Probleme mit Vista

Lung86

NPC
Registriert
24.10.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Ich spiele RoM über Vista und laufend stürzt mir das Spiel mit folgender Meldung ab:
"Runes of Magic exe funktioniert nicht mehr"
Dieses passiert täglich, und wenn es das erstemal abgestürzt ist, passiert es im Sekundentakt.

Habe mittlerweile schon eine Anfrage an den Support von RoM gestellt, bis jetzt aber noch keine Antwort bekommen.

Ich habe auch schon im Forum von RoM nachgeschaut ob ich was finde, aber leider nur das gleiche Problem gefunden aber leider keine Lösung.

Würde mich freuen wenn mir jemand eine gute Lösung nennen kann.....
 
ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Ich spiele RoM über Vista und laufend stürzt mir das Spiel mit folgender Meldung ab:
"Runes of Magic exe funktioniert nicht mehr"
Dieses passiert täglich, und wenn es das erstemal abgestürzt ist, passiert es im Sekundentakt.

Habe mittlerweile schon eine Anfrage an den Support von RoM gestellt, bis jetzt aber noch keine Antwort bekommen.

Ich habe auch schon im Forum von RoM nachgeschaut ob ich was finde, aber leider nur das gleiche Problem gefunden aber leider keine Lösung.

Würde mich freuen wenn mir jemand eine gute Lösung nennen kann.....

Ich schaue in meine Kristallkugel - es ist ein Hardwarefehler ja genau.
Mann, was sollen wir damit anfangen?

Was kannst du tun?

1. Deine Systemdaten mal auslesen und posten, damit man weiß was drinnen steckt.
2. Alle Treiber für die Komponenten auf den neusten Stand bringen ( Grifikkarte, sound, Mainboard, DirektX etc.)
3. Speicher Test mit einem entsprechenden Testprogramm durchlaufen lassen ( sowas wie Memtest)
4. Grafikkarte Testen mit iregend einem Grafikkarten Testprogramm ( 3D Mark)
5. Mit einem Testprogramm die Wärmenetwicklung der CPU und der Grafikkarte checken.
6. Festplatte auf defekte Sektoren testen.

So, und dann mal weiterschauen was so geschieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schaue in meine Kristallkugel - es ist ein Hardwarefehler ja genau.
Mann, was sollen wir damit anfangen?

Was kannst du tun?

1. Deine Systemdaten mal auslesen und posten, damit man weiß was drinnen steckt.
2. Alle Treiber für die Komponenten auf den neusten Stand bringen ( Grifikkarte, sound, Mainboard, DirektX etc.)
3. Speicher Test mit einem entsprechenden Testprogramm durchlaufen lassen ( sowas wie Memtest)
4. Grafikkarte Testen mit iregend einem Grafikkarten Testprogramm ( 3D Mark)
5. Mit einem Testprogramm die Wärmenetwicklung der CPU und der Grafikkarte checken.
6. Festplatte auf defekte Sektoren testen.

So, und dann mal weiterschauen was so geschieht.

Siehe dazu auch http://forum.runesofmagic.com/showthread.php?p=1143112
 
Hast du schon versucht das Spiel als Administartor zu starten?

Rechtsklick -> Als Administrator ausführen
 
Zurück