Probleme mit neuem PC

Captain Jack

Rare-Mob
Kommentare
96
Buffs erhalten
75
Hallo Buffied-User

Also ich habe mir einen neuen PC gekauft weil der alte mich in den Wahnsinn getrieben hat.
Jetzt habe ich aber hier auch ein kleineres Problem.
Früher hatte ich XP und jetzt habe ich Windows 7, nur wenn ich jetzt ein spiel starte (Star Wars Battlefront 2) kommt das ich die DirectX Version Updaten soll.
Das macht er dann auch automatisch, aber wenn ich das Spiel wieder starten will updatet er nochmal.
Unter Windows Updaten kommt auch keine neue DirectX Version zum Vorschein, ich denke auch, das die allerneueste Version auf dem PC installiert sein müsste (11 oder??)?.

Hoffe auf Hilfe
MFG
Captain Jack

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür benötigst du DirectX 9.0c. DirectX ist zwar abwärtskompatibel, dennoch benötigt man bei älteren Spielen oft die entsprechende DX Version.

Lade dir DirectX 9.0c runter und installiere es sicherheitshalber als Administrator (rechtsklick auf die Installationsdatei und "Als Administrator ausführen..." wählen.) Danach sollte es funktionieren.

So ich habe nun DirectX 9.0c runtergeladen und installiert (als Administrator ausgeführt(was soll der schaiz mit dem Administratorausführen überhaupt oO)
Und dann PC neugestartet und weiterhin das Problem, das das Spiel nicht funktioniert.

EDIT:
So habe das Spiel nun zum Laufen gebracht.
Nun habe ich die Frage warum ich die Spiele nicht starten kann wenn ich das auf Spiele mache, sondern nur wenn ich es reinlege und dort starte?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Administrator-Shice ist eine Sicherheitsoption - hauptsächlichst für unwissende User
biggrin.gif
(sry nicht beleidigend gemeint ^^)

dein edit versteh ich nicht:
du machst ein Spiel auf spiele? o_o"

Womöglich stimmen deine Verknüpfungen nicht. (ich hoffe ich hab den letzten Satz richtig gedeutet)

Also mein Edit bedeuted Folgendes

Auf Start -> Spiele klicken um eine übersicht aller Spiele auf den Computer zu erhalten.
dort kann man die Spiele auch starten.
Oder einfach CD einlegen und dann auf Startbildschirm warten und Spiel starten, die beiden möglichkeiten gibt es.
Bei der ersten funktioniert es nciht, da kommt der DirectX Fehler

echt? da gibts ein spielemenü? xD
Ich drück auf meiner tastatur die windowstaste und tippe "worl" ein und dann drück ich enter und schon startet wow... keine sinnlose mausbewegung mehr ^^

ähm. keine ahnung . vllt ist das spiel einfach zu alt?^^

@Ennia: "Ältere" Spiele verlangen nach DirectX 8, 9 und manche sogar nach noch älteren. Da die Programmierer so bescheuert waren und die Versionsabfrage "IF DirectX_version not = 8" gestaltet haben, wurden alle Nachfolgeversionen selbstverständlich als "scheinbar veraltet" angesehen. Hier ist weder das Betriebssystem, Microsoft oder der Anwender schuld - die Entwickler waren schlichtweg bescheuert und unfähig, eine für die Zukunft ausgerichtete Ausrichtung des Quellcodes zu entwickeln. Leider gibt es von solchen Vollpfosten bei der Entwicklung noch massenhaft Leute....

....ist mit dem "Adminquatsch" übrigends genau so Niranda. Das ist kein "shice", sondern eigentlich der Normalfall. "ADMIN" sollte nur dann erforderlich sein, wenn neue Programme und die bestehende Systemarchitektur "geändert" wird. So lange man nur etwas "ausführt", sollte dies mit so wenig Rechten wie möglich geschehen. Denn je mehr Rechte ein Anwender oder ein Programm erhält, umso größer ist die Gefahr, dass das System kompromittiert werden kann. Entwickler, die es einfach nicht gebacken bekommen, Anwendungen zu entwickeln, die tadellos ohne SCHREIBENDEN Zugriff aufs eigene Programmverzeichnis, das Windows-Verzeichnis oder die Registry zu laufen, gehören lebenslang von den Computern verbannt und zum Teppich knüpfen nach Indien verschifft!

Zurück