Profitable Ideen seitens Blizzard ...

zum ersten teil:

genau das is der heute vorherrschende neo-liberalismus, kurzfristig der möglichst höchste Gewinn

zum zweiten teil:

top.gif
super text

Ist doch wie im richtigen Leben, Wir haben eine Plattform (Erde / Universum) doch was wir daraus machen ist jedem selbst überlassen, jeder ist für sich und sein Glück / Spaß selbst verantwortlich.
ODER gibt es Menschen unter Euch denen eine KNARRE 24 Std. am Tag auf den Kopf gedrücktwird um Euch zu Zwingen das Ihr gewisse sachen tun MÜSST ??
Also ich kenn nur Menschen die sich frei bewegen (ausser Gefangene oder Menschen mit "Behinderungen")
Äh, in was für einer tollen freien welt lebst du? da will ich auch hin ...
Spätestens seid unsere ach so "tollen" Politiker den Lissabon Vertrag unterzeichnet und damit unser Land, unsere Demokratie, unsere Neutralität und unsere Souveränität verraten haben, hab ich den glauben an die Demokratie verloren.
Demokratie existiert maximal noch irgendwo in Papierform, und das wars dann.
Niemand hat uns gefragt ob wir der EU beitreten wollen, ob wir den Euro wollen, ob wir den Lissabon Vertrag wollen.

Also da hätt man gegen jemand mit ner Knarre mehr machen können.
(zumindest "nein" sagen, auch wenns ungesund gewesen wäre, aber es hätte eine Wahlmöglichkeit gegeben)

Also, Volldampf voraus, in die EU-Diktatur und in die schöne neue Welt

Über die Pets rege ich mich ja nicht auf... ich befürchte nur, dass uns das soweit bringt, das früher oder später Rüstungsteile kaufbar sind...
unsure.gif
Das befürchte ich leider auch !

und? dann sind rüstungsteile eben erspiel und erkaufbar. diejenigen die viel geld haben, dafür wenig zeit zum spielen kaufen sich die halt und die die viel zeit zum spielen haben erspielen sie sich halt. für beide ist es prestige, der eine hat im rl viel geleistet, der andere ingame... wayne
Das würde die balance der Spielwelt schaden.
nur weil sich jemand dann ein super tolles t99 set im "item shop" kauft, heißt das nicht das er im rl viel geleistet hat !
es zeigt nur das er denn sinn des spiels net verstanden hat !

Sobald man sich spielerische Vorteile kaufen kann bin ich weg von wow.
da kann mans doch gleich f2p machen.

Neutraliwas?
Demokratie und das wussten schon die alten Griechen, ist die Macht des Kapitals

Ich stimme dir aus ganzem Herzen zu...

Tante Edit meint auserdem:

@BlackKill wer zwingt dich dieesen Beitrag zu LESEN ?

@mmm69Jeder Bürger der Wahlberechtigt ist kann dazu beitragen, dass die Politik gemacht wird welche die mehrheit unterstützt.

Schade das man keine Sachliche Diskusion führen kann ohne gleich solch unwillkommenen Kommentare zu haben.

P.s dies ist meine Meinung und zu der stehe ich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das würde die balance der Spielwelt schaden.
nur weil sich jemand dann ein super tolles t99 set im "item shop" kauft, heißt das nicht das er im rl viel geleistet hat !
es zeigt nur das er denn sinn des spiels net verstanden hat !

Sobald man sich spielerische Vorteile kaufen kann bin ich weg von wow.
da kann mans doch gleich f2p machen.

und weiter? spieler x kauft sie sich also für rl geld, wen störts? er hat das geld im rl, irgentwie muss er ja dran gekommen sein, das hat er durch leistung oder glück geschafft. entweder durch sparen, arbeit, lottogewinn oder nen banküberfall (ja auch das ist ne leistung).

Hallo,

im ersten Teil Deiner Ausführungen geb ich Dir recht, lieber TE.
Sicherlich will ein Unternehmen größer werden, mehr Profit machen und sucht eben nach Möglichkeiten dies zu tun. So ist die Wirtschaft.
Das kann aber auch ganz schnell nach hinten losgehen.

Ich bin nicht der Meinung: "Es ist nur ein Pet. Wer will, soll sich das kaufen und wer nicht, der kauft es eben nicht. Hört auf zu meckern"
Und warum?
Blizz ist ein Unternehmen, die mehr Profit machen wollen. Soweit legithim.
Jetzt bieten sie für harte Euros ein Pet an. Geben an, die Hälfte zu spenden.
Tausenede werden es kaufen. Blizz erkennt, dass das Konzept funktioniert hat. Und weil Blizz immernoch ein Unternehmen ist was noch mehr Profit machen will, wird man weiter überlegen wie dies realisiert werden kann. Und der Gedanke wie man sich das Geld, das die Chinafarmer verdienen, in die eigene Tasche stecken kann, spielt dabei sicherlich auch ein große Rolle.
Als nächstes wird dann ein Reitmount im Itemshop zu erstehen sein.........und so wird es weitergehen bis wir irgendwann an dem Punkt sind an dem Du Dir Dein ganzes Equip zusammenkaufen kannst und zwar für Euros.
Alles schön und gut, wer will soll das Zeugs kaufen und wer nicht, der halt nicht.....
Das Problem ist bloss, so funktioniert wow nicht...wow lebt von dem Streben nach höherem, das meistern von Inis für Equip und dem farmen für Equip bzw dessen Optimierungen.

Das ganze könnte ganz schnell zu einer Fehlentscheidung werden, die zu deutlich Reduzierung der aktiven Accounts führen würde.
Fehlentscheidungen haben schon viel größere Konzerne den Kopf gekostet.

Vielleicht wird es nur bei dem Pet bleiben, ich denke das hängt ganz von dem Verkaufserfolg ab. Denn darum geht es in der Wirtschaft..............

Und das ganze als Charity-Aktion zu deklarieren ist total lächerlich..........
Charity wäre, wenn sie von jedem aktiven Account ein Jahr lang z.B. 0,10€ spenden würden......rechnet mal aus ;-)

Das ist meine Meinung zu dem Thema...............so long!

Generell muss man sagen das es so oder so gekommen wäre.

Im momend sind es nur pets die man erwerben kann... aber das auch für rein technisches gezahlt wird sollte man auch net vergessen. Geschlechtswandlung, namensänderung etc... da regt sich keiner auf...

Punkt ist, der shop ist da und was auch immer kommen wird es wird vielen nicht in den kram passen... klar kann ich verstehen wenn nun die wo viel investiert haben von leuten überholt werden die ein bissel mehr geld haben aber dafür weniger zeit. Auch wie es in nem anderen thread gesagt wurd 2 klassen system... das gabs auch vor dem einbinden des shops... generell wird damit das ganze aufgehoben... man hat irgendwann ma wieder die mgl sich den anderen anzupassen ohne das man sich in der realität einschränken muss.

Und ma ganz nebenbei... es sind nur pets im momend... keine items oder sonst was. Und wer weiß vlt bleibt es auch nur bei den pets und sie erweitern das angebot an haustieren die sie nicht normal einbauen können.

Auch kann man den shop benutzen um endlich den einheitslook zu durchbrechen... so das man optisch seine rüstung verändern kann... das wäre ne nette sache, würde das machtgefüge nicht zerstören und bringt außer der optik sonst keinen nutzen. Bei anderen Spielen geht es doch auch... da hat der shop nur zeug drin wo die optik verändert und nicht die fähigkeiten.

entweder ihr spielt wow oder nicht
victory.gif

Wenn blizz sagt Hüpft dann hüpft ihr oder kündigt euer account!! genauso ists hier =) Blizz Chef ihr Nix

Neutraliwas?
Demokratie und das wussten schon die alten Griechen, ist die Macht des Kapitals
Neutralität, bin n ösi, unser Land ist, äh war neutral ...

es zwingt dich niemand hier zu leben
Danke für den geistreichen Kommentar.
Ich versuche halt darüber zu reden und unsere Situation irgendwie zu verbessern.
Es ist kein Grund die Politsche Führung NICHT zu kritisieren, nur weil es Länder gibt in denen es schlechter ausschaut.

@mmm69 Jeder Bürger der Wahlberechtigt ist kann dazu beitragen, dass die Politik gemacht wird welche die mehrheit unterstützt.
Du hast mich ja um 10 Jahre älter gemacht ^^
Das gesamte System ist korrupt, eigentlich hast du keine Wahlmöglichkeit.
Jede Partei hätte den Vertrag unterschrieben, jede wäre der EU beigetreten.
Bei solchen Entscheidungen MUSS eine Volksabstimmung her.

und weiter? spieler x kauft sie sich also für rl geld, wen störts? er hat das geld im rl, irgentwie muss er ja dran gekommen sein, das hat er durch leistung oder glück geschafft. entweder durch sparen, arbeit, lottogewinn oder nen banküberfall (ja auch das ist ne leistung).
oder durchs taschengeld von mami oder pappi ...
wie dem auch sei, das rl hat nix mit dem game zu tun
du kannst dir spielerische Vorteile kaufen weil du reich bist, toll
einer der gründe dieses spiel zu spielen ist eben der sich etwas zu erarbeiten, es gibt leute denen macht sowas spaß.
es würde ihren spielspaß trüben wenn man das gleiche oder besseres zeug was sie mühsam in raids zusammenfarmen,
dann in item shops kaufen könnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange man eine Entscheidung hat, für wen, oder auch für was man Geld ausgibt.
Interessant dazu fand ich das Video:

http://www.youtube.com/watch?v=n3U_Klp-_tk

Wenn man sich etwas damit beschäftigt was unterschwelige Botschaften sind und man mit einem offenen Ohr da mal hinhört,
finde ich es schon fast gruselig wie oft ich neben Geistheiler schon stand und vielleicht auch ein wenig beeinflusst wurde.
Fantasieren wir ein wenig und stellen uns einfach mal vor das der Geistheiler einem vorpredigt WoW zu spielen und auf das Geld nicht zu achten.

Sollte das so sein,
dann hat Blizzard den optimalen Übermittler für diese unterschwelige Botschaft gefunden!
Besser gehts nun echt nicht!
smile.gif

Danke für eure Aufmerksamkeit,
nachdem ich den Thread und das Video mit Gänsehauteffekt gefunden habe, dachte ich man könne mal beides kombinieren.
smile.gif

Sry für meine Anmerkung ...

Erstmal finde ich den Text zwar gelungen ... jedoch ...
was ist der Unterschied zwischen Profitieren und Profilieren?
wink.gif

Blizzard will profitieren - dieses Topic hier sich nur profilieren.

Denn diese Aussagen wurden bereits schon gepostet -
und hätten sehr gut in das bestehende Haupt-Topic zum Itemshop gepasst.
Aber nein, es muss ja ein neues Topic her.

Wenn nun jeder für seine eigene Meinung nen eigenes Topic aufmachen würde ...

Interessant dazu fand ich das Video:

http://www.youtube.com/watch?v=n3U_Klp-_tk

Wenn man sich etwas damit beschäftigt was unterschwelige Botschaften sind und man mit einem offenen Ohr da mal hinhört,
finde ich es schon fast gruselig wie oft ich neben Geistheiler schon stand und vielleicht auch ein wenig beeinflusst wurde.
Fantasieren wir ein wenig und stellen uns einfach mal vor das der Geistheiler einem vorpredigt WoW zu spielen und auf das Geld nicht zu achten.

oh mein gott.
das video hat mir echt zu bedenken gegeben, kam echt beängstigend rüber, wenn man sich etwas reinvertieft.

hmm.. was haltet ihr davon?

Zurück