Rechnerprobleme bei WoW

Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Hallo Buffis,

seit ca 4 Tagen habe ich Schwierigkeiten mit meinem Rechner. Bei WoW schmiert manchmal mein Rechner ab, also da Bild verzerrt sich und dann startet mein Rechner auch schon neu. 1x hatte ich kurz davor nen WoW Error, und 2x danach ne Bluescreen Meldung die ich nicht posten kann weil ich die Memory.DMP net finde oO

Zu meinem System:
AMD Phenom II X4 955
MSI-G54
4Gb DDR3 Ram
XFX HD 5770
Windows 7 64 Bit
WoW v.4.0.3.13329

Windows und ATI Treiber sind auf dem neusten Stand.
Die Abstürze waren nur bei WoW zu verzeichnen.
Hab die Repair.exe schon durchgeführt, brachte aber keine Veränderung.

Nach dem Absturz fährt der Rechner ohne Probleme wieder hoch und er verhält sich auch sonst normal.
Der Rechner ist relativ neu und ich hatte vor Patch 4.0.3a nie solche Probleme.

Soll ich nun auf gut Glück WoW komplett neu installieren oder haben andere ähnliche Probleme und haben Tipps.

Anmerkung: Ich hatte mir den Bluescreen Code mal gegoogelt und dort stand das es ein Treiber problem sei. Ich habe auch schon den ATI Treiber komplett entfernt und wieder neu installiert. Ohne Erfolg.

Bei den letzen beiden Abstürzen fehlte ein Bluescreen also kann ich ihn erstmal nicht nachreichen.

Hab schon über TuneUp die Festplatte überprüft, die ist ok.

Habe außerdem schon die Systemeinstellungen so umgestellt das er beim Absturz nicht mehr automatisch neu starten soll.



mfg

MasterofVirus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls du Tune Up zum Säubern deiner registery verwendest könnte schonmal hier der Fehler liegen.
Mal Windows neu installieren.
 
so hab jetzt den bluescreen code:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.4
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1000007e
BCP1: FFFFFFFFC0000005
BCP2: FFFFF8800411B05B
BCP3: FFFFF88002598698
BCP4: FFFFF88002597F00
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\120210-22776-01.dmp
C:\Users\McHarry\AppData\Local\Temp\WER-32588-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
 
Treiber Verifier mal anschmeißen und schauen, ob der Treiber ersichtlich wird.

http://www.faultwire.com/solutions/using_driver_verifier.php

Ansonsten auch mal folgendes probieren:

http://bluescreenview.softonic.de/

oder, falls du es dir voll besorgen willst:

http://wiki.winboard.org/index.php/Bluescreen_analysieren

Ich würd es in der von mir geposteten Reihenfolge versuchen, da spätestens das Debugging-Tool für Windows in den meisten Fällen von normalen Leuten nicht mehr ausgewertet werden kann.
Mit Glück ist es aber auch für einen Laien möglich, auf diese Weise den Treiber ausfindig zu machen.

Standard-Prozedere wie Ram testen oder vielleicht auch mal mittels Everest Ultimate die Spannungsschwankungen des Netzteils überprüfen wären im Vorab zu erledigen, bevor du dich an das Eingemachte machst.

Das Dump-File wurde ja bereits schon angelegt. Anderst hast du kaum ne Chance. Bluescreen-Fehlermeldungen googlen liefert meist tausend Ansätze zurück und ein Treiber kann es praktisch immer sein.
 
Zurück