Probleme mit Pet beim rufen im Kampf

Shahaa

Rare-Mob
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
275
Reaktionspunkte
1
Kommentare
74
Buffs erhalten
27
Hoi Leutz...hab n Problem...
wenn ich mein Pet während dem Kampf rufe erscheint das Petinterface nicht und ich kann es nicht angreifen lassen oder sonstiges...muss dann immer n relog machen...

Wollt fragen,ob es euch auch so geht,oder ob ihr mir helfen könnt??
 
Hallo Shahaa,


ich hab das Problem auch, das ab und an plötzlich die Pet-Leiste fehlt. Aber das bei mir nicht alles, bei mir verschwindet auch ständig der Target-Frame oben. Scheint an irgendwelchen addons zu liegen, hab aber noch nicht raus gefunden welches schuld ist.
 
Jaeh, bin ich nicht alleine. Bie mir ist das Petinterface acuh manchaml weg, ich muss das Pet nicht mal im Kampf rufen.
 
Das Problem herrscht auch im Original-Blizz-Interface wenn keine Addons installiert sind
wink.gif
ist einfach schlampig gearbeitet worden von Blizz...

Abhilfe schaffen da Barmods wie Bartender3 oder Bongos, da funktionieren die Petbars einwandfrei.
 
Wer keine Bars benutzen will kann auch im Chat /console reloadui eingeben.
Dadurch wird das graphische Interface neu geladen und die Leiste ist zu 99,9% wieder da.
 
das kann aber im schlimmsten respektive Normalfall genauso lang dauern wie ein relogg
wink.gif


kurzform für /console reloadui ist übrigens /rl ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ein Makro auf irgendeiner Seite gefunden :

/script if(PetActionBarFrame:IsShown()) then PetActionBarFrame:Hide(); else PetActionBarFrame:Show(); end

Dies öffnet oder lässt die PetBar verschwinden.

Funzt ganz Prima.
 
War bei mir auch eine Zeitlang und ich glaube es liegt an titan panel... seit ich titan gelöscht hab (wegen weiteren fehlermeldungen) geht alles einwandfrei =)
 
@Marakii

dann tame mal ein pet. Direkt danach hast du wieder keine Leiste. Liegt wohl eher an dem neuen Patch.

Interfacemodifikationen während des Kampfes sollten nicht möglich sein. Somit halt auch nicht bei zähmen. Damit bleibt die Pet Leiste dann aus.
(nur so eine Theorie)

Und es liegt nicht an TitanPanel, wie auch schon von Melkarel geschrieben.
 
@Marakii

dann tame mal ein pet. Direkt danach hast du wieder keine Leiste. Liegt wohl eher an dem neuen Patch.

Interfacemodifikationen während des Kampfes sollten nicht möglich sein. Somit halt auch nicht bei zähmen. Damit bleibt die Pet Leiste dann aus.
(nur so eine Theorie)

Und es liegt nicht an TitanPanel, wie auch schon von Melkarel geschrieben.
args! ich heiss Melrakal ^^ Melkarel ... *grml* ^^
 
wenn die leiste nicht da ist, einfach shift+1 zum attack...
 
ne, Steuerung (Ctrl) + 1 ^^

Ctrl +2 für folgen
Ctrl +3 für bleiben
 
Das Problem herrscht auch im Original-Blizz-Interface wenn keine Addons installiert sind
wink.gif
ist einfach schlampig gearbeitet worden von Blizz...

Ich hab gestern WoW samt BC neu installiert, keine Addons installiert, ganz frisch ... eingeloggt ... Pet gerufen ... keine Leiste da
rolleyes.gif

Das liegt ned an irgendwelchen Addons ... als ich dann ´n Ticket geschrieben hab, kam als Antwort ich solle die bekannten Ordner (W*) und den Addons-Ordner, weil das an Addons liegen würde ...

Noch fragen? Is wie das "*besonderer mob* wurde von $N besiegt!" ... das kriegen die auch ned auf die Reihe
angry.gif
 
Gibts jemand, der sich in Addons gut auskennt?
Man müsste doch relativ einfach ein kleines Addon schreiben können, welches das EVENT "Pet rufen" und "Pet wiederbeleben" abfangen kann.
Und anschließend prüft, ob das UI eingeblendet wurde. Falls es nicht vorhanden ist, wird es geöffnet. Siehe #8

Alternativ, oder besser noch: Alle 1-2 Sekunden prüfen, ob ein Pet vorhanden ist und ob das UI geöffnet ist. Ggfs. UI öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück