Probleme Tastatureinstellung

Rigglor

NPC
Hallo Leute,

Ich habe das problem, dass nach einiger Zeit Wow spielen meine Tastatur auf "Englisch" umstellt. D.h. also die Tastenbelegung sich ändert z.B. ß-Taste gibt es nicht mehr z=y und y=z usw. Wenn ich nun auf Windows wechsle ist das aber alles ganz normal, also nur im Spiel.

Habt Ihr eine Ahnung wie und warum das passiert? Gibt es in Wow vielleicht eine Key-Kombination dafür? Kann ja sein dass ich durch meine Tastenbelegung im Spiel mir da selber was reindrücke...

Kennt das jemand? Schreibt doch mal bitte, dass ist echt nervig.

Danke schon mal

Grüsse
Rigglor

Hallo Leute,

Ich habe das problem, dass nach einiger Zeit Wow spielen meine Tastatur auf "Englisch" umstellt. D.h. also die Tastenbelegung sich ändert z.B. ß-Taste gibt es nicht mehr z=y und y=z usw. Wenn ich nun auf Windows wechsle ist das aber alles ganz normal, also nur im Spiel.

Habt Ihr eine Ahnung wie und warum das passiert? Gibt es in Wow vielleicht eine Key-Kombination dafür? Kann ja sein dass ich durch meine Tastenbelegung im Spiel mir da selber was reindrücke...

Kennt das jemand? Schreibt doch mal bitte, dass ist echt nervig.

Danke schon mal

Grüsse
Rigglor

Starte deinen PC vllt. nochmal neu müsst dann eig. gehn . War bei mir jedenfalls mal so das ich den PC einfach nur neustarten musste .

also du kannst wenn es sich auf englisch umstellt einfach aufn desktop switchen und untenrechts in der taskleiste , links neben den symbolen und der uhrzeit =) einfach wenn da en steht wieder auf de umstellen =D

jo alt + umschalt taste dann hastes wieder zurück

http://www.qpic.ws/viewimage.php?file=/images/eow79448.jpg <---ein Beispiel

Aber Alt+Umschalt geht natürlich auch
top.gif

net wundern hab 2monitore ...bissel nach rechts gucken =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Supi danke,

das ging ja schnell
smile.gif
... muss das nachher mal ausprobieren.
Also das Zeichen DE / EN hab ich in Windows nicht gehabt, aber ich glaube das liegt an den Windowseinstellungen. Naja wenn es nicht klappt schreib ich ja nochmal
happy.gif

Rigglor

Zurück