Probs bei Nefarian

Bullzyi

Rare-Mob
Kommentare
124
hatten unsere ersten Trys bei NEF ... logs würden euch nicht viel sagen deswegen poste ich sie NOCH nicht.

Raid besteht auf

2 Tankpals
1 Holypala
1 Heilbaum
1 Holypriest
1 MM Hunter
1 Frost DK
1 Feuermage
1 Eule

1.) Wie sollen wir unsere Phasen timen ? Laut hordeguides sollte man 100 bis 80 % P1 sein. 80-51 % p2 und 50 % bis kill P3 ? Gibt aber auch Spieler die wesentlich früher nach p3 gehen obwohl das die schwerste Phase sein soll ...

2.) Paladine können Untote ja fearen bzw auch instant stunen. Sollten wir davon in P3 davon Gebrauch machen ?

3.) Soll in P3 der Addtank und ein Heiler des addtanks beim Raid bleiben und versuchen die ADDs zu beschäftigen oder sollen sie ( wie ich es in einigen Videos gesehen habe ) selber ihr Ding machen und komplett wo anders sich mit den Adds beschäftigen ?

4.) In p1 wäre es möglich das ich dem Onytank meine Flamme gebe und den Nefariantank heile ... damit könnte ich dem anderen heiler stark unter die arme greifen .... flamme range 60m. Doppelter Damage Buff der 2 Drachen ist erst unter 40m aktiv ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hatten unsere ersten Trys bei NEF ... logs würden euch nicht viel sagen deswegen poste ich sie NOCH nicht.

Raid besteht auf

2 Tankpals
1 Holypala
1 Heilbaum
1 Holypriest
1 MM Hunter
1 Frost DK
1 Feuermage
1 Eule

Passt. Der Frost DK kann die Adds in P1 an eine Stelle ziehen, der Jäger kann mit Eisfalle und -fläche mithelfen, die Eule ein Add wurzeln und der Magier seinen Ring des Frostes setzen. Sollte kein Problem darstellen.

1.) Wie sollen wir unsere Phasen timen ? Laut hordeguides sollte man 100 bis 80 % P1 sein. 80-51 % p2 und 50 % bis kill P3 ? Gibt aber auch Spieler die wesentlich früher nach p3 gehen obwohl das die schwerste Phase sein soll ...

Das ist eher von den Heilern abhängig. Generell bietet es sich aber an, in P1 zwei Crackles mitzunehmen, in P2 bis auf knapp 72% zu ballern und P3 dann ruhig und souverän runterzuspielen. P1 ist eigentlich nur zum Einspielen gedacht, P2 ist eine Heilerfrage (wie siehts mit dem Mana aus, wie gut bekommen sie ihre Leute auf den Plattformen geheilt) und P3 eine Kontroll-Phase. Wie gesagt: P2 anfangs möglichst kurz halten und kein Crackle provozieren. In P3 kann man sieben Crackles viel besser verkraften, weil das Camp gebündelt auf einem Haufen steht und daher die AE-Heilungen besser zur Geltung kommen.

2.) Paladine können Untote ja fearen bzw auch instant stunen. Sollten wir davon in P3 davon Gebrauch machen ?

Auf keinen Fall. Der Add-Tank zieht die Adds am Rand entlang... langsam, aber beständigt. Es gibt nichts schlimmeres, als ein Add, dass schon fast tot war und dann wegen eines Stuns doch noch von den Flammen erreicht wird.

3.) Soll in P3 der Addtank und ein Heiler des addtanks beim Raid bleiben und versuchen die ADDs zu beschäftigen oder sollen sie ( wie ich es in einigen Videos gesehen habe ) selber ihr Ding machen und komplett wo anders sich mit den Adds beschäftigen ?

Wie bereits geschrieben, ist es sinnvoll, die Adds am Rand zu tanken und zu ziehen. Wichtig ist dabei Kommunikation mit dem Rest, damit sich der Nefarian-Tank bzw. das Camp auch mitdrehen. Wir wollen doch nicht, dass die Adds den Schattenatem abbekommen

4.) In p1 wäre es möglich das ich dem Onytank meine Flamme gebe und den Nefariantank heile ... damit könnte ich dem anderen heiler stark unter die arme greifen .... flamme range 60m. Doppelter Damage Buff der 2 Drachen ist erst unter 40m aktiv ...
[/QUOTE]

Natürlich ist das möglich, wieso auch nicht?

Gestern bester Try 25 % ... leider wurden durch den ersten Breath nur 4 Adds wieder gleichzeitig wiederbelebt und das 5 te add hat uns dann das Genick gebrochen. Das Adds ablegen werden wir jetzt besser machen

Das war der Try

http://worldoflogs.com/reports/4v9cgykvx9qacb3k/dashboard/?s=13186&e=13695

Hatten unseren Wipe bei 8:25. Boss hatte noch 25 % hp. Wenn ich worldoflogs anschaue ist die durchschnittskillzeit knappe 500 sek. Sind 8:20 ungefähr

http://worldoflogs.com/zones/Blackwing_Descent/Nefarian/

Da müssen wir noch an unserem Dam feilen. Crackls machen wir 2-0-7 wobei wir vielleicht auf 2-1-6 gehen da unsere 2 Melees viel " tote " Zeit haben der Mob auf der Plattform down geht aber er noch wo anderes steht.
Weiters vl DDs in Phase 1 teilen. 2 DDs auf Ony Rest auf Nef um ihn auf 72 % rum zubekommen in p1.
P2 spielt sich jetzt nach einspielen realtiv entspannt nur die Kick Fails tuen weh sind aber nicht unbedingt ein Sofortwipe wie es immer gesagt wird.
Addtank hat das Addkiten in den letzten Trys perfektioniert... das sollte jetzt hoffentlich auch passen dann.

Sonst noch wer Ideen was wir da besser machen können ?

Huhu,
Wir hauen Ony auf etwa 15% runter,switchen alle auf Nef,holen uns die beiden Übergänge und töten Ony dann um in p2 zu kommen.
wir persönlich gehen bei etwa 65% Bosshp schon in Phase 3.
Das heisst wir haben in P2 2 Übergänge die supergut heilbar sind.und haben den dritten übergang dann kurz nach dem Sammeln bei Nefarian.
Es ist sinnvoll die adds außenrum zu kiten und Nefarian in der Mitte zu tanken und dauernd mitzudrehen.
Am besten zum kiten ist wohl der Kriegertank, wobei wir unseren DK die adds kiten lassen haben und der Krieger zum abfangen mitgelaufen ist.

Weiters vl DDs in Phase 1 teilen. 2 DDs auf Ony Rest auf Nef um ihn auf 72 % rum zubekommen in p1.

25% sind doch schon super, da kommt der Rest von allein Wie Minia bringen wir Ony auch auf 15% und switchen dann alle zu Nef - unser Bärentank hat die 15% nach ein paar Versuchen ohne Probleme runtergehauen. Notfalls kann immer noch ein Fernkämpfer kurz auf Ony wechseln, um sie runter zu prügeln. Wir wechseln meistens mit dem dritten Crackle in die zweite Phase und lassen Nef dann erstmal in Ruhe. Wie Minia sind wir dann in P3 auch etwa bei 65 Prozent. Ist zwar etwas anstrengend für den Addtank und seinen Heiler, aber hat für uns so geklappt.

Moin,

in P3 wie läuft der Add Tank da am besten? Gestern hatten wir das problem das leider nicht ein Add in P3 down gegangen ist und so wird das natürlich nix ...

hi Michi,

nun ja bei der "wie kite ich"-frage gibt es verschiedene möglichkeiten.

a. könnt ihr Nerfarian am Rand tanken und alle stehen quasi an seinem Bauch mit dem Rücken zur Wand.So kann der der Addtank 3/4 der Raumes für sich beanspruchen und hat definitiv genug Platz den Flammen auszuweichen.

b. könnt ihr Nefarian in der Mitte tanken, wobei der Addtank außem am Gitter seine Kreise zieht.(Der Nefariantank dreht Nefarian dementsprechend immer ein stück mit um die eigene Achse)

Außerdemhab habt ihr bei der Frage "wie" eigentlich noch die Möglichkeit die Adds zu stunnen (natürlich nicht wenn Flammen kommen) und gemütlich daher zu citen oder der Tank gibt Gas und citet sie recht schnell.

Wie oben schon erwähnt tanken wir Nef in der Bitte und unser DK zieht sie fix im Kreis, wobei sein Privatheiler immer mit läuft.
Woran liegt es denn dass die Adds nicht umfallen?Werden sie ausversehen durch die Flammen gezogen oder sagt ihr die Flammen nicht genug an?

Also die Adds in p3 hin und wieder zu stunnen muss drin sein, darf aber nciht wie in p1 permanent passieren. Dafür kommt dieses Schattengeschoss von Nefarian einfach zu oft und die Skelette würden, weil sie nie liegen, so stark werden dass selbst der Tank ein Onehit ist.
Wir haben Variante B gewählt, also Nef in der Mitte und der Addtank außen herum. Er hatte dabei seinen abgestellten Heiler der (optimalerweise) vor ihm her gelaufen ist. Was der Addtank noch probieren kann (erfordert aber Übung) ist auf der Außenbahn in Wellenlinien zu laufen, um hin und wieder in die Healrange der anderen Heiler zu geraten. Das entlastet den mitlaufenden Heiler ungemein und gibt ihm öfters mal Zeit sich ein Stück ohne Risiko zu bewegen.

Wie gesagt ich als Meele konnte leider nicht sehen was er gemacht hat und wieso die nicht mal inaktiv war. Wir testen das aber mit in der mitte zu Tanken denke mal als hilfe is das ne kältefalle vom hunter nicht verkehrt das die bissi geslowt sind denn das kiten macht unser Pala.

Zurück