Probleme mit HD 4870 und WOW

Toastbrod

Rare-Mob
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
191
Reaktionspunkte
0
Kommentare
183
Hallo,

Ich hab eine ATI 4870 (Vista 64, IntelQ9400, 4GB, 550W) und zwei Probleme mit WOW.

1. Das Spiel stürzt in unregelmäßigen abständen ab, (mit Schachbrettmuster), außer wenn ich im Fenstermodus spiele scheint es zu funktionieren.
Habe gehört dass ich einen Biosflash machen muss, weiß aber nich ob das nur für Sapphire Karten gilt. Die neuste Catalyst Version ist drauf.

2. Egal was ich bei Grafik/Effekte einstelle (Sichtweite, Schatten UI), beim nächsten mal WOW spielen sind die Werte wieder auf ihrem ursprünglichen Wert zurückgegengnen, obwohl ich übernehmen gedrückt habe und ganz normal das Spiel beende. Taucht erst seit dem neuen Patch auf.

Ich hoffe ihr wisst irgendetwas über solche Probleme. Weil es nervt langsam schon gewaltig immer wieder alles neu einzustellen.
 
Tausch die Karte um Sapphire sind die TOP1 Karten wenns ums Thema:
Falsches Bios.
Ich würde zum Laden gehen und sie gegen eine andere umtauschen:
z.B: Club3D,Palit,Gainward, und wie sie alle so heißen.

Ich bin mit einer 4850 von Club3D sehr zufrieden.

MFG,Wagga
 
Glaub er hat keine Sapphire, wenn ich richtig verstehe. Also erstmal guckst du Systemsteuerung -> System und Wartung -> Problemberichte und Lösungen -> Problemverlauf anzeigen und sagst uns, ob da evtl. Kompatiblitätsprobleme bezüglich des ATI-Treibers gelistet sind.

Sollte dem so sein, so könnte evtl. ein Problem zwischen Mainboard und ATI-Graka bestehen. Hatte das gleiche bei mir. Meine ATI war auf meinem Mainboard nicht lauffähig, ohne zuvor das Bios zu flashen. Ich rede jetzt aber vom Bios des Chipssatzes.

Ansonsten wäre ein defektes Bios der Graka aber auch nicht auszuschließen. Kam schon häufig vor, bei der ATI4870. Allen voran bei der Sapphire, aber auch bei Powercolor gab es diverse Problemkinder.

Bevor du das Bios flasht, gib mal laut, was für einen Hersteller du hast. Dann sollte man sich auf der Homepage mal kundig machen, ob auch ein neues Bios angeboten wird. Ist wohl nicht überall der Fall, wozu auch, denn manche Hersteller scheinen keine Probleme zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück