Programme selber machen?

Nachto

Quest-Mob
Mitglied seit
20.10.2006
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Kommentare
65
Weiß jetzt nicht obs hier hin gehört aber:

ich möchte ein programm selber erstellen, womit user eine Area auswählen können (im Programm) z.B.

WoW Patches
und
WoW Addons

das man eins davon auswählen kann udn dann bei wow addons WoW addons downloaden kann alles im programm bloss die dateien sind dann alle auf meinenw ebspace?

is des möglichw enn aj wie machen ichd as hat jemand eine anleitung für Blöde?^^
 
Weiß jetzt nicht obs hier hin gehört aber:

ich möchte ein programm selber erstellen, womit user eine Area auswählen können (im Programm) z.B.

WoW Patches
und
WoW Addons

das man eins davon auswählen kann udn dann bei wow addons WoW addons downloaden kann alles im programm bloss die dateien sind dann alle auf meinenw ebspace?

is des möglichw enn aj wie machen ichd as hat jemand eine anleitung für Blöde?^^


OMG du stellst dir das ja seeeeeeehr einfach vor -.-
 
ich weiß das es SCHWER ist -.- Is ja nur ne frage
tongue.gif
 
Wenn du auf den Webspace zugreifen willst,
brauchst du erst mal einen FTP Client.

Oder du machst es einfacher,
du machst dir eine Webseite und richtest da einen Download Bereich ein,
wo nur die 2 Bereiche erreichbar sind.
 
hmm..^^ vll gehts ja wie beim wow launcher bloss ohne des spielen menue
tongue.gif
 
Ich denke es wäre wohl am einfachsten wenn du dir da eine Webseite baust in der man die bereiche auswählen kann und dann die Downloads starten kann. Wenn du eine Clientapplikation schreiben willst mußt du dir erstmal überlegen welche Programmiersprache du dazu verwenden magst (C++, Delphi ,.NET ,Java ,etc.). Dann mußt du dir überlegen ob der Download über HTTP oder FTp geschehen soll, wobei hier zu empfehlen ist das über FTP zu machen.

Gruß Regnor
 
Ajajaj ...
Wenn du ein "Programm" machen willst kommt es auf vieles an
-Betriebstsystem
-Art des Programmes
-Software
-Kosten
usw....
Aber ich glaube nicht das Buffed das richtige für irgendwelche Programme ist
die du machen willst

Mfg Lonolol
victory.gif
 
Wenn du "Programme selber machen" willst, lern programmieren. Ohne gehs nicht.
 
Roflkowski!!!

Naja ich wills mal wagen:

Was Du brauchst (Kurzform):

1.) Webspache mit Massig Platz - ka wieviel die WOW Patches inzwischen wiegen - aber sagen wir mal 20GB Webspace müssten erstmal reichen
2.) Webspace mit MASSIG Traffic...Traffic wird beim UP und DOWNLOAD erzeugt...aleo je nachdem wieviele Leute da ziehen...mindestens 100GB Traffic
3.) Ein CMS (Webspace muss SQL DB haben) wie zB E107
4.) ne echt saufette DSL Leitung

Bis hier her gehts eigentlich mit webigen tagen einlesezeit alleie ganz gut (wenn man ein gewisses Verständnis hat wie PHP, HTML,SQL usw aufgenbaut sind und funzen).

Für ein Frontend (also einen Client den der User installiert) musste einfach nur bissle C++ lernen oder VBA oder Delphi. Wenn Du davon keinen Plan hast verschieb dein Vorhaben erstmal mindestens 1 Jahr und meld die zu nem Abendkurs anner Volkshochschule an.

Ich wünch Dir viel Spass!

LG Dave
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück