Probs mit WoW und Win 7

Vayas

Quest-Mob
Kommentare
5
Buffs erhalten
4
Hallo liebe Leser
smile.gif

Ich habe ein Problem und zwar:

Ich hatte bis vor ca 2 Wochen noch Windows XP und hatte keinerlei Probleme.Dann habe ich mir einen neuen PC gekauft mit Windows 7.Seitdem habe ich große Probleme mit WoW.Mein Freund sein PC steht direkt neben meinem und dort funktioniert alles,also an der Reichweite kann es nicht liegen,da wenn ich so im Internet surfe auch keine Probleme bestehen oder wenn mein Freund nicht in WoW ist,also ich alleine zocke,dann funktioniert auch alles,aber sobald er on kommt,habe ich eine Latenz von 2-6k und geht auch nicht wieder runter.Ab und zu kommt es sogar vor das ich aus dem Spiel fliege und mich auch erstmal nicht mehr einloggen kann.
Meine Frage also nun:
Liegt das an Windows 7 oder an was kann das liegen?

Ich hoffe mir kann einer weiter helfen.
Danke schon mal im Vorraus!

LG

Nutzt du WLAN?
Was hast du für nen Netzbetreiber?
Aktuellen Treiber für Netzwerkkarte?
...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich benutze WLan und das über einen WLan Stick,dafür und ebenso für Grafikkarte,Netzwerkkarte usw habe ich alle neuen und aktuellsten Treiber.
So,was für eine Netzwerkkarte würde ich dir gerne beantworten,wenn ich das wüsste.Aber wenn du mir sagst,wo ich das schauen kann,sage ich dir es gerne.

Geht Dein Freund auch ueber WLAN ins Netz? Treten die Probleme nur auf wenn er sich in WoW einloggt oder allgemein wenn er online ist - also sein Rechner an, mit dem Netz verbunden und er irgendwas macht?

Also,wenn ich so im Internet surfe,seis google oder sonst so,funktioniert alles egal ob er online oder offline ist.
Wenn ich aber in WoW bin,er sich dann nur ins Internet einloggt funktinoiert es auch,aber sobald er in WoW online kommt,habe ich Latenzschwankung,er allerdings nicht!

Wie geht er ins Internet? Wlan oder Kabel?

Wenn Wlan was hat er einen Stick oder Wlan- Karte?

Was hast du für eine Internet Letung/ Geschwindigkeit?

DSL-Download: 14.268 kBit/s

1.784 kByte/s

DSL-Upload:

998 kBit/s

125 kByte/s

Also das kam bei dem Geschwindigkeitstest raus.

Er,genauso wie ich nutzen WLan und das über den selben Stick.(Hercules)

Ich benutze davor einen Laptop mit Win XP auch über WLan mit ihm gleichzeitig,da hat alles funktioniert.

Erst seitdem ich meinen PC mit Win 7 habe,geht es nicht mehr

Wo Stecken die Wlan- Sticks?

Vorne oder Hinten?

Wo Steht der Router? Wie Weit wieviele Wände usw.

Die stecken bei beiden vorne.

Ich schätze das sind Luftlinie ca 7m(mit 2/3 Wänden quer durch ins Wohnzimmer),wenn man es aber abmist(was wir mal gemacht haben,zwecks Lankabel) sind es ca 20m.

Beide PCs haben ja die selbe Entfernung,bis auch vllt 20cm oder so.Dann sollte es ja bei beiden nicht gehen.

Ich muss mich eben korrigieren.

DSL-Download: 2.567 kBit/s

321kByte/s

DSL-Upload:

891 kBit/s

111 kByte/s

Hast du eine USB Verlängerung oder ein Hub?

Kannst du es versuchen deinen Stick woanders zu platzieren? Weiter auf Seite weg von dem anderen Rechner.

Evtl. Kanal wechseln?

Wie viele Netze sind in der Umgebung und auf dem Selben Kanal?

Wie stark ist der Emfang eigentlich?

Nein ich habe keine Verlängerung oder Hub.
Habe heute schon im Laden nach einem Extender (oder wie das heißt) geschaut,der die Verbindung besser machen soll.

Naja ich kann den Stick höchstens einen USB Platz weiter stecken,aber ob das wirklich was bringt?!?

Also finden tut er 3 manchmal 4 andere WLannetze,aber die sind auf anderen Kanälen.

Ja wir beide nutzen den selben Kanal.Weißt du wie man das eventuell ändern kann,dass wir beide nich mehr den selben benutzen?

Also Signalstärke liegt bei 85-90%.

Daran sollte es eig nicht liegen oder??

Weißt du wie ich eventuell auf meinen Router zugreifen kann?Weißt du ob Router mit bestimmten Betriebssytemen nicht funktionieren?

Das kann man nur am Router ändern und dann habt ihr trotzdem den gleich Kanal.
Wenn zu viele andere Netze auf dem selben Kanal sind dann kann es zu Störungen kommen. Man sollte am besten min. 3 Kanäle zu den anderen frei lassen besser 6 Kanäle.

Steck den mal um.
Tauscht auch mal die Sticks gegenseitig.

Also Sticks untereinander tauschen haben wir schon ausprobiert,das hilft nicht.

Wie kann das eig sein,dass er,obwohl er 20cm neben mir sitzt eine Internetgeschwindigkeit von 16.000 hat und ich nur 2.500?

Hast du auch den richtigen Treiber für den Stick?

http://www.speedguide.net/downloads.php
evtl. Das Tool ausprobieren und den Regler auf 16000 einstellen. Aber normal macht das Win 7 von allein. Deswegen weis ich nicht mal ob das Programm überhaupt noch funzt.

Ich hab den selben Treiber wie er
wink.gif
Und heute erst Upgedated

Steck mal den Stick hinten rein. Evtl. ein Hub Problem? Auch schon mal gehört.

ok Regler hochgestellt,aber immernoch die selbe Verbindung.
Im Gegenteil,ich hab seit der ersten Messung,die bei 2.500 lag entzwischen nurnoch 700.
Das ist ein bisschen arg wenig

Antiviren Programm für die Messung ausgemacht?

Zurück