Probleme mit dem Downloader

Theopa

Dungeon-Boss
Mitglied seit
26.09.2007
Beiträge
645
Reaktionspunkte
22
Kommentare
435
Buffs erhalten
347
Hallo zusammen =)

Bevor jetzt einige schon anfangen auf ihre Tastatur zu kloppen:
Nein, das hier ist kein "Wieso müssen wir 13gb runterladen" oder "mein downloader funktioniert nicht und repair hab ich noch nie gesehn" Thread.

Ich lade gerade (immer noch) Patch 4.0.0.
Wenn sich jemand fragt wieso, bekommt er hier die Gründe.
Ich habe keine wirklich schnelle Leitung, normaler Download zwischen 45 und 50 kb/s.
Damit würde ich klar kommen, bin ich dran gewöhnt^^
DOch bei diesem Patch ist irgendwie der Wurm drin. Ich lade im Schnitt mit 0 -8 kb/s und das dauerhaft, egal zu welcher Tageszeit. Das ist NUR beim Blizzard Downloader der Fall, alles andre läuft normal.

Nun habe ich schon versucht, den Patch bei diversen Websites zu laden. Hier ist jedoch das Problem, dass meine Leitung mit Downloads dieser Größenordnung überfordert ist, nach 8 Stunden laden ein disconnect und die Server erlauben keine Fortsetzung -.-

Der Blizzard Dwonloader zeigt (manchmal) an: Ihr PC ist eventuell hinter einer Firewall. Das wundert mich allerdings etwas. Die Windows-FIrewall ( Windows XP) ist deaktiviert, und selbst falls sie aktiviert wäre, hätte sie den Blizz Downloader als Ausnahme eingetragen. Meine eigene Firewall (ZoneAlarm) ist ebenfalls deaktiviert. Nun käme nur noch die Rooter-Firewall in Betracht, aber diese zu deaktivieren sollte wohl dem Online-Selbstmord gleichkommen.

So jetzt an euch: Jemand mit ähnlichen Problemen? Jemand Tips oder ähnliches? Ich bin gerade etwas deprimiert, selbst bei 24 Stunden Download am Tag wäre ich sehr sehr lange beschäftigt.....
 
hallo erstmal,

warum nutzt du kein tool, das einen abgebrochenen download fortsetzen kann?
die gibts auch als freeware -> Downloadverzeichnis auf www.heise.de
 
@Psalmensang: Ich habe es schon mit einem anderen Downloadmanager versucht, der dies können sollte. Hat aber leider (beim Download von gamona.de) nicht funktioniert, bei 78% wurde der Patch abgebrochen und eine Fortsetzung scheiterte.

@Sam_Fischer: Beschleunigt Peer to Peer nicht normalerweise den Download? Ich werde es mal testen.
 
Also Peer to Peer deaktivieren funktioniert nicht, das bringt alles zum endgültigen Stillstand^^
 
Zurück