Programme belegen mein gesamtes Netz.

BoomLabor

Rare-Mob
Mitglied seit
05.07.2009
Beiträge
306
Reaktionspunkte
7
Kommentare
203
Buffs erhalten
54
Hallo,

 

also erstmal gefällt mir das Forum jetzt super. Modern, chick und aufgeräumt. Top.

 

Aber ich habe ein Problem und hoffe jetzt auf eine Antwort.

Ich besitze einen DELL Inspiron 15 7000 und der hat ja einige Probleme mit dem WLAN.

Nachdem ich mir einen neuen Router besorgt habe ist das schon viel besser geworden und es kommt alles an was ankommen kann. Endlich!

 

Aber: Irgendwie habe ich das Gefühl das meine Leitung nicht gut aufgeteilt wird und ein Programm sicher immer alles schnappt. Spiele ich World of Warcraft kann ich Skype (oder Youtube) vergessen.

Dies ging vorher problemlos mit meinem Desktop PC.

Ja, 600kb/s sind nicht der Renner aber es ging ja vorher auch.

 

World of Warcraft stellt auch noch einen Einzelfall dar: Dieses halt allgemein schlechte Latenzen mit dem Notebook. (gerne mal bis zu 8.000). Ne Idee?

Ist es denn möglich das man dem Spiel irgendwie ein wenig Einhalt gebietet sodass der Rest auch noch etwas abbekommt?

Liebe Grüße,

Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne Fritz.box hatte ich vorher. Meine Netzwerkkarte soll wohl allgemein mit Fritz.box(en) nicht so toll zusammenarbeiten.

Ach aber mit ner anderen Karte gings auch nicht wirklich. Vielleicht war se auch nur kaputt.

Keine Ahnung. Aber es scheint ja eher am neuen Gerät zu liegen.

Mit dem alten DesktopPC + Fritz.box ging es.
Mit dem neuen Notebook + Fritz.box nicht. (ganz schlecht)

Neues Notebook + neuer Router schon schneller und besseres Signal aber jedes Programm will alles für sich.

 

Edit: In meinen Treibereinstellung ist "Ad-Hoc QoS-Modus" auf "WMM deaktiviert" gestellt. Könnte das helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tut mir leid wegen dem Doppelpost aber bisher habe ich noch keine Lösung gefunden.

Weiterhin verleibt sich ein Download / Spiel / Video die gesamte Bandbreite ein.
Ich habe auch eine QoS - Routereinstellung gefunden. Die kann ich aktivieren und dann irgendwelche Regeln hinzufügen.

Ist QoS denn überhaupt die Einstellung die mein Problem beheben könnte?!
 
QoS steht für "Quality of Service" und sorgt dafür, dass eben eine Anwendung bzw. ein Rechner nicht die ganze Bandbreite für sich beansprucht, sondern noch was für die anderen übriglässt.  Ist also schon das richtige was du suchst ;)
 
Ich habe mal zwei Bilder angefügt. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

Muss ich bei den Regeln noch weitere Angaben machen!?
 
Zurück