Probleme mit der Internetverbindung

1

13101987

Guest
Ich habe hier ein paar Threads gelesen und ich finde leider keins,was mein Problem behandelt,also muss ich halt ein neues Thema eröffnen Wink
Also:
Seitdem wir unseren Internetanbieter gewechselt haben haben wir folgendes Problem:
Die zwei PCs welche über W-lan laufen haben nur noch Übertragungsraten von 2Mbits pro Sekunde und eine schlechte Signalstärke.Desweiteren setzt das Internet ohne erkennbare Zusammenhänge einfach aus und man muss den Stick rausziehen und wieder reinstecken um wieder im Internet zu sein.
Der dritte PC welcher nicht über W-lan läuft sondern via kabel verbindung zum Internet hat,hat diese Probleme nicht.
Die Probleme fallen bei einem der PCs besonders auf,da über dem ein Online Spiel(WoW) gespielt wird und dort ständig Latenzzeiten von 5000 bis 12000ms (normal sind 20-150 ms) vorhanden sind und die Serververbindung dauernd getrennt wird.
Mit dem alten Internetanbierter hatten wir das Problem nie, hatten sogar Zeitweise 7 PCs am Internet hängen,was eine mögliche Überlastung ausschließt.Zwar waren da alle über W-lan mit dem Internet verbunden,aber ich glaube nicht,dass es an dem einem PC liegt.
Was ist da bei mir los und wie kann cih das beheben?
Ich danke euch schonmal im vorraus für eure Hilfe.

Also wenn ich richtig verstanden habe, habt ihr schlechtere Signalstärke und manchmal verbindungsabbrüche zwischen den W-Lan PC´s und dem Router?

Ich würde mal darauf tippen das es mal gar nichts mit dem Internetanbieter zu tun hat, denn das W-Lan macht der ja nicht
wink.gif

Ihr habt also eine Störungsquelle in der nähe sitzen die zufällig aufgetreten ist beim wechseln des Providers.
Versucht mal den W-Lan Kanal zu wechseln, das bewirkt manchmal schon wunder.

Hoi

Wurde beim Anbieterwechsel auch der Router / das Modem gewechselt?

einer der pcs ist näher zu dem modem gewandert,kann es daran liegen?
ja,neues modem usw, nur die sticks sind uns geblieben....
wink.gif

dann kann natürlich auch der Router bzw. der W-Lan acces Point (jenachdem was ihr bekommen habt) ein schlechterer sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
laut dem PC onkel,der uns das Internet eingerichtet hat(da traut sich keiner aus meiner famielie dran^^) soll der recht gut sein, hat uns auch 49€ gekostet,sollte also schon was hergeben...........

Vertrauen ist gut, aber man sollte sich Informieren denn sagen kann man viel.
Und 49 Euro ist einstiegsbereich für W-Lan Router sogar fast schon günstig, wenn da dann sogar noch ein Modem drin integriert ist (weis ja nicht wie das bei euch ist) dann würd ich auf zu billig um gut zu sein schlissen
smile.gif

was gibt es denn sonst noch für möglichkeiten?nicht,dass ich nachher in den laden renne,mir einen neuen router kaufe und das problem immernoch da ist....

wie oben schon gesagt, habt ihr mal versucht den W-Lan kanal zu ändern. Wenn nicht dann probiert es damit.
Was ist denn aus dem alten Router geworden, warum verwendet ihr den nicht?

den alten hat mein vater beim auszug mitgenommen.....
wink.gif

wie kann ich denn den w-lan kanal ändern?
wink.gif

Miese WLan Verbinding zwischen PC und NEUEM WLan Gerät kann nur am neuen WLan Gerät liegen,
vor allem wenn das Problem beim Zugriff per Kabel nicht besteht.

"Gut" ist ein sehr dehnbarer Begriff.

Wie Ocian schon schrieb kann es am nun anders eingestellten Kanal liegen.

Greif mal auf die WLan Einstellungen zu und setz den Kanal zwei Stufen nach oben.

Edit: Den Kanal änderst du in den WLan-Einstellungen des Geräts.

greif ich auf die über den pc zu?oder über den router?
eine kleine beschreibung wäre unglaublich nett(bin zwar schon 21,aber technik ist net so mein ding^^)

und die w-lan einstellung des gerätes und alles was dazu gehört ist im normal fall in der Gebrauchsanweisung nachzulesen
wink.gif

Edit:

Probier mal im Browser statt eine Adresse folgenes einzugeben:

192.168.1.1
oder
192.168.0.1

Das sind so standard adressen für die meisten router, als Benutzernamen und Passwort sind in den Grundeinstellungen meistens folgenes gewählt:

Benutzername: Admin
Passwort: Password

ansonnsten Gebrauchsanleitung lesen
wink.gif

oki,danke,ich versuch mal mein glück
ich danke euch beiden herzlichst
bleibt nur zu hoffen,dass ich das problem beheben kann;)

oki,danke,ich versuch mal mein glück
ich danke euch beiden herzlichst
bleibt nur zu hoffen,dass ich das problem beheben kann;)

Anbieter wechsel Modem wechsel alles schön und gut aber ich bitte euch.

Es giebt beim w lan noch etwas und das sind die frequenzen die kann mann auch einstellen und normal läuft des w lan immer einwandfrei auch mit mehreren geräten auf chanel 12 wunderbar giebt irrgend wo noch ne beschreibung dazu.

Ich würde von hier aus mal empfehlen einfach mal die software vom stick zu installieren und den einfach mal alles richtig einzustellen.
Wenn aber die signal stärke schon sehr sehr schlecht ist dann giebt es noch so genannte W Lan verstärker antennen oder halt router mit mehrfach antennen
smile.gif
also einfach mal ausprobieren oder halt die antennen mal odenlich richten _=

Es giebt beim w lan noch etwas und das sind die frequenzen die kann mann auch einstellen und normal läuft des w lan immer einwandfrei auch mit mehreren geräten auf chanel 12 wunderbar giebt irrgend wo noch ne beschreibung dazu.

Von was reden wir die ganze Zeit?

Von zwo Rechnern die am wlan hängen und bei denen aber immer wieder nen Verbindungsabbruch zustande kommt ?

hier noch ma ne kleine erklärung dazu

http://de.wikipedia.org/wiki/Wlan

Zurück