Probleme mit WoW

Asoriel

Raid-Boss
Kommentare
26
So, das erste Problem ist, dass ich beim Backgrounddownloader nur ca. 50kbps erreiche trotz 16k DSL, die bei anderen Downloads auch voll ausgenutzt werden. Ich hab es schon mit und ohne Peer-to-peer getest, macht nur geringfügigie Unterschiede (~5-8 kbps). Auch hab ich schon die Ports Freigeschalten, hat auch nix gebracht.

Das zweite Problem ist, das bei WoW der PC ab und an einfriert, ich kann keinerlei Regelmäßigkeiten erkennen, es kommt vor in Inis, an Orten mit vielen und auch an Orten mit keinen anderen Leuten, in Städten und in der Wildniss, mal nach 30 Min, mal nach 2h. Danach hilft nur noch Reset-Button, da ich auch durch einfaches, kurzes drücken der Power-Taste nicht erreiche, dass der PC ordnungsgemäß herunterfährt, was ja sonst unter XP klappt

Der PC läuft bei anderen Anwendungen bei Volllast STUNDENLANG ohne Mucken zu machen.
Temperaturprobleme schließ ich auch aus, HDD liegt bei ~40°C, Prozessor bei ~40°C und Graka ~60°C

Die ganzen Probleme treten nur beim Zweitrechner auf, am "Haupt-PC" läuft alles wunderbar...

System:

Win XP SP2 aktuell gepacht
AMD 2400+
AsRock K7VT2
MDT 512 MB DDR1 233Mhz CL2
GeForce 6600 LE
350W Netzteil

Das Problem ist schon seid ner ganzen Weile, also nicht erst seit nem bestimmten Patch, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße

P.S. Habs schon im wow-europe Forum versucht => No Chance, da hats soviele Posts dass meiner einfach unterging...Ich hoffe hier klappts besser^^

Zu deinem ersten Problem kann ich dir eine einfache Antwort geben, das ist Blizzard!

Blizzard gewährt dir einfach nicht mehr Downloadgeschwindigkeit, das liegt nicht an deinem PC oder deiner Internetleitung, Blizzard bzw. die anderen user, senden einfach nicht schnell genug um deine Leitung auszulasten.

Das zweite Problem ist, das bei WoW der PC ab und an einfriert, ich kann keinerlei Regelmäßigkeiten erkennen, es kommt vor in Inis, an Orten mit vielen und auch an Orten mit keinen anderen Leuten, in Städten und in der Wildniss, mal nach 30 Min, mal nach 2h. Danach hilft nur noch Reset-Button, da ich auch durch einfaches, kurzes drücken der Power-Taste nicht erreiche, dass der PC ordnungsgemäß herunterfährt, was ja sonst unter XP klappt

Der PC läuft bei anderen Anwendungen bei Volllast STUNDENLANG ohne Mucken zu machen.
Temperaturprobleme schließ ich auch aus, HDD liegt bei ~40°C, Prozessor bei ~40°C und Graka ~60°C

Die ganzen Probleme treten nur beim Zweitrechner auf, am "Haupt-PC" läuft alles wunderbar...

System:

Win XP SP2 aktuell gepacht
AMD 2400+
AsRock K7VT2
MDT 512 MB DDR1 233Mhz CL2
GeForce 6600 LE
350W Netzteil

Kannst du da noch das Bildsehen oder wird es shwarz? Wenn ja ist die Graka im Ar... Popo
biggrin.gif
Hatee ich auch. Es Passiert nur in WoW und bestimmten anderen Spielen. Mal nach 5 min mal nach 2h oder 2 tage lang granicht.
Tausch die Grakas aus und teste es an deinem hauptrechner wenn es immer noch passiert ist es zu 100% die Graka.Wenns geht.

Zu deinem ersten Problem kann ich dir eine einfache Antwort geben, das ist Blizzard!

Blizzard gewährt dir einfach nicht mehr Downloadgeschwindigkeit, das liegt nicht an deinem PC oder deiner Internetleitung, Blizzard bzw. die anderen user, senden einfach nicht schnell genug um deine Leitung auszulasten.
kann es sein dass du nicht mehr aus der leitung bekommstß mach ein DSL-Speedtest. ich bekomme auch 12-13K. Ports natürlcih Offen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du da noch das Bildsehen oder wird es shwarz? Wenn ja ist die Graka im Ar... Popo
biggrin.gif
Hatee ich auch. Es Passiert nur in WoW und bestimmten anderen Spielen. Mal nach 5 min mal nach 2h oder 2 tage lang granicht.
Tausch die Grakas aus und teste es an deinem hauptrechner wenn es immer noch passiert ist es zu 100% die Graka.Wenns geht.
kann es sein dass du nicht mehr aus der leitung bekommstß mach ein DSL-Speedtest. ich bekomme auch 12-13K. Ports natürlcih Offen.

Mach mal über diese Seite ein Speedtest!
Wie AW-Thore schon sagte.

Kann es sein das du evtl. noch ein älteres Modem nutzt.

Das war bei mir auch die Ursache das ich mit 16k nie über 1800kbit/s kamm.

Das Modem hat einfach die neue Geschwindigkeit nicht unterstützt.
Wende dich an deinen Provider wenn dies der Fall sein soll i.d.R. bekommst du kostenlos ein neues.

So, das erste Problem ist, dass ich beim Backgrounddownloader nur ca. 50kbps erreiche trotz 16k DSL, die bei anderen Downloads auch voll ausgenutzt werden. Ich hab es schon mit und ohne Peer-to-peer getest, macht nur geringfügigie Unterschiede (~5-8 kbps). Auch hab ich schon die Ports Freigeschalten, hat auch nix gebracht.

Keine Panik, an deiner Leitung liegt das nicht. Viele Nutzer beschweren sich über die niedrige Downloadgeschwindigkeit des Blizz-Downloaders, weil sie denken, es wäre ein Direktdownload von einem normalen Server wie im Netz sonst üblich.
Der Blizz Downloader aber benutzt das Bittorrent-Protokoll. Man lädt nicht von einem zentralen Server, sondern von vielen anderen Nutzern, die ihren Upload zur Verfügung stellen. Je weniger das tun, umso niedriger ist logischerweise die Downloadrate.

€dit: @ Wagga: Asoriel schrieb, daß die 16k bei anderen Downloads voll ausgelastet werden, also wird es nicht am Modem liegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

habe seit einigen Wochen auch das Problem mit dem kompletten einfrieren des PC. Der PC ist gerade mal 6 Monate alt, alle Treiber wurden auch schon aktualisiert.

Was mir aber auffällt ist, das die Festplatten mit einfrieren des PC nichts mehr sagen...

Wäre echt toll wenn da mal jemand ne Idee hätte...

Erstmal danke für alle Antworten.

@ AW-Thore: Hmm, an der GraKa liegts nicht, die ist 3 Monate alt, hab sie umgetauscht=>gleiches Problem, nur bei WoW.

Ein anderes Modell will ich eigentlich nicht testen, da AGP (4-fach wohl gemerkt...) es nicht wert ist viel Geld zu investieren und die 6600LE kann man locker übertakten. GraKas des Hauptrechners kann ich nicht benutzen da die PCI-Express sind und das nicht unterstützt wird.

Hab nochmal direkt mit nem PC-Fachmann und WoW-Spieler geredet, er meinte dass es an WoW liegt, das Problem findet man recht oft in den Blizz-Foren, z.T. Sammelthreads mit 20 und mehr Seiten.

Und nein, das Bild wird nicht schwarz, es bleibt nur "stehen", Ton ist dann auch keiner mehr, also kein rauschen etc. sondern Stille.

Trotzdem danke an alle.

P.S. @ stephan576 du solltest vllt. einen neuen Thread öffnen mit mehr Informationen, genau Beschreibung des Systems, wann der Fehler auftritt etc. dann wird auch gerne geholfen^^

Zurück