Probleme mit Grafikkarte - Texturfehler unter X1950 Pro

LaGumi

Quest-Mob
Kommentare
14
Moin Moin,

Auf meiner Suche nach eine Problemlösung im Netz bin ich bisher leider nicht fündig geworden und Hoffe daher hier auf Hilfe:

Und zwar habe ich in Computer Spielen wie World of Warcraft oder Call of Duty Modernwarfare 2 starke Fehler.

In WoW äußert es sich durch Flackern, Texturstangen (Texturen keine Texturfehler/Pixel/grünebaluegelbe Texturen oder so) vom Boden zum Himmel oder quer durchs Bild.
In CoD MW2 habe ich direckt beim Start schon das Problem das mir die Schrift im Menü nicht als solche sondern als viele kleine bunte Pixel wiedergegeben wird.

Ich habe den Computer am Freitag erst neu Aufgesetzt und Windows 7 32 Bit draufgespielt, dazu halt alle neuen Treiber/Catalyst und mir erhofft das ich eigentlich mal wieder eine Runde vorm Computer entspannen kann.

Die Karte ist ansich erstmal als Übergangslösung gedacht würde sie aber schon gerne nutzen (Meine 88er hat sich vor einer Woche nach einem Jahr erst verabscheidet, die zweite Nvidia in 2 Jahren die den Geist aufgabe -.-'').

Laut Catalyst erreicht sie beim Spielen von WoW 47 Crad und zeigt halt nur die Texturen Probleme /leichtes Flackern sonst gehts.

Vieleicht kann mir hier ja weitergeholfen werden.

/Möglicherweise kann auch zu einer neuen Grafikkarte geraten werden, falls da jemand etwas weiß - das Budget liegt leider bei maximal 60 Euro (ohne Versand). Aber vorerst würd ich gerne bis dahin den Rechner so zum Spielen (wenigstens für WoW) bekommen.

Wird wohl höchstwahrscheinlich die Grafikkarte kaputt sein. Es würde uns auch noch etwas helfen, wenn du die restlichen Komponenten deines Computers nennen würdest.

Davon abgesehen (wenn die Graka in deinen Rechner passt) wirst du schon eher 90 Euro für eine 5570 locker machen müssen.
Darunter lohnt es sich in meinen Augen keinen Graka zu kaufen, wenn du wirklich zocken willst.

hö für 80-85 gibs ne ATI HD5670

zwar auch nich wirklich ne Gamingkarte aber bei dem Budget geht eigentlich garnix

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja gut sagen wirs so also maximal 100 Euro wären wohl noch drin. Aber da ich prämer vorallem WoW/Starcraft spiele/weiter spielen will muss auch einfach nich mehr. Ab und an ma CoD is zwar schön aber kein muss. Doch bis ich die neue Karte habe mir holen kann wärs scho nice die momentane Übergangslösung zum laufen zu bekommen.

Da vorher eine 88er drin war, die sich aber nach Garantiablauf (welch Wunder, Nvidia is ja sooo toll -.-'') verabschiedet hat, muss ich als armer Berufsschüler gerad sehen wo ich bleibe.

Okay:

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate - 32 Bit

Prozessor: Intel Core 2 CPU - 6420 - 2.13 GHz /x2

Systembasiert/Computer: ACPi x86 Basiert 

Festpallte: Samsung SP2504C 250 GB SATA-300

Momentane Grafikkarte: X1950 Pro Series (Radeon)

Was bräuchteter denn noch?

/Vorher jeweils ne 98er und ne 88er drin gehabt die haben aber ja

den Geistaufgegeben, weshalb ich ersmal Abstand von Nvidia halten will.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also 8800GT und 9800GT von NVidia sind beides relativ gute (leicht veraltete) Grafikkarten. Pauschal kann man gegen die nix sagen, aber wenn du Probleme damit hattest...

Empfehl ich dir als Grafikkarte bis 100 Euro ne XFX Radeon HD5750.

Die Karte sieht schoma gut aus. Danke.

Aber trotzdem etwas sparen, meint ihr solange bekomm ich die momentane Karte noch zum laufen? (1-2Monate)

Zurück