Nach Login bei WoW geht Internet nicht mehr

Zulman14

NPC
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen PC gekauft und mich jetzt dazu entschlossen, auf diesem WoW wieder zu installieren. Das hat auch alles gut geklappt, also ich bin jetzt auf dem aktuellsten Stand. Jetzt habe ich aber folgendes Problem: Wenn ich mich in WoW mit meinem Account einlogge, klappt alles ganz normal. Wenn ich nun einen Charakter auswähle und diesen dann spielen will fängt er das laden an. Beim ersten Versuch kommt man in die Welt, aber alle Personen heißen "Unbekannt", man kann keine Aktionen ausführen und die Gegenstandinfos werden nicht angezeigt. Außerdem habe ich angeblich eine Latenz von 0. Nach ein bisschen warten beende ich dann WoW über den Taskmanager (Logout geht nicht). Jetzt versuche ich im Internet zu surfen, doch es geht gar nichts mehr. Es wir zwar angezeigt, dass mein Internet gehen würde, aber wenn ich versuche mit Firefox eine Seite zu laden passiert gar nichts. Auch sonstige Programme wie Thunderbird kommen nicht ins Internet. Nach einem Neustart läuft aber alles wieder. Wenn ich jetzt versuche mich mit diesem Char wieder einzuloggen bleibt er am Ende des Ladebalkens hängen und es passiert nichts mehr. Bei anderen Chars gehts beim ersten Login genauso wie bei dem Char beschrieben. Hab schon die Idee gehabt, den Cache Ordner mal zu löschen, hat aber auch nichts gebracht, außer dass es beim ersten Versuch zu Spielen wieder genauso läuft wie am Anfang und beim zweiten Mal bleibt er wieder beim Laden hängen. Natürlich geht dann auch das Internet bis zum Neustart nicht mehr. Ich hoffe, dass ihr mir eventuell helfen könnt. Danke schon mal im Voraus!

Edit: Noch ein paar Daten zu meinem PC:
Windows XP Home Edition
Intel Core 2 Quad Q8400 Prozessor
ATI Radeon 4850HD Graka
MSI P45 Neo-F Mainboard
Corsair VX 450 Netzteil
4GB DDR2 Kingston HyperX 1066 MHz Arbeitsspeicher

Lass grad mal die Installation von der Repair Funktion überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke das Problem hat mit deiner Netzwerkkarte zu tun, ich kopiere mal aus dem BlizzardSupport:

Netzwerkkabel ( Ethernet )

Überprüfen Sie bitte zuerst, ob Sie die aktuellen Treiber für Ihre Netzwerkkarte verwenden.

Bei der der Verwendung einer Netzwerkkarte sowie eines Netzwerkkabels (Ethernet), um die Verbindung zum Internet aufzubauen, gehen Sie bitte die folgenden Schritte durch, um den Namen der Netzwerkkarte heraus zu finden:

1. Klicken Sie auf "Start" und dann auf "Systemsteuerung".
2. Doppelklicken Sie auf das "System"-Symbol.

[{ Gehen Sie sicher, dass die Ansicht dieses Fenster auf "Klassik" gestellt ist.}]
3. Wählen Sie den Reiter "Hardware" aus, klicken Sie danach auf "Geräte Manager".
4. Klappen Sie die Anzeige bei "Netzwerkadapter" herunter.
5. Es werden Ihnen nun die in Ihrem System verbauten und Netzwerkkarten angezeigt.

Nachdem Sie die Treiber für die Netzwerkkarte aktualisiert haben, gehen Sie bitte die folgenden Leistungsoptimierungen durch:

1. Suchen Sie Ihre Netzwerkkarte, wie eben beschrieben.
2. Klicken Sie die verwendete Karte mit der rechten Maustaste an und wählen Sie "Eigenschaften"
3. Klicken Sie auf den Reiter "Erweitert".
4. In den nun hier aufgeführten Eigenschaften setzen Sie bitte die folgenden Werte, falls vorhanden:
- Checksum Offload, den Wert auf Disable (kann auch HW Prüfsumme, HW Checksumme heißen)
- Hardware Checksumming, den Wert auf Disable
- Duplex Eigenschaft, den Wert auf 100mbit Full Duplex
5. Bestätigen Sie die Einstellungen mit OK. Nachdem Sie die Einstellungen bestätigt haben, dauert es ein wenig, bis die Internetverbindung wieder zur Verfügung steht.
Hier stehts genauer: http://eu.blizzard.com/support/article.xml...articleId=19747
Versuch das mal und schau ob das Problem dann noch besteht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, werd ich machen. Danke für den Tipp. Ich hab jetzt auch mal versucht Google oder Buffed anzupingen, nachdem ich WoW gestartet hab und das Internet nicht mehr ging. Ping hat aber noch funktioniert.

Edit: Es lag wirklich am Treiber. Hab jetzt den neusten Drauf und die Einstellungen angepasst uns schwupp schon gehts! Vielen Dank für die verdammt schnelle Hilfe
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, ich hab mich zu früh gefreut. Als ich mich jetzt wieder einloggen wollte, besteht wieder das alte Problem. Gestern abend ging es aber.

Edit: Ich hab jetzt noch mal den Treiber neu drauf installiert. Dann ging WoW wieder ca. 15 min, dann war plötzlich wieder das ganze Internet weg. Jetzt bin ich wieder so weit wie am Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also, ich push das jetzt hier noch mal, da es leider immer noch nicht geht
sad.gif
Hoffe mir kann trotzdem noch jemand helfen.
 
Evtl. geht die Netzwerkkarte nicht mehr richtig. Wenn du nach neuinstallation des Treibers kurze Zeit keine Probleme hast, dann liegt es schon mal an der Karte. Du könntest jetzt noch mal einen ältern Treiber probieren, wenn das auch nciht geht könntest du es mal mit einer neuen Karte probieren.

Die ganz einfachen kosten zwischen 5 und 10€ also kein Beinbruch.
 
Ich hab jetzt mal die Netzwerkkarte von meinem alten PC eingebaut, mit der es ging. Damit hatte ich aber die selben Probleme. Also habe ich jetzt noch mal WoW ganz neu installiert. Im moment bleibt er immer beim Verbinden zum Server, nachdem ich meine Account Daten eingegeben habe hängen. Aber mein Internet geht noch. Vielleicht spinnt mein Router gerade nur, ich werde ihn mal neu starten. Dann werd ich sehn obs jetzt geht oder nicht.

Edit: Nach Neustart vom Router ging alles. Nach einer halben Stunde hatte ich aber wieder das selbe Problem
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück