Probleme und Zweifel.

OneManShow

Quest-Mob
Ich habe mir seit langen die Frage gestellt ob nicht auch ein paar andere sich fragen ob Aión nicht seine kleinen Makel im gegensatz zu WoW hat.
(Ich weiß dass es ein paar aufregt dass ich Aion ToE mit Wow vergleiche aber es muss mal sein)
Also:
Punkt 1.) Die Story ist ein großes Problem da sie einfach speziell für Aion erfunden wurde. Bei WoW ist sie durch Bücher und durch die Wc Triologie aufgebaut worden.Somit geht bei Aion die Spannung dahin. Z.B. WoW -> Boah ich hab da auf so ner alten Karte so Todesschwinges Hort gelesen kann man da viell. hin wenn man die Quest beim King macht. (Nur ein beispiel aber so einen ähnlichen Tread gibts hier)

Punkt 2.) Community -> Bei WoW haben sich viele darauf gefreut weil sie eingeschworene Wc-Fans waren. Was ein enormer Pluspunkt beim Start von WoW war.

Punkt 3.) Grafik -> Jaja die Grafik von Aión ist "besser" aber durch bessere Grafik braucht man bessere Pcs etc. und es kommt nicht so witzig rüber wie bei Wow uind man kann weniger anstellen.

Ich weiß ich bin nicht gerade der beste Kritiker aber ich will euch fragen:
WAS MEINT IHR?
victory.gif

deine "argumente" sind vollkommen sinnfrei und man merkt schnell das du von aion überhaupt keinen blassen schimmer hast bzw auch nur die beta gespielt hast ... troll wo anders ...

naja ich glaube dass es auch für aion millionen gibt,die sich drauf freuen. einschließlich mir =)
aber das man etwas bessere pcs braucht stimmt schon.
meiner ist auch nicht mehr der neuste ,werde es wohl nicht auf höchster grafikeinstellung spielen können
sad.gif

zu 1.) ich denke mal ca. 80% der WoW Comm. schert sich nen Dreck um die WoW Lore...

zu 2.) die WoW Comm spottet jeder Beschreibung...

zu 3.) die Aion Grafik basiert auf der Cryengine von Crytec und läuft wahrscheinlich sogar besser als die noch viel ältere WoW Grafikengine (auch auf älteren Systemen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Punkt 3.) Grafik -> Jaja die Grafik von Aión ist "besser" aber durch bessere Grafik braucht man bessere Pcs etc. und es kommt nicht so witzig rüber wie bei Wow uind man kann weniger anstellen.

WAS MEINT IHR?
victory.gif
also spätestens ab da merkt man das du dich nicht ein bisschen mit Aion beschäftigt hast.

zu 1.) ich denke mal ca. 80% der WoW Comm. schert sich nen Dreck um die WoW Lore...

zu 2.) die WoW Comm spottet jeder Beschreibung...

zu 3.) die Aion Grafik basiert auf der Cryengine von Crytec und läuft wahrscheinlich sogar besser als die noch viel ältere WoW Grafikengine (auch auf älteren Systemen)

100% sign

Teste doch Aion einfach selber aus, die Commi kann dir doch nicht sagen ob dir das Spiel gefällt. Alles selber testen danach kann man mitreden. Prost Neujahr

Ich habe mir seit langen die Frage gestellt ob nicht auch ein paar andere sich fragen ob Aión nicht seine kleinen Makel im gegensatz zu WoW hat.
(Ich weiß dass es ein paar aufregt dass ich Aion ToE mit Wow vergleiche aber es muss mal sein)
Also:
Punkt 1.) Die Story ist ein großes Problem da sie einfach speziell für Aion erfunden wurde. Bei WoW ist sie durch Bücher und durch die Wc Triologie aufgebaut worden.Somit geht bei Aion die Spannung dahin. Z.B. WoW -> Boah ich hab da auf so ner alten Karte so Todesschwinges Hort gelesen kann man da viell. hin wenn man die Quest beim King macht. (Nur ein beispiel aber so einen ähnlichen Tread gibts hier)

Punkt 2.) Community -> Bei WoW haben sich viele darauf gefreut weil sie eingeschworene Wc-Fans waren. Was ein enormer Pluspunkt beim Start von WoW war.

WAS MEINT IHR?
victory.gif

So erstmal hallo arbeiten wir mal deine Punkte ab

1) Die Story von Warcraft ist super da muss ich dir recht geben ABER was die mit der Story in Wow gemacht haben ist naja sagen wir mal so nicht gerade super
sad.gif

2) Die Community die du meinst gibt es fast garnicht mehr in Wow musst nur ein blick in das offizielle Wow forum werfen *schauder*

3) Da zu kann ich leider nur was ich gehört habe sagen aber ncsoft soll Aion so gemacht haben das es sogar auf älteren rechner Problemlos läuft aber was ich 100% weiß das es viel bessere Emots und möglichkeiten gibt untereinander zu agieren

Ich brauchte keinen besseren PC um Aion zu spielen.

Ne Story gibts bei Aion auch und auch ohne vorher Bücher gelesen zu haben und son kappes freuen sich Tausende auf Aion.

Also spiel weiter veraltete Spiele die eh immer das gleiche bieten... Ein paar Monate spass dann wirds langweilig, dann gibts ne Spielerweiterung mit wieder ein paar Monaten spass und dann wirds wieder langweilig

oder

mach mal was verrücktes. Was, was keiner von dir gedacht hätte und worauf du selbst wohl nie gekommen wärst.

Mach mal was neues. das muss nicht AION sein... nö kann aber... oder... Ah ja genau mal raus an die frische Luft gehen und Sauerstoff dem Hirn zuführen....

Ja genau mach ich jetzt auch mal
jester.gif

also spätestens ab da merkt man das du dich nicht ein bisschen mit Aion beschäftigt hast.

Ja irgendwie traurig. Was ich erstaunlich finde, das ssich jemand über die Geschichte beschwert. irgendwo muss sie ja erfunden werden und du hast in Aion die Möglichkeit sie "eigenständig" zu leben. Sei es nun Warcraft oder Hdro, alles sind von einer Rahmenhandlung umringt und lassen so weniger Spielraum, als ein MMO das keiner bestimmten geschichte folgt.

Also:

WAS MEINT IHR?
victory.gif
Zu Punkt 1) nun ja bei WoW wurde nur in kleinen Kreise die Geschichte beachtet in Aion wird sie komplett erzählt. Außerdem kümmert es kaum einen WoW spieler was in der WC Story erzählt wird

2) nun wir wollen vergleiche? Gut. Villeicht war mal die Community WC-Fans aber mitlerweile ... *hust*

3) Nun klar braucht man einen etwas besseren Pc um bessere Grafik wiedergeben zu können aber die bei WoW stößt an ihre Grenzen. Ganz schlim wird es in Hauptstädten wo viele Leute sind. Ich weiß nicht wie es bei Aion ist aber was einige schreiben sollen sie nicht so viele Probleme haben weil die Grafik besser programirt wurde um vorallem auf alten PC zu funktionieren.

Man merkt das du dich kaum mit Aion auseinander gesetzt hast.

Wenn ich ehrlich bin finde ich eine Welt, die nicht auf Büchern o.ä. basiert einmal spannend.
So bleibt viel Freiraum für die Kreativität der Autoren. Bin mal gespannt, was sie draus machen.

OK
jester.gif
Dreh ma einige sachen um ^^

Punkt 1.) Die Story ist ein großes Problem da sie einfach speziell für WOW erfunden wurde. Bei WOW ist sie durch Bücher und durch die Wc Triologie die sich jemand ausgedacht hat ebenfals erfunden
worden da alles was nicht der realität entspricht erfunden ist ^^

Punkt 2. )Community -> Bei WoW haben sich viele darauf gefreut weil sie eingeschworene Wc-Fans waren. Was ein enormer Pluspunkt beim Start von WoW war.
Ja du sagst es die Community in WOW WAR gut ist sie aber lange nicht mehr kla gibt es noch einige die super nett sind aber die meisten (70%) einfach nur assi sind und mir
WOW wie ein spiel vorkommt wo jeder etwas alleine macht nie in ner gruppe vl nur instanzen bgs mehr nicht.

Punkt 3.) Grafik -> Jaja die Grafik von Aión ist "viel besser" aber durch bessere Grafik braucht man bessere Pcs wir können ja nicht immer mit unseren C64con Commodore spielen.
Witzig rüber naja und was willst da anstellen ?

Um ganz ehrlich zu sagen ich habe mir damals WOLK nur gekauft weil ich langeweile hatte und es nicht besseres gab das ändert sich zum glück mit aion.

So etwas wie episches Abenteuer habe ich nie in WOW erlebt oder empfunden eher langeweile und den wunsch nach rettung durch ein anderes spiel
victory.gif

Ja irgendwie traurig. Was ich erstaunlich finde, das ssich jemand über die Geschichte beschwert. irgendwo muss sie ja erfunden werden und du hast in Aion die Möglichkeit sie "eigenständig" zu leben. Sei es nun Warcraft oder Hdro, alles sind von einer Rahmenhandlung umringt und lassen so weniger Spielraum, als ein MMO das keiner bestimmten geschichte folgt.
So hab ich noch nie drüber nachgedacht^^ Danke.
yahoo.gif

Das muss ich dir auch zustimmen. So eine Vorgeschichte kann auch einengend wirken. Zum Beispiel ein Nicht-PC Spiel (Ok es gibt Drakensang), Das Schwarze Auge ein Pen&Paper RPG. Ein Vorteil ist die extrem ausgearbeitete Geschichte, da man sich in ihr auskennt und sich so irgendwo geborgener fühlt. Aber ein großer Nachteil ist, das wenn man im offiziellen Spielgeschehen bleiben will, man sehr eingeengt ist.

gerade bei HDRO ist das so, man hat zwar eine tolle Story, aber die meisten kennen sie schon (hier noch schlimmer, denn man weiss was passieren wird) und man muss sich an gewisse Vorgaben halten. Aion ist da frischer finde ich.

NCSoft wird mit Aion ein ausgereiftes Spiel auf den Markt bringen. An der Qualität möchte ich nicht zweifeln. Die Zukunft stimmt mich jedoch skeptisch, denn ein MMO ist nicht auf 1-2 Jahre ausgelegt.

NCSoft hat viele Eisen im Feuer und ich kann schlecht abschätzen ab wann es zu viele werden. Es laufen noch Lineage, Lineage II und Guild Wars. Potentielle Toptitel werden Aion und Guild Wars 2. Insbesondere die letzten beiden Titel machen sich gegenseitig konkurrenz, da sie doch ein recht ähnliches Setup aufweisen. Ich war begeistert von Aion, als jedoch die neuen Infos zu Guild Wars 2 herauskamen, wurde mir schlagartig klar, dass Aion wohl nur ein Überbrückungs-MMO wird.

Skeptisch stehe ich auch der Weiterentwicklung gegenüber. Wenn Aion folgende Spielerweiterung mit Stufenanhebungen umsetzt, dann erfüllt das Spiel meinen persönlich größten Kritikpunkt an WoW und Lotro.

Also nur kurz zu dem ich brauch keinen besseren PC, jein nicht ganz.
Für PvE und Inibesuche nicht, geht es aber in den Abyss zahlt sich ein besserer PC und gute Leitung inklusive Fastpass aus.

Jup, wegen dem Trailer von GW2 war ich auch überrascht.
Ich hoffe mal für die Aion-Comunity das NCSoft wegen GW2 es nicht vernachlässigen wird.

Zurück