Probleme mit Internetverbindung

Kontinuum

Welt-Boss
Kommentare
48
Buffs erhalten
25
Hey,
Ich habe eigentlich (seit meinem Umzug) eine - meinen Ansprüchen nach - hervrorrangende Internetverbindung mit der ich normalerweise eig. immer praktisch ohne Verzögerung seiten aufrufen konnte und mit ca. 1mb/sek bei rapidshare.com beispielsweise laden konnte...
Hier mal nen Speedtest von gerade eben:
http://www.speedtest.net/result/374803962.png

So nun zu meinem Problem:
Seit etwa einer Woche dauert es teilw. echt seehr lange bis homepages, die ich besuche, geladen werden, vor allem hier bei buffed; War halt normalerweise eher im gegenteil, dass das so in 0,5sek. geladen war jede seite, jetzt dauert das so 10-15sek. bis ich nen neuen link geöffnet habe... meine frage wäre jetzt ob das evtll. ein anzeichen auf trojaner/viren o.Ä sein könnte? Kenne mich da nicht so wirklich aus, aber das i-net verkackt atm wirklich ziemlich für die verbindung, vor allem habe ich auch garnichts verändert am pc.

danke im voraus.
konti

edit: Downloads gehen nach wie vor so schnell, nur dass es meistens ganz am anfang wenn ich den DL starte ne verzögerung von ca. 5-10sek. gibt bis es startet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du normal mit 1MB lädst dann schließ ich mal dass du 16MBit DSL hast ..
wenn du bei rapidshare.com lädst dann schließ ich mal dass du dort einen account hast ^^

hast du mal einen anderes speedtest versucht? also von ner anderen seite?
auffällig ist die verringerte geschwindigkeit und der unspielbar hohe ping.
hast du mal bei der terrorkom angerufen ob bei denen ein problem vorliegt?

hast du vielleicht w-lan? windows xp oder vista?

Es könnte auch ein Anzeichen für Trojaner etc. sein! Am Besten einfach mal einen aktuellen Antivierenscan durchlaufen lassen und auch ruhig mal ein Antispyware Programm runterladen und durchführen. Vista hat glaub ich sogar ein eigenes Antispyware Programm bin mir da aber nicht so sicher!

Ansonsten mal Cookies, Cache etc. löschen! Eventuell mal einen anderen Browser benutzen! Welchen benutzt du zur Zeit?

Es kann aber auch einfach nur an den "anderen" liegen, sprich Buffed hat viel Traffic und t.T. lädt sich diese Seite....seeeeeeeeeeeeehr langsam
wink.gif

Vielen Dank erstmal für die Antworten; Ich habe XP Professional und verwende zurzeit wlan und mit dsl 16k lagst du richtig... seltsamerweise ist die i-net verbindung gerade super, manchmal aber echt utopisch für das gute i-net... naja allerdings ist es auch relativ naheliegend, dass das wlan einfach net so zuverlässig ist, durch ein paar räume durch ^^; Also habe den PC relativ neu seit ca. 2 Monaten und seitdem eig. immer alle 2 Wochen Virenscan und immer auf dem neuesten Stand, nur lade ich halt relativ viel "Sachen" *hust* im i-net runter (selbstverständlich legal *hust* ^^), deswegen dachte ich könnte das auch so ne ursache haben;
Naja ich denk die Wahrscheinlichkeit, dass ich nen trojaner hab, den der virenscan übersehen hat, ist jetzt nicht wirklich besorgniserregend groß, von daher vielen dank erstmal
biggrin.gif

gruß konti

Zurück