Probleme mit Bongos, verschieden Chars

Dionarap

Quest-Mob
Mitglied seit
12.04.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Kommentare
10
Buffs erhalten
2
Hallo allerseits,

ich habe ein Problem mit Bongos und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Benutze seit gestern für meinen Mage Bongos und bin auch sehr zufrieden damit.

Jetzt habe ich leider mit meinen anderen 70er chars das Problem, dass ich mit dem normalen Interface weiterspielen möchte dort jedoch die Tastatur nicht mehr belegt ist. Unter Addons habe ich Bongos bei den anderen Charakteren deaktiviert. Wenn ich allerdings bspw. bei meinem Hexer in der Tastaturbelegung Änderungen vornehmen möchte (da dort keine Tasten mehr belegt sind), bekomme ich den Hinweis das Bongos click dann nicht mehr funktioniert. Bongos reagiert bei meinem Mage jedoch auf die Tastaturbelegung, so wie ich sie seit ca. 3 Jahren nutze.

Bedeutet das für mich, dass ich Bongos nun für alle Chars nutzen muss oder besteht die Möglichkeit es nur für meinen Mage zu nutzen und bei den anderen Chars mit dem normalen Interface zu arbeiten.

Freue mich über jede konstruktive Antwort.

Danke im voraus,

Dio
 
Welche Bongos-Version hast du denn?
 
Hi, bin mom auf der Arbeit und kann nicht nachschauen ... bin mir aber ziemlich sicher, dass es die 2er ist und auf keinen Fall Bongos 3. Falls im Anschluss daran der Hinweis auf die 3er Version kommt, möchte ich direkt noch die Frage anschliessen ob ich dann wieder alles neu einstellen muss, oder die Positionen usw. übernommen werden. Dann würde ich natürlich diret die 3er drüberbügeln.

mfg

Dio
 
Also ich bin mir nicht sicher, meine aber mal gelesen zu haben dass es nicht ginge. Kanns mir auch nicht vorstellen, da das Festlegen von Tasten nicht mehr über Tastaturoptionen gemacht wird, sondern direkt auf die Bars.

Trotzdem würde ich dir zu Bongos3 raten. Die Konfiguration ist extrem geil gemacht und auch relativ leicht wenn man weiß wie
tongue.gif


Hier mal die wichtigsten Commands, in den Menüs dort drin ist alles weitere denke verständlich erklärt (sofern des Englischen mächtig):
/bongos config
/keybound (zum belegen der Tasten)

Ansonsten über den Minimapbutton drauf zugreifen.

Wirst schon klar kommen
tongue.gif

Würds an deiner Stelle jedenfalls mal probieren.

Und falls dir das nicht zusagt würde ich dir zu Bartender raten, da Bongos 2 stinkt
tongue.gif


PS: Das übernehmen von Einstellungen ist allerdings etwas schwieriger, da sämtliche Einstellungen in einer Datei zentral angelegt werden. Somit kann man sie also nicht einfach mal so rüberschieben sondern man muss den Inhalt der Datei in der Datei kopieren und anpassen
tongue.gif


-edit-
http://www.wowwiki.com/Bongos3
Da kannste auch noch mehr über Bongos3 erfahren und bissl Hilfe suchen Oo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oki, werd ich später mal ausprobieren. Vielen Dank schon mal, für die schnelle und hilfreiche Antwort, sowie den link
smile.gif


Wünsche dir noch nen schönen Tag.

Gruss,

Dio
 
schalte einfach bei der Optionen/Tastenbelegung auf individuelle tastenbelegung um, dann kannst du bei einem char bongos laufen alssen udn bei den anderen die leisten ganz normal belegen.
 
Zurück