alle für die hilfreichen Tipps!

Hab meinen 2nd skill in MM geändert, komme mit dem aber nicht klar und hab der Puppe weniger Schaden gemacht, als als SV. ^_^ Vielleicht probier ich jetzt noch mal den BM und hol wieder Ghostcrawler aus dem Stall.

Ansonsten laufe ich jetzt eher seitwärts und hab in der Arena weniger Probleme.

Cyalis

ach ja was ich noch erwähen wollte - es hilft ungemein, wissen über die anderen klassen zu haben um einschätzen zu können wann es sich lohnt einen cd zu nutzen

hieraus kannste auch einiges lernen , http://warcraftmovies.com/movieview.php?id=184807

,indem du einfach in range gehst ^^

Zurück