Internetverbindung mit w-lan router lahm

Mordox-Rajaxx

Dungeon-Boss
Mitglied seit
08.12.2007
Beiträge
783
Reaktionspunkte
0
Kommentare
47
Sers ich habe mir schon vor nun fast 1.5 jahren einen ipod touch zugelegt und um diesen richtig nutzen zu können benötigt man nunmal ein w-lan netz . dafür habe ich mir vor ca einem jahr einen w-lan router angelegt jedoch habe seid kurzen das problem , das wenn ich mit dem pc ins internet geh über den router (welcher per kable nicht per stick mit dem pc verbunden ist) ins internet geh , das die seiten absolut langsam laden und ich videos auf youtube nicht mehr gut sehen kann weil es einfach nur lagt jedoch , wenn ich ganz normal wie früher ins internet geh per modem ist alles normal . ich habe den wlan router schon mehrmals resettet das hat jedoch nichts gebracht wenn ich an meinem moden 2 ausgänge hätte wär das ganze kein problem jedoch ist das nicht der fall was kann ich da tun? / D-Link router model dir-301
 
Gehen manche Seiten auch garnicht auf? Schon mal mittels Ping geschaut, ob da ungewöhnlich viele Pakete beim senden verloren gehen? Firmware des Routers aktuell?
 
Welche Verschlüsselung drin?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
macht das was aus wenn ich per kabel verbunden bin?

Nein!
wink.gif


Lg
 
schwer zu sagen. guck mal in den firewall einstellungen. solltest du dir nicht 100%ig sicher sein was du da machst, dann lass es von wem machen. der arme mensch der nacher dein gefummel aufräumen muss, hat mehr arbeit als wenn du ihn sofort fragst.
 
Zurück