Probleme mit ingame "laggs"

BastiMM94

Quest-Mob
Mitglied seit
14.11.2007
Beiträge
44
Reaktionspunkte
1
Kommentare
36
Buffs erhalten
4
Hallo, ich habe seit (ca. dem ersten Download von patch 4.0.x) schwerwiegende "laggs".

Angezeigt wird mir größtenteils eine Latenz von 40-80 und die fps liegen so bei 50-70 (das ist alles soweit normal) aber seit besagtem patch laggt es trotzdem ingame (und auch nur bei WoW bei anderen Online Spielen läuft alles normal). Ich habe nach einiger Zeit versucht das Problem mit der repaire.exe zu beheben. Am ende kam dann die meldung, dass WoW nicht repariert werden kann ich ich es neu Installieren soll.

Gut dachte ich mir... Installierste es halt neu... willst ja wieder normal zocken können...
ok, WoW Deinstalliert und neu Installiert + die ganzen patches alles neu runtergeladen etc.

An den laggs hat sich aber nix geändert, also hab ich die repaire.exe erneut ausgeführt und zu meinem erstaunen musste ich feststellen das die selbe meldung wieder angezeigt wurde.
OK! Nochmal Deistalliert und alles neu gemacht... aber wieder keine besserung.
Die laggs sind auch weiterhin vorhanden und auch die repair.exe sagt mir wieder ich solle WoW neu Installieren...

Ich weiß nicht was ich noch machen soll... Ich habe es schon probiert mit addons aus und Grafik runter... aber auch das ändert rein garnix an den laggs!

An meinem Rechner kann es auch nicht liegen. Wie gesagt andere Online Spiele gehen wie gewohnt.

An der Internet leitung kann es eigentlich auch nicht liegen, weil ich mit meinem Brunder am selben Router etc. hänge (über Lan-kabel) und bei ihm läuft es alles normal.

Mein Bruder hat mit der repaire.exe die selben probleme, auch bei ihm kommt die meldung, dass WoW neu Installiert werden soll. Aber ingame usw läuft bei ihm alles normal!

Ich brauche hilfe... Ich würde gern wieder normal spielen können.
An Raids/Inis und sogar an Questen ist im moment einfach nicht zu denken, weil es einfach alles ruckelt und kein flüssiges Spielen möglich ist.

Es ist jetzt einige zeit vergangen und immer noch keine besserung in sicht... ich weiß nicht was ich noch machen soll...

Achso und hat vllt. noch jemand das problem das die Repaire.exe irgendwie nicht geht/hilft? wie oben schon gesagt kommt immer die meldung, dass WoW nicht Repariert werden kann... und die kommt auch immer noch egal wie oft ich WoW neu installieren (und die meldung erscheint auch, wenn ich die repaire.exe direckt nach dem neu installieren ausführe! (bei meinem bro erscheint übrigens die selbe meldung wenn er die exe ausführt. Bei ihm läuft WoW aber sonst normal...

Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Danke schonmal

LG basti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du ein Notebook oder einen Rechner ("Kiste" ;P)?
Also bei meinem Notebook laggt es richtig übel wenn er nicht am Strom hängt oder nicht richtig aufläd...

Vielleicht bring es auch etwas , nach dem Neuinstallieren die gesamten WoW-Dateireste ( z.B. WoW Ordner oder unter [Dokumente]->[World of Warcraft]) zu löschen!?
So war es zumindest bei mir mal, als auch keine "einfache" Neuinstallation gereicht hat.

Hoffe ich konnte dir helfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm... vielleicht bringt es etwas, nach der Deinstallierung einen Registrycleaner zu benutzen? Da einfaches Löschen manchmal nicht alel Dateien löscht, die sich dann mit den neuen beißen usw...
 
Ich hab einen Rechner und der is auch erst ca. 2-3 Jahre alt + neue Grafikkarte, weil die alte mit WoW nicht klar gekommen ist.

d.h also nochmal neu Installieren...^^

naja... ich werd ma gucken... irgendwie muss das ja wieder gehen...

aber vllt. gibt es ja noch jemanden der mir helfen kann oder der eine idee hat... wenn ja, immer her damit =)

und danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die laggs habe ich auch seit kurzem öfters ... bei mir aber auch angezeigt, dass ich eine Latenz von >1000 habe >.<
 
Hast du ein Notebook oder einen Rechner ("Kiste" ;P)?
Also bei meinem Notebook laggt es richtig übel wenn er nicht am Strom hängt oder nicht richtig aufläd...

Vielleicht bring es auch etwas , nach dem Neuinstallieren die gesamten WoW-Dateireste ( z.B. WoW Ordner oder unter [Dokumente]->[World of Warcraft]) zu löschen!?
So war es zumindest bei mir mal, als auch keine "einfache" Neuinstallation gereicht hat.

Hoffe ich konnte dir helfen


Schon mal dran gedacht die Leistung im Akkumodus höher zu setzen?

Und @TE...

Bei einer Kollegin wars ein simples Addon das ihren PC zum laggen gebracht hatte...maybe bei dir auch?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, der Patchdownload hat ja zunächst keinen Einfluss auf das Spiel selber; schau lieber mal ob du schon die 5,19 GB hast, oder ob er noch lädt.
Man mag mich korrigieren, aber der Download basiert ja auf der Tatsache, dass du den Patch selber zur Verfügung stellst.

Also prüfen, ob unten rechts noch der Downloader offen ist und ggf. beenden?
 
Wie gesagt... an den Addons kann es nicht liegen... ich habe es auch schon probiert ohne addons und mit Graifk runter... und das hat auch nicht geholfen...
 
Addons mal ausschalten...

Gearscore raus, Elitist Group raus, Recount raus, schon hast du keine Lags mehr
 
lol ey... wie oft soll ich es noch schreiben???

Ich habe jetzt 2x geschrieben das ich es bereits mit addons aus (und auch Grafik runter) probiert habe... und das es NICHT geholfen hat...
also brauch nich jeder schreiben ich soll addons aus machen und gut -.- es hilft nicht!
 
das einzige was mir einfällt ist dass der backgounddownloader eingeschalten ist? auch wenn er nix mehr runterlädt stellt er die daten zum upload bereit, und wenn das basiert ist bei ADSL sehr schnell der ofen aus. da du schreibst dass dein Bruder übern gleichen Router spielt: mal den Bruder abklemmen als test. Ansonsten einen Netzwerkmonitor anwerfen um zu schaun ob wow das einizige ist das traffic verursacht.
ps grafik runterschreiben bringt bei laggs gar nix, da gehen wenn dann die fps hoch (also bemerkbare blidschirmruckler unter ca 25fps).
wegen neuinstallieren: würde zuerst mal die config.wtf + den ornder cache löschen bervor ich nochmal neuinstalliere. mit dem löschen der config.wtf werden alle einstellungen zurückgestellt und wow erstellt beim ersten start ne neue mir den default einstellungen.
 
wenn eine latenz von 1000 vorliegt könnte es doch sein, dass das problem nicht der pc, sonder die leitung ist. wie schaut es denn so mit den fps zahlen aus? kannst du bisl mehr schreibn^^

z.b.

fps zahln in dalaran wenn normal
fps zahln in dalaran wenns laggt

edit: schon mal ne deframentierung gemacht?

edit zum zweiten:
welche antivierensoftware hast du? ab und an, also wenn die updates/scannt, lagt wow bei mir auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Topperharly

FPS zahlen in Dalaran wenn normal, kann er dir nicht sagen da es leut TE immer laggt.
Auserdem hat er bereits am anfang geschrieben das seine Latenz bei 40-80 und seine FPS bei 50-70 liegen und es dennoch Laggt
 
dann könnte es an dem antivirenprogramm liegen. hab gdata und sobald das scannt/updatet lagt es in wow.
 
- als Admin starten
- Router!-Treiber/Firewall überprüfen
 
darauf achten das der backround loader das update nur läd, wenn wow beendet ist...
desweiteren hatte der vorletzte catalyst treiber (ati) so ein problem.

das mit dem treiber kannst aber einfach testen, schau mal ob es im loginscreen auch schon ruckelt (maus), wenn nein ist es nicht der treiber.
aber vor allem stell sicher, das er das update nicht während des spielens läd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer wieder das Gleiche, wie wieder mal Lag und allgemein leistungsbedingtes "Ruckeln" durcheinandergeworfen werden, es ist zum Heulen.

Das Einzige, was ich an des TEs Stelle noch überprüfen würde, wäre das Netzwerkkabel, mit dem er, wie er oben erwähnt, ja an des Bruders Rechner (bzw. Router) angeklemmt ist. Nur um das mal als Fehlerquelle auszuschließen. Am WoW-Client wird es sicher auch nicht liegen, da er ja nun x-mal neu installiert hat.

Entweder ist der Fehler das Kabel, oder etwas auf dem Rechner selbst, was den Datenaustausch behindert. Da aber die Latenz durchweg stabil ist, vermute ich, dass es immer wieder zu kleineren Transferunterbrechungen kommt, die Ursache dafür kann leider an vielen Orten zu finden sein.

Ich wünsch dir Glück, lieber TE, dass dein Problem bald gelöst wird, evtl. schaust du mal in darauf spezialisierte Foren rein, die sich mit dieser Thematik etwas professioneller auseinandersetzen können.

mfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück