Profilguide

Freaxbox

Quest-Mob
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Kommentare
133
headzq7.jpg


Ich habe hier mal samt bunter Bildchen erklärt wie du deinen Charakter für dein Profil am besten in Szene setzt.

Viele achen es mithilve von Screenshots. Aber da geanu zur rechten Zeit den Screenshot zu erwischen ist schwer. Das aussschneiden dank qietschebuntem Hintergrund auch.
Es geht auch einfacher!
Zuerst brauchst du einmal ein kleines Programm namens WoW Modelviewer. Diesen gibt es zum gratis Download >hier Load Item Set von einigen vordefinierten Ausrüstungen wählen.

So, und nun lies erst den Guide weiter bevor du dich Stundenlang mit dem Modelviewer spielst, dazu hast du noch genug Zeit^^





Soweit so gut der Char steht. Und jetzt nachdem du dich doch ewig damit gespielt hast *knurrt* solltest du deinen Charakter auch speichern. Das erspart dir eine Menge Arbeit im Falle einen Stromausfalls oder unachtsamen Klicks




Da du ja mit deinem Charakter noch weiterarbeiten willst solltest du um ein späteres Ausschneiden zu vereinfachen einen Hintergrund wählen der sich möglichst gut von deinem Charakter abhebt und keine Farben mit ihm gemeinsam hat. Ganz einfach unter View->Background Color einstellbar.





So, jetzt steht er da dein Char. Mit einem gelangweiltem gesichtsausdruck. Zeit ihn ein bisschen in Szene zu setzen.
Mit Animation (1) kannst du eine beliebige Animation ablaufen lassen. Diese kannst du mit Pause oder Stop (2) anhalten und dann mit Frame (3) die gewünschte Position für deinen Späteren Screenshot einstellen. Noch ein wenig zoomen,und drehen.. da bitte.. perfekt!
Nun speichere deinen Screenshot mit File->Save Screenshot oder F12 (4)





Jetzt gehts daran den Charakter für die Bildbearbeitung vom lästigen Hintergrund zu befreien. Also Photoshop starten (Beispiel) oder ein anderen Bildbearbeitungsprogramm.
Ich da sich der Charakter gut abhebt kannst du ihn ganz einfach mit dem Zauberstab (1) vom Hintergrund isolieren. Je weiter du die Toleranz (2) runterschraubst dabei desto genauer markiert das Programm. Nun ist aber der Hintergrund markiert und nicht der Charakter. Mit Komtextmenü Auswahl umkehren (3) lässt sich das leicht beheben.





Nun Kannst du deine Auswahl mit Strg-C oder einfach im Kontextmenü kopieren und in eine neue Datei ohne Hintergrund einfügen. Oder natürlich auch gleich in dein zukünftiges Mybuffed-Profil, Banner oder sonst was.





Ich hoffe ich konnte mit dem kleinen Guide eine Hilfestellung geben und ein schöneres Mybuffed dadurch unterstützen.
Ich werde auch an dieser Stelle noch einen Miniguide (Schnellsiederkurs) reinstellen wie man sich ein Banner oder Profil ganz einfach selbst machen kann.

Fragen, Wünsche, Anregungen? einfach in die Kommentare schreiben oder mir eine PN zukommen lassen
 
klasse Idee ... ich freu mich schon auf die nächsten Guides ... hab leider von html & Co keinen blassen Schimmer ..

Danke ...
 
Freut mich wenns euch geholfen hat. @#2 Yoringa von html hab ich auch 0 ahnung ;) wenn du darüber was wissen willst solltest du dich an einen webdesigner wenden^^
 
hm coole anleitung das muss ich mal in mein Blog Würdigen ;)
 
Woooow...da steckt jede Menge Arbeit *in den Blog reinglubscht*...
;) Sehr schön!
 
Ach, war kaum mehr als die Arbeit für ein normales Bild ausserd ass ich halt screens gemacht hab :D
 
die auswahl umkehren kann man in ps auch mit shift + str + i soviel ich weiß^^
 
Zurück