Probleme mit Lautstärkeregelung

werbaer

Rare-Mob
Mitglied seit
31.08.2008
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Hallo zusammen,
also mein Problem ist, dass ich seit gestern die Lautstärke nicht mehr über meine Tastatur regeln kann. Weder lauter/leiser, noch lautlos, obwohl ich die entsprechenden Tasten an meiner Tastatur habe und das bis jetzt auch immer problemlos funktioniert hat.
Die einzige Änderung, die ich vorgenommen habe, war die Installation einer neuen Firewall (Comodo Firewall Pro).
Blocken die Dinger jetzt schon Tastaturen?
rolleyes.gif

Meine Tastatur is übrigens irgend eine billige Logitech, kabellos.
Fast vergessen: Die Regelung über den eingebauten Regler meines Headsets (Medusa 5.1 Surround) funktioniert seitdem auch nicht mehr.
Als Soundtreiber habe ich USB 3D Sound, ist glaube ich der Standard von dem Headset.
Ich hoffe, ich habe keine wichtigen Angaben vergessen und mir kann jemand helfen, ist nämlich nervig wenn man andauernd alles minimieren muss nur um die Lautstärke anzupassen
happy.gif
 

Gothic_1234

Welt-Boss
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
1.970
Reaktionspunkte
1
Kommentare
31
Huhu

hast du mal versucht die Treiber von der Tastertur neu auf zu spielen ? und was für eine Soundcard hast du Onboard oder Card ?
 
TE
TE
werbaer

werbaer

Rare-Mob
Mitglied seit
31.08.2008
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Tastaturtreiber neu aufspielen? Habe noch nie einen Tastaturtreiber gehabt^^
Glaube aber auch nicht, dass es daran liegt, denn das würde doch keinen Einfluß auf die Regelung mit dem headseteigenen Schalter haben?
Meine Soundkarte ist onboard, Asus M2N-Sli heißt mein Mainboard glaube ich.
Hoffe das hilft weiter?
 

Gothic_1234

Welt-Boss
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
1.970
Reaktionspunkte
1
Kommentare
31
ich weiß ja nicht was du für ne Tasterur nutzt . Ich nutze ne multimediatastertur mit der ich auch die Lautstärke regel kann^^ aber nur mit Treiber das meine ich xD . oder was du noch machen kannst die mal auf der HP von Asus und schaue noch neuen Sound treiber vielleicht hilft das . wenn nicht dannn bin ich mit mein laiten am ende
 
Oben Unten