Probleme mit Ouf

Pepper1991

Rare-Mob
Kommentare
53
Hi Leute,

ich habe Probleme mit dem Addon ouf, und zwar ist es so das wenn ich gegner anvisiere, wirft er mir eine Lua Fehlermeldung hin. Ich kann also alle mobs mit grünem Namenstemplate, anklicken ohne Fehler, es muss nur grün sein. alle anderen mobs also bei roten namenstemplates zeigt er mit eine lua fehlermeldung an. wie kann ich das entfernen? oder sämtliche lua fehlermeldungen einfach nicht anzeigen lassen?

Damit man dir helfen kann, solltest du die LUA-Fehlermeldung hier mal zeigen. Vielleicht fehlt irgend ein Addon für eine bestimmte Aktion, vielleicht ist ein Fehler im Code (irgend eine Klammer vergessen oder ein "end").

Also, ohne LUA-Fehlermeldung können wir dir nicht wirklich helfen ;-)

Du kannst natürlich die LUA-Fehlermeldungen nicht anzeigen lassen, aber ich garantiere dir nicht, dass dein UI immer ohne Probleme laufen wird. Ein stabiles UI erzeugt nie LUA-Fehler, wenn einer auftritt sollte man nachprüfen woher der kommt.

Vielleicht wäre es noch hilftreich zu sagen was für ein UI du hast (ich vermute nun einfach mal dass du irgend ein AddonPack installiert hast).

Gruss
Kneubi

Dies hier ist die exakte Fehlermeldung die ich bekomme. Aber noch ne Frage wie unterbinde ich denn das ich Lua Fehlermdelungen angezeigt bekomme?

Message: Interface\AddOns\oUF_Nivaya\oUF_Nivaya.lua:36: attempt to call global 'GetDifficultyColor' (a nil value)
Time: 08/26/10 14:04:20
Count: 2
Stack: Interface\AddOns\oUF_Nivaya\oUF_Nivaya.lua:36: in function <Interface\AddOns\oUF_Nivaya\oUF_Nivaya.lua:25>
Interface\AddOns\oUF_Nivaya\oUF_Nivaya.lua:83: in function `UNIT_NAME_UPDATE'
Interface\AddOns\oUF_Nivaya\oUF_Nivaya.lua:192: in function <Interface\AddOns\oUF_Nivaya\oUF_Nivaya.lua:120>
(tail call): ?
Interface\AddOns\oUF\ouf.lua:311: in function <Interface\AddOns\oUF\ouf.lua:306>
[C]: in function `Show'
Interface\FrameXML\SecureStateDriver.lua:72: in function <Interface\FrameXML\SecureStateDriver.lua:62>
Interface\FrameXML\SecureStateDriver.lua:111: in function <Interface\FrameXML\SecureStateDriver.lua:81>

Locals: self = oUF_target {
ignoreHealComm = false
UNIT_PORTRAIT_UPDATE = <function> defined @Interface\AddOns\oUF\elements\portraits.lua:4
Highlight = <unnamed> {
}
UNIT_MAXFOCUS = <function> defined @Interface\AddOns\oUF\elements\power.lua:49
UNIT_SPELLCAST_CHANNEL_START = <function> defined @Interface\AddOns\oUF\elements\castbar.lua:139
UNIT_MAXHEALTH = <function> defined @Interface\AddOns\oUF\elements\health.lua:46
__elements = <table> {
}
UNIT_MAXENERGY = <function> defined @Interface\AddOns\oUF\elements\power.lua:49
UNIT_MANA = <function> defined @Interface\AddOns\oUF\elements\power.lua:49
Castbar = <unnamed> {
}
UNIT_ENERGY = <function> defined @Interface\AddOns\oUF\elements\power.lua:49
DebuffHighlight = <unnamed> {
}
DebuffHighlightFilter = true
UNIT_HAPPINESS = <table> {
}
ignoreBanzai = true
UNIT_FOCUS = <function> defined @Interface\AddOns\oUF\elements\power.lua:49
style = "Nivaya"
PLAYER_TARGET_CHANGED = <function> defined @Interface\AddOns\oUF\ouf.lua:306
UNIT_MAXRUNIC_POWER = <function> defined @Interface\AddOns\oUF\elements\power.lua:49
SetAuraPosition = <function> defined @Interface\AddOns\oUF\elements\aura.lua:182
RAID_TARGET_UPDATE = <function> defined @Interface\AddOns\oUF\elements\ricons.lua:7
UNIT_DISPLAYPOWER = <function> defined @Interface\AddOns\oUF\elements\power.lua:49
UNIT_NAME_UPDATE = <function> defined @Interface\AddOns\oUF_Nivaya\oUF_Nivaya.lua:64
Debuffs = <unnamed> {
}
Portrait = <unnamed> {
}
Power = <unnamed> {
}
UNIT_RUNIC_POWER = <function> defined @Interface\AddOns\oUF\elements\power.lua:49
PostCreateAuraIcon = <function> defined @Interface\AddOns\oUF_Nivaya\oUF_Nivaya.lua:237
UNIT_SPELLCAST_START = <function> defined @Interface\AddOns\oUF\elements\castbar.lua:25
unit = "target"
UNIT_SPELLCAST_DELAYED = <function> defined @Interface\AddOns\oUF\elements\castbar.lua:101
UNIT_MAXRAGE = <function> defined @Interface\AddOns\oUF\elements\power.lua:49
UNIT_FACTION = <table> {
}
UNIT_SPELLCAST_CHANNEL_STOP = <function> defined @Interface\AddOns\oUF\elements\castbar.lua:201
UNIT_SPELLCAST_CHANNEL_INTERRUPTED = <function> defined @Interface\AddOns\oUF\elements\castbar.lua:83
RaidIcon = <unnamed> {
}
UNIT_AURA = <function> defined @Interface\AddOns\oUF\elements\aura.lua:221
UNIT_SPELLCAST_CHANNEL_UPDATE = <function> defined @Interface\AddOns\oUF\elements\castbar.lua:178
PostCastStart = <function> defined @Interface\AddOns\oUF_Nivaya\oUF_Nivaya.lua:270
DebuffHighlightAlpha = 1
UNIT_RAGE = <function> defined @Interface\AddOns\oUF\elements\power.lua:49
UNIT_SPELLCAST_STOP = <function> defined @Interface\AddOns\oUF\elements\castbar.lua:121
UNIT_SPELLCAST_FAILED = <function> defined @Interface\AddOns\oUF\elements\castbar.lua:65
Health = <unnamed> {
}
UNIT_SPELLCAST_INTERRUPTED = <function> defined @Interface\AddOns\oUF\elements\castbar.lua:83
PostUpdateHealth = <function> defined @Interface\AddOns\oUF_Nivaya\oUF_Nivaya.lua:120
PostUpdatePower = <function> defined @Interface\AddOns\oUF_Nivaya\oUF_Nivaya.lua:221
menu = <function> defined @Interface\AddOns\oUF_Nivaya\oUF_Nivaya.lua:46
Name = <unnamed> {
}
UNIT_MAXMANA = <function> defined @Interface\AddOns\oUF\elements\power.lua:49
0

ESC-Taste drücken -> Interface -> Hilfe --> Hacken bei "LUA Fehlermeldungen anzeigen" rausnehmen.

Hm..zu der Fehlermeldung, bist du sicher, dass du alle Addons von dem UI-Pack installiert hast? Das sieht nach mir nach mehreren Fehlern aus, ich vermute fast dass das Addon nicht so gut programmiert ist. Vielleicht kann sich hier mal ein richtiger Crack mit Lua-Kenntnissen melden, ich bin eher ein "Neuling", aber so wie das ausschaut ist eher das Addon nicht sauber Programmiert, wenn du dir sicher bist dass wirklich alle Addons installiert sind.

Ansonsten fällt mir gerade noch so ein... Hast du die richtige oUF Version installiert? Sprich diese hier müsstest du nehmen:

http://www.wowinterf...fo9994-oUF.html

Wenn du ein oUF_irgendwas Addon installierst, musst du immernoch "oUF" selber installieren.

Andere Frage, funktioniert alles Ordnungsgemäss trotz der Fehlermeldung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jap alles andere Funktioniert einwandfrei, ich hab jetzt mla die lua Fehlermeldungen ausgeschalten und es geht jetzt ohne irgendwelche probleme.

Es kann natürlich trotz LUA-Fehler so aussehen als alles funktioniert. Vielleich findest du irgendwann irgendwo etwas das nicht geht, und die Fehlermeldungflut könnte auch dazu führen, dass du Leistung von WoW verlierst.

Da ich aber die Fehlermeldungen nicht alle so wirklich entschlüsseln kann, muss ich hoffen, dass ein LUA-Crack sich entschliesst die Fehlermeldungen anzuschauen, ob das ein Programmierfehler ist, oder ob ein aktivierstes Addon fehlt.

ich hoffe auch :/. Aber schonmal vielen dank für deine Hilfe
smile.gif

Code:
GetDifficultyColor
zu
Code:
GetQuestDifficultyColor

bewirkt die einfärbung von der level anzeige btw(besser gesagt man kriegt die einfärbung für die level anzeige)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute,

ich habe Probleme mit dem Addon ouf, und zwar ist es so das wenn ich gegner anvisiere, wirft er mir eine Lua Fehlermeldung hin. Ich kann also alle mobs mit grünem Namenstemplate, anklicken ohne Fehler, es muss nur grün sein. alle anderen mobs also bei roten namenstemplates zeigt er mit eine lua fehlermeldung an. wie kann ich das entfernen? oder sämtliche lua fehlermeldungen einfach nicht anzeigen lassen?

Frage ist was für eine Fehler Meldung kriegst du ?

Theoretisch könnte man die Meldung einfach ignorieren aber den Fehler beheben wäre besser.

Was nutzt du noch mit oUF da das eh nur ein Basis Addon ist um weiteres auf der Basis zu nutzen so wie Unitframes usw.

Frage ist was für eine Fehler Meldung kriegst du ?

Theoretisch könnte man die Meldung einfach ignorieren aber den Fehler beheben wäre besser.

Was nutzt du noch mit oUF da das eh nur ein Basis Addon ist um weiteres auf der Basis zu nutzen so wie Unitframes usw.

Sorry voll verpostet
blush.gif

Zurück