Prog zum Musik schneiden

Mordox-Rajaxx

Dungeon-Boss
Kommentare
47
Hi ihr undzwar suche ich ein möglichst kostenloses programm um gerschiedene musikstück zu schneiden und aneinander zu hängen und möglicherweise übergänge zu schaffen werd ich sowieso nur ein mal brauchen ^^ da wir uns in musik "musikalisch darstellen" sollen und ich daher verschiedene stücke zusammenschneiden möcht
wink.gif
btw musik 11 klasse^^

Ich habe auf dem Rechner in der Nero-Programmfamilie, nen Proggi das schimpft sich Nero-Wave Editor.
Den habe ich schon ein paar mal benutzt um zu lange Intros bei einigen Musikstücken abzuschneiden. Bei dem kann man auch über Copy und Paste Sachen einfügen.
Vielleicht hast du denn ja auch, ansonsten kA.

Vielleicht ist Audacity etwas für dich. Erstellt mit der GNU-Lizenz, daher auch permanent kostenlos.

Audacity hätte ich jetzt auch empfohlen.

Viel zu umständlich.

Das gute "alte" GoldWave" ist erheblich intuitiver und die eingebaute Hilfe recht gut.

Gibts dazu auch noch kostenlos.

o.0 irgendwie komm ich damit net zurecht ich hab jetzt mal so 15 sekudnen ausgewäht und ausgeschnitten
und wie kann ich das nu abspeichern?

o.0 irgendwie komm ich damit net zurecht ich hab jetzt mal so 15 sekudnen ausgewäht und ausgeschnitten
und wie kann ich das nu abspeichern?

Benutzt du jetzt Audacity?
Falls ja, brauchst du nur auf Datei klicken und wählst dort eine der 3 Exportieren-Funktionen aus(ogg,mp3 oder wav). Dann brauchst du nur noch einen Namen festlegen und das Stück wird im ausgewählten Format abgespeichert.

irgendwie kann ich damit nur mp3´s schneiden hab aber jede menge itunes vormate 0.0

Zurück