Programm zum Aufzeichen

k jetz funzt bei mir alles und ich hab was aufgenommen. kann mir wer sagen wie ich musik in das video einfüge?

k jetz funzt bei mir alles und ich hab was aufgenommen. kann mir wer sagen wie ich musik in das video einfüge?
Viel Spaß^^

Videobearbeitung:

Windows Movie Maker:

Es gibt ein Programm für die Videobearbeitung, dass nahezu jeder von euch schon hat. Der WindowsMovieMaker (WMM).
Dieses Programm ist relativ einfach zu bedienen um jede Art von Videodatei zu bearbeiten. Einfach die Datei importieren und in die Zeitleiste ziehen. Es werden viele verschiedene Effekte für Überblendungen zwischen einzelnen Szenen angeboten. Jede Szene kann auch mit gewissen Spezialeffekten (Zeitbeschleunigung, Schwarz/Weißeffekt usw.) versehen werden.
Die Szenen alleine wirken jedoch sehr steril, weshalb es sich empfiehlt die vorhandene Audiospur zu nutzen. Einfach eine Audiodatei importieren und in die Zeitleiste einfügen. Fertig. Ab jetzt kann man der Kreativität erst einmal freien lauf lassen.
Sehr schön ist auch die Funktion eines Titeldesigners. Dort kann man einen Vor- und Abspann erstellen, sowie im Film Texte erscheinen lassen, die man dann wieder mit Animationen verschönern kann.
Ein Vorteil vom WMM ist die integrierte Encodierfunktion. Wenn man einen fertigen Film ins Internet stellen will, muss man erst aus den vielen Einzelszenen einen Gesamtfilm machen. Dies erledigt WMM bequem per Assistent. Man sollte sich jedoch im klaren sein, dass dieser Schritt Qualitätsverluste mit sich bringt.
Dafür ist ein (~3Min) Film nach rund 10Minuten Encodierung fertig.
Insgesamt vereinigt WMM eine einfache Bedienung aktzeptabler Qualität auf Kosten von Effektvielfalt. Für Anfänger jedoch unbedingt zu empfehlen.

Adobe Premiere Pro 1.5

Es gibt eine kostenlose Trialversion von dem Programm unter www.adobe.de, die auf 30Tage beschränkt ist.

"Geiz ist geil".....das trifft hier nicht zu!
Ich will keinem etwas vormachen. Premier Pro 1.5 ist gewaltig!
Hier ist der Anfänger zu Beginn noch hoffnungslos verloren und hat hier auch nichts zu suchen, wenn er nicht die Ausdauer besitzt, um dem Programm die Stirn zu bieten. Weg mit der bunten Kindekacke (WMM)!
Zu Anfang erschlägt einen fast die Fensterflut und man hat enorme Schwierigkeiten sich zu orientieren. Jeder, der 2 Bildschirme sein eigen nennen kann, hat einen großen Vorteil und sollte diesen auch nutzen.
PremierePro 1.5 hat einen Nachteil: Die Unübersichtlichkeit. Die Effekte, die man beim WMM noch locker und leicht aus dem Ärmel geschüttelt hat, sind dort leicht versteckt und man braucht schon ein paar Minuten um die grundlegenen Eigenschaften zu ereichen.
DAS WARS DANN ABER AUCH SCHON!
Vorteil von PremierePro 1.5 ist die riesige Auswahl an Effekten, Überblendungen und Vorlagen, die man teilweise noch bis ins kleinste Detail abändern und kombinieren kann. Die Zeitleiste ist relativ einfach zu bedienen und hat mehrere Video und Audiospuren. Diese sogenannten "Layer" sind hilfreich, um z.B. Bild-In-Bild Effekte zu benutzen oder transparente durchscheinen zu lassen.
Außerdem rendert (!) PremierePro 1.5 alle importierten Szenen. Dies erfordert je nach verwendeten Effekten einige Rechenzeit (1-3h), sieht aber dafür SUPER aus!
Nachteil? Der Film erfordert VIEL Speicherplatz. Mehrere Gigabyte sind nicht unüblich.
Hinzu kommt noch ein Titeldesigner, der diesen Namen zu Recht trägt. Dort kann man, neben diversen Vorlagen, eigene Schriftarten erschaffen und ggf. als Standard festlegen und beliebig durchs Bild fließen lassen.
Wenn man durch diesen Dschungel gefunden hat, bemerkt man langsam, dass man mit der Do-It-Yourself-Methode irgendwann nicht mehr weiterkommt.
Hier rate ich gerne zu Hilfedatei, auch wenn viele Leute diese aus Prinzip meiden. Dabei tut es gar nicht weh!
Nach und nach entdeckt man immer wieder neue Funktionen, wie z.B. den sehr guten Adobe Media Encoder, der verschiedenste hochqualitative Kompressionsverfahren anbietet. Der Standardcomputer braucht viele Stunden Rechenzeit.
Insgesamt empfiehlt sich eine (unterstüzte) 2kern CPU und VIEL Arbeitsspeicher. Mehr als 2 Gigabyte sind nicht verkehrt.
Das Endprodukt (der Film) sieht meist sehr gut aus. Insgesamt ist Adobe Premiere Pro 1.5 ein Programm für den ambitionierten und fortgeschrittenen Editor.
Nun fehlt nur noch die kreative Energie.

Vegas 6

Die bekannte Firma Sony hat ein Programm entwickelt, dass für die Videobearbeitung interessant ist. Eine 30Tage Trialversion kann unter http://www.sonymediasoftware.com/product...uct.asp?pid=965 getestet werden.
Vegas 6 besitzt die gleiche Komplexibilität wie Adobe Premiere Pro. Man wird (wieder einmal) von Funktionen erschlagen und weiß nicht wo oben und unten ist. Warum sollte man Vegas 6 benutzen? Weil es ein SEHR großes Repertoire an Effekten hat und es relativ einfach zu bedienen ist. Das klingt paradox? Nun, ist es auch. Es wird die gleiche Art und Weise benutzt, um Clips zu verbinden, wie im WindowsMovieMaker. Aber auch hier gibt es Layerschichten, die auf Wunsch für mehr Vielefalt sorgen. Für einige mag das ein Vorteil sein, für andere ein Nachteil. Je nach dem welchen Ansatz man mag.
Außerdem besitzt Vegas 6 einen passablen Soundmixer, mit dem man das menschliche Ohr verwirren kann ;-)
Im Paket ist auch eine Renderer, der gute Leistungen vollbringt und jeden Film aufwertet, jedoch im Vergleich zu Premiere Pro ein bischen weniger Einstellungsmöglichkeiten besitzt. Auch er beansprucht eine Menge Rechenzeit, je nach Länge des Films und Anzahl der Effekte.
Nachteil des Programms ist allerdings eine verwirrende Menustruktur, die den Benutzer schon mal gelegentlich fluchen lässt, sowie eine unzureichende Hilfedatei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok.. es is fertig
biggrin.gif

wie findet ihrs?
http://youtube.com/watch?v=nIIOj66b50c

Ich habe auch Gamecame doch weiß nicht wie es funktioniert kann mir jemand helfen ????

jo weil das die letzte version is, die quasi "freeware" ist ...
die version is natürlich nicht optimiert usw ...

Wobei Fraps auf gewissen schwachen Systemen natürlich schon Performance Einbrüche verursachen kann (wie jedes Aufzeichnungsprogramm).

Aber es gibt ja ne Trial der aktuellen Version mit der man das nochmal überprüfen kann bei sich.

Da is leider irgend wie keine Bei is ne sehr alte version hasse denn link für ne neuere ?????
sorry willst du uns verar***** ???

HAST DU GOOGLE ?

ja ?
dann gib dort mal in der suchfunktion das gewünschte programm rein, was du haben willst
UND
du wirst sehen - bAM Zum zick zack !
in den ersten 5 links - wird irgendwo die offizielle seite von dem programm sein !

Zurück