Probleme mit Links zu einer externen Seite

villain

Dungeon-Boss
Kommentare
67
Buffs erhalten
6
Hallo Leute!

Als Erstes sei gesagt, dass ich die SuFu sehr wohl benutzt habe, aber leider nichts Entsprechendes gefunden habe.

Ich finde das neue Sicherheitsfeature von buffed.de ziemlich gut, dass sich eine Extraseite öffnet und man gefragt wird: "Ist der nachfolgende Link der tatsächlich von dir geklickte?", wenn man hier im Forum auf einen Link zu einer externen Seite klickt.

Nur habe ich dabei ein Problem festgestellt:
Wenn ich "weiter" drücke sollte sich die Seite öffnen. Sollte... Mir ist es öfter passiert, dass die entsprechende Seite nicht gefunden wurde. Jedes Mal wenn dies der Fall war, stand unter "Ist der nachfolgende Link der tatsächlich von dir geklickte?" vor dem jeweiligen Link direkt in der Adresse: http:///redirect.php?url=

Wenn ich dann auf "weiter" klicke, wird die Seite nicht angezeigt. es sieht für mich so aus, als wenn es ein Problem, das nur auftritt, wenn derjenige, der diesen Link reingesetzt hat, dem Link einen anderen Namen gegeben hat.

ein Beispiel: Es hat jemand eine besonders gute Internetseite gefunden, wo genau beschrieben ist, wie man am besten/ schnellsten auf lvl 80 kommt. hier bei buffed.de kann man dem Link zu dieser Seite ja einen Namen geben, wie z.b.: "geiler levelguide" und alle anderen Besucher von buffed.de sehen nur dies und nicht die eigentlichen Link zur Internetseite.

Ist das hier ein generelles Problem oder habe nur ich das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Konkretes Beispiel und Du hättest Dir eine menge text sparen können.

Bis Montag wird da nicht viel passieren, da die Zuständigen derzeit auf der RPC sind. Ich bitte dich um ein wenig Geduld.

Das Problem hatte ich (bei den ersten zwei Tests) auch, dass an die Adresszeile der "http:///redirect.php?url=" mit übergeben wurde.. Nach dem Schließen des Browsers und einem erneuten Öffnen ging's dann.

ok. danke für die antwort. hat mein post im verkehrten forum wohl doch etwas gebracht...
rolleyes.gif

Nein, ich hatte den Thread auch schon zuvor gesehen... ich dachte nur nicht, dass man soooooo ungeduldig sein kann.

Sag mal ob's jetzt klappt.. Bei mir änderte sich die Seite dann auch und ich hatte plötzlich 3 Auswahlmöglichkeiten ("Weiter / Abbrechen / Schliessen" statt vorher, als der Fehler war, nur "Weiter / Abbrechen")

Ich hoffe für dich, dass es dein letzter verkehrter Post war.
Uii, bist Du heute schlecht drauf
sad.gif
(oder nur bei Leuten die absichtlich versehentlich falsch posten? *g*)

ja: war mein erster und letzter post im verkehrten forum. (jedenfalls abischtlich - für unfälle kann ich nicht garantieren, versuche aber mein bestes!)

vielleicht war ich wirklich etwas ungeduldig - aber über 40 minuten lang hatte ja gar keiner geantwortet. es sollte sich ja auch nicht sofort ein mod darum kümmern (ich weiß ja, dass die nicht ständig überall sein können...oder doch?
biggrin.gif
) . ich wollte eigentlich nur von anderen wissen, ob nur ich das problem habe oder andere auch...
na wie auch immer - ich bin erstmal zufrieden. danke nochmals

Zurück