Probs mit WoW und Win 7

öh nein ^^ er aber auch nicht und bei ihm warens 16000

Ihr habt den Test aber nicht gleichzeitig gemacht oder?

Nein.
Meinst du es bringt was,wenn ich mal probiere,den PC im Wohnzimmer aufzubauen und direkt neben dem Router auszuprobieren ob es dann höher ist?Bzw schneller?Bzw besser?

Ja ansonsten hab ich echt keine Ahung was das sein könnte. Es ist eigentlich sehr Seltsam.

Hast du den schon mal hinten ans Mainbord direkt eingesteckt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du im Startmenue auf "Computer" und dort in "Netzwerk" gehst, sollte ein Symbol Deinen Router darstellen. Wenn Du den mit der rechten Maustaste anklickst, sollte es eine Option geben, die Dir das Router-Menue zeigt (Bei mir heisst das "Show device webpage"). Dort solltest Du dann diverse Einstellungen checken/aendern koennen.

Interessant waeren vielleicht auch die Einstellungen Deiner WLan-Verbindung. Ist die als Infrastrukture oder Ad Hoc konfiguriert? Wenn sie als Ad Hoc konfiguriert sind, waere es denkbar, dass Du Dich quasi ueber den Rechner Deines Freundes zum WLan-Router verbindest und dadurch deutlich gebremst wirst. Theoretisch. Ob das praktisch passieren wuerde: Ich bin mir nicht sicher - nur so eine Idee...

Weil wir haben schon mal den PC getauscht um auszuschließen,dass es an der Reichweite liegt,aber obwohl dann mein PC näher am Router war,ging es bei mir nicht,aber bei ihm schon.Also kann es nicht an der Reichweite liegen,sondern eher irgendwie was an meinem PC.

Mir wurde gesagt,ob ich vllt meinen PC falsch eingestellt habe.
Weißt du eventuell etwas darüber?

Versuche mal das was Ogil geschrieben hat und den Stick mal hinten reinstecken.

Also hinten reinstecken ist ne schlechte Idee,da hab ich so gut wie kein Internet.

Und wenn ich das mache,mit dem Computer -> Netzwerk kommt bei mir nur mein PC und mein Windows-Media-Player aber nicht mein Router :/

Und wie kann ich meine Einstellungen von meinem Router sehen?

Schonmal jemand auf die Idee gekommen das der Stick oder die Software vom Stick nicht richtig mit Win 7 harmoniert?

So wie ich dich verstehe hat dein Freund immer noch XP oder? Und dort geht der Stick.

Welchen Stick habt ihr den genau, Hersteller, Model?
Steht bei der Software dabei das sie mit Win 7 kompatibel ist?
Hast du Win 7 32bit oder 64bit?

Edit: Versucht doch mal die beiden PCs etwas weiter auseinander zu stellen...nicht nur 20cm sondern 1-2m.

So ja mein Freund hat immer noch Xp und das funktioniert.

Stick: Hercules Wireless Ultra-mini WiFi G Usb Key (802.11 G)
Es steht dran dann er mit Xp/2000/Vista kompatibel ist. Heißt das,dass er mit Win7 nicht kompatibel ist? Aber wie kann das dann sein wenn das nicht kompatibel ist,dass ich Internet habe und WoW zocken kann,aber nur bis mein Freund in WoW geht?

Ich habe Win7 32bit.
und mit Pc zwei Meter auseinander stellen geht nicht. Zu wenig platz.

Win7 ist auf den selben Strukturen wie Vista aufgebaut. ALLES was auf Vista läuft auf Win7 auch, wenn nicht sogar besser .
wink.gif

Also den Stick müsste ich dann nicht umtauschen gehen?

Du hast ja Internet, deswegen muss er kompatibel sein, außerdem sind die meisten Produkte die Vistakompatibel sind auch 7 kompatibel

das problem sitzt hier wie üblich ca. 30 cm vor dem bildschirm.
leg nen lankabel hin und du wirst sehen alles wird gut.

bohrmaschine in die hand, löchen in die wände machen , kabel legen und fertig , der spaß dauert nichtmal 10 min.

kann man genauso gut über die fußleisten verstecken, immer diese Grobmotoriker hier
biggrin.gif

Der Treiber ist für Win XP bis Win 7.

ich denke mir mal einfach, dass sich die beiden PCs stören und du den kürzeren ziehst, weil Longhorn (Vista + 7) eine andere Fehlerbereinigung/Behebung haben (bessere), als XP und davor.
Per RegistryÄnderungen kann man dies Ausstellen und auf - ich sags mal einfach - auf XP-Niveau bringen (bzw noch schlechter), was eine deutlich bessere Latenz hat.
Allerdings fliegen dann nicht mehr ganze Torten auf den Clown, sondern nur vllt eine 3/4 Torte... die Zuschauer (du) haben weniger Spaß dabei... wenn der PC Datenpackete nicht bekommt und downloads abgebrochen werden wegen Timeout o.a.

Ihr könnt probieren, auf anderen Kanälen/Frequenzen zu funken, bzw den Frequenzbereich/-stärke am Router verändern und testen - eben bis sie sich nicht mehr stören.

Wieso sollen sie sich stoeren? Dass mehrere PCs ueber WLAN zu einem WLAN-Router verbunden sind ist doch normal. Aenderungen der Kanaele/Frequenzen wirken sich ja immer auf beide PCs aus - denn logischerweise muessen beide mit der Frequenz arbeiten die der Router vorgibt. Ich denke immer noch, dass man mal die AdHoc/Infrastructure-Einstellung checken sollte. Man koennte auch mal was anpingen um zu schauen, ob man einen hohen Datenverlust hat oder ob das Ganze einfach nur langsam ist.

Bei 30cm entferung hätte er nicht nur 80-85% Signal stärke da wär die bei 95- 100%

Gestern nach dem wir hier im Forum geschrieben haben und ich zocken gegangen bin hat es funktioniert! Keinerlei Latenzprobleme. Heute jedoch das selbe Spielchen,zock ich alleine funktioniert es sobald mein Freund on kommt kackt es wieder ab. Weiß vllt jetzt jemand an was es liegen könnte? Zudem war es mitten in der Nacht und kann es sein dass da die Auslastung nicht so hoch ist? Wäre das möglich? Haben zusammen zwei stunden gezockt und es ging reibungslos und ab heute wieder alles beim alten.

Zurück