Probleme mit dem Dungeonfinder

Buffelo

Quest-Mob
Kommentare
23
Hallo liebe Buffed-User.

Ich hab ein Problem mit dem Dungeon-Finder. Ich bin mit meinem Jäger Level 83.

Wenn ich den Dungeon-Finder anklicke kommt die Fehlermeldung: Sie erfüllen nicht die Vorrausetzung für diese Instanz. Oder so ähnlich heißt es da immer.

Fehlt mir für die nächste Ini evtl. die Zugangsquest. Ich hab zuerst Hyjal ( Alle Quests dort gemacht ) gequestet und bin jetzt in Vash´ir (hoffe das wird so geschrieben).

In Vash´ir bin ich erst bei der ca.30. Quest.

Mir gehen dadurch täglich die Gerechtigkeitspunkte verloren. Gut manch einer wird jetzt sagen das sind doch bei Non-hero nur 70, aber 70 haben oder nicht is der Unterschied.

Ich hoffe doch ihr könnt mir helfen bzw. Info´s dazu geben.

Danke und Gruß

Buffelo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst die Eingänge zu den Instanzen ersteinmal entdecken, damit du sie über den Dungeonfinder betreten kannst.

Danke super xKi für die Superschnelle Antwort. ich werd mich heut mal auf die Suche nach den Ini´s machen. Hat jemand eine Idee wie ich sie besser und schneller finden kann?

Such dir einen Magier und einen weiteren Member, die die Eingänge schon frei geschaltet haben. So hats bei mir superschnell geklappt. Immer Ruckzuck geportet.

http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-PC-16678/Guides/WoW-Cataclysm-Wegweiser-zu-den-Cataclysm-Instanz-Eingaengen-803016/

Da findest du die Instanzen

Du kannst auch in vashj'ir bis zu dem seepferdchen questen, dauert vlt 45-60min, und damit dann in den dritten Teil von Vashj'ir schwimmen (abysische untiefen) oder wenn du episches fliegen besitzt auch einfach fliegen. Dann im Nordosten der Abyssischen untiefen gleich in diesen strudel rein, 5meter laufen, schwupp, thron der gezeiten entdeckt.

In Hyal gibt dir Finkel Eichhorn die Quest mit seiner Maulwurfsmaschine in den Schwarzfels zu reisen, schwupp, Schwarzfelstiefen gefunden. Oder du fliegst von Sw aus hin ist dir überlassen.

Vortexgipfel kannst du auch mit 83, die sind in Uldum im südosten in der luft. Einfach von nem mage nach dalaran porten lassen und da durch das hdz portal, schwupp biste in tanaris.

Steindernder Kern: In Tiefenheim einfach raus aus dem Tempel der Erde und nach rechts fliegen (auf der Karte nach links) so auf mitte der höhe ist dann ein plateu mit dem instanzeingang

LG Benon

Wenn dort steht, daß du die Voraussetzung für eine Instanz noch nicht erfüllst, heißt das nicht, daß
du die Eingänge erst finden musst. Hier würde nämlich eine klare Ansage stehen, daß du die Eingänge erst finden musst.
Es bedeutet lediglich, daß du das nötige Equip nicht besitzt.
Steht alles da, wenn du mit der Maus über das Schloss fährst.

Wenn dort steht, daß du die Voraussetzung für eine Instanz noch nicht erfüllst, heißt das nicht, daß
du die Eingänge erst finden musst. Hier würde nämlich eine klare Ansage stehen, daß du die Eingänge erst finden musst.
Es bedeutet lediglich, daß du das nötige Equip nicht besitzt.
Steht alles da, wenn du mit der Maus über das Schloss fährst.

So nicht ganz richtig...

Ich hab meine neue Schamanin eben erst durch ein paar Cata-Gebiete geführt.

1.Vashj'ir: Seepferdchenquest gemacht und ab zu den Tiefen, Eingang gefunden, Dungeonfinder auf und Gruppe gesucht. Alles kein Problem.... nach ner halben Stunde stand ich in der Instanz.

Mit 83 hatte ich dann auch Hyjal soweit das ich Blackrock Cavern entdeckt hatte. Im Dungeonfinder unter den spezifischen standen dann Thron der Gezeiten, BC ohne Schloß, Vortexgipfel und Steinerne Kern mit Schloß (hatte ja die Eingänge nicht). Bei der Random-Suche bekam ich dann auch jedes Mal die Anzeige das ich die Voraussetzungen nicht erfülle (auch nich für Thron der Gezeiten, die ich bis dahin schon öfters als 1x über Randomdungeonfindersuche anmelden konnte). Erst als ich Vortexgipfel und Steinernen Kern entdeckt hatte, konnte ich wieder random suchen... Da bugged der Dungeonfinder ein wenig...

Am Einfachsten ist es meiner Meinung nach wirklich wenn man einfach ein wenig questet. Da wird man zu jedem Ini-Eingang zitiert, teilweise sogar hingeführt.
Einzig Thron der Gezeiten haben se "dämlich" inplementiert was das angeht. Wenn man ganz Vashj'ir durchgequestet hat, ist man schon 82/83. Das ist dann schon sehr spät für die Instanz.

Also, mein Senf.

Sie erfüllen die Vorraussetzungen nicht bedeutet das deine Ausrüstung zu schlecht ist.
Für HC brauchte man meine ich einen Gegenstandsdurchschnitt von 329.

Am besten erstmal alle Gebiete bis zum Ende durchquesten. Am Ende gibts immer nettes blaues Zeugs. Nicht immer sinnvoll für deine Klasse / Skillung aber es gibt ja noch Ruf.
Dafür kannste dir dann bei den Rüstmeistern nochmal blaues und am Ende teils lilanes Zeugs kaufen für den schmalen Goldbeutel.

Wenn man dagegen den Eingang einer Instanz noch nicht gefunden hat steht das auch im Dungeonbrowser wenn man mit der Maus über das Schloß fährt und den Tooltip liest.

@Shendria für nhc gibt es soweit ich weiß keine Vorraussetzungen wir reden hier von hc.
@Shendra nochmal

Also, mein Senf.

Sie erfüllen die Vorraussetzungen nicht bedeutet das deine Ausrüstung zu schlecht ist.
Für HC brauchte man meine ich einen Gegenstandsdurchschnitt von 329.

Am besten erstmal alle Gebiete bis zum Ende durchquesten. Am Ende gibts immer nettes blaues Zeugs. Nicht immer sinnvoll für deine Klasse / Skillung aber es gibt ja noch Ruf.
Dafür kannste dir dann bei den Rüstmeistern nochmal blaues und am Ende teils lilanes Zeugs kaufen für den schmalen Goldbeutel.

Wenn man dagegen den Eingang einer Instanz noch nicht gefunden hat steht das auch im Dungeonbrowser wenn man mit der Maus über das Schloß fährt und den Tooltip liest.

Hmmm, hier gehts nicht um HC-Inis sondern die normalen... zumindest kenn ich niemanden der mit 83 schon HC geht....

Huhu!

Also ich bilde mir ein, auch auf Normal gibt es einen gewissen Itemstufe die du erreichen musst um in die Normale Instanz zu kommen.

Zumindest ist mir das bei gemeinsamen Questen mit Gilde aufgefallen - da dort wenn man im DF anmelden wollte immer stand - xxx erfüllt die Ausrüstungsanforderung nicht - und daneben doch das Level was zu erreichen war.

Wenn ich mich nun irre - schieb ich das einfach auf meine vielen Chars die ich im Moment hochlevel und schon nicht mehr zwischen Ihnen unterscheiden kann *Blaaaablubb*

Baba euer Video

Du kannst auch in vashj'ir bis zu dem seepferdchen questen, dauert vlt 45-60min, und damit dann in den dritten Teil von Vashj'ir schwimmen (abysische untiefen) oder wenn du episches fliegen besitzt auch einfach fliegen. Dann im Nordosten der Abyssischen untiefen gleich in diesen strudel rein, 5meter laufen, schwupp, thron der gezeiten entdeckt.

Man kann an die Oberfläche schwimmen, sein Flugmount beschwören und über der Wasserfläche fliegen.

Der Tipp ist aber eher was für Twinks, da man das Gebiet mit seinem Main natürlich durchzuquesten hat um die Storyline zu erleben!!!!!!!

http://wow.mmozone.de/eingang-zur-instanz-thron-der-gezeiten/

Hier sind die Wege zu den Inis mit Video beschrieben

Man kann an die Oberfläche schwimmen, sein Flugmount beschwören und über der Wasserfläche fliegen.

Der Tipp ist aber eher was für Twinks, da man das Gebiet mit seinem Main natürlich durchzuquesten hat um die Storyline zu erleben!!!!!!!

wenn du richtig gelesen hättest, das habe ich auch geschrieben, allerdings empfielt sich hierfür das epische fliegen zu haben

So nicht ganz richtig...

Ich hab meine neue Schamanin eben erst durch ein paar Cata-Gebiete geführt.

1.Vashj'ir: Seepferdchenquest gemacht und ab zu den Tiefen, Eingang gefunden, Dungeonfinder auf und Gruppe gesucht. Alles kein Problem.... nach ner halben Stunde stand ich in der Instanz.

Mit 83 hatte ich dann auch Hyjal soweit das ich Blackrock Cavern entdeckt hatte. Im Dungeonfinder unter den spezifischen standen dann Thron der Gezeiten, BC ohne Schloß, Vortexgipfel und Steinerne Kern mit Schloß (hatte ja die Eingänge nicht). Bei der Random-Suche bekam ich dann auch jedes Mal die Anzeige das ich die Voraussetzungen nicht erfülle (auch nich für Thron der Gezeiten, die ich bis dahin schon öfters als 1x über Randomdungeonfindersuche anmelden konnte). Erst als ich Vortexgipfel und Steinernen Kern entdeckt hatte, konnte ich wieder random suchen... Da bugged der Dungeonfinder ein wenig...

Am Einfachsten ist es meiner Meinung nach wirklich wenn man einfach ein wenig questet. Da wird man zu jedem Ini-Eingang zitiert, teilweise sogar hingeführt.
Einzig Thron der Gezeiten haben se "dämlich" inplementiert was das angeht. Wenn man ganz Vashj'ir durchgequestet hat, ist man schon 82/83. Das ist dann schon sehr spät für die Instanz.
Der Dungeonfinder bugt nicht sondern versucht dir als Random-ini eine Instanz aus deinem optimalen Levelbereich zu geben. Mit 83 ist das wie gesagt Vortexgipfel und der Steinerne Kern. In den Thron oder den Schwarzfels würdest du nur per Random noch kommen wenn du einen 81er mit in der Gruppe hast.

Das ist ein sehr sinnvolles Feature: Zur Zeit werden noch viele Chars gespielt die zu LK aktiv waren und einen Itemschnitt von ~260 haben. Die ersten Instanzen sind aber eigentlich auf Spieler ausgelegt die Nordend nur durchgequestet haben und nie im Endgame waren -> man kann glaube ich ab 215 in den Schwarzfels. Ich hatte die Woche den Fall mit einem Twink der erst nach Cata 80 geworden ist und daher keine super epische Ausrüstung trägt. Mit einigen Questbelohnungen hab ich den notwendigen Itemschnitt erreicht und die Instanz entspannt durchgetankt. In der nächsten Runde kam ein 83er Melee mit einem 81er Heal aus der gleichen Gilde dazu. Die Ausrüstung skaliert einfach so stark zwischen 80-83 das es einfach unmöglich war die Aggro halten, abgesehen davon das der DD eh mehr als das doppelte an Leben hat. Ich hab dann einfach auf DD gespect und wir haben die Ini so beendet. Das hätte aber auch mit einem Flamewar und kicken enden können. Um diese Frustmomente für DD (Die meiste Zeit nichts machen damit man keine Aggro zieht) und Tanks (Wenn ich eh keine Chance hab die Aggro zu halten kann ich auch gehen) zu vermeiden wird man Random nicht da reingeworfen. Wenn man unbedingt drauf steht kann man immernoch spezifisch anmelden.

wenn du richtig gelesen hättest, das habe ich auch geschrieben, allerdings empfielt sich hierfür das epische fliegen zu haben

Ne, auch mit 150er Fliegen muesste das Flugtmount die Luftlinie nutzend trotz geringerer Geschwindigkeit einen schneller als Ziel bringen, da man mit dem Seepferd einen riesigen Umweg machen muss. Und Sry, habs net richtig gelesen, wohl wegen dem "epic part".

Zurück