propsys.dll

CreepingPhobia

Quest-Mob
Kommentare
1
Hallo!

Ich hab seit heute eine Problem mit meinem Rechner. Wollte ihn grade hochfahren als kurz vor dem Bildschirm wo ich das Benutzerkonto auswählen kann die Fehlermeldung "LogonUI.exe Systemfehler.....propsys.dll fehlt auf dem Computer. bitte Installieren sie das Programm erneut um das Problem zu beheben" kam. Diese Fehlermeldung kann ich zwar wegklicken aber wenn ich dann mein Konto auswähle kommt die gleiche Meldung nur mit dwm.exe Systemfehler und der Bildschirm bleibt schwarz.

Es bringt auch nicht den Rechner im Abgesicherten Modus zu starten da dort das gleiche Problem auftritt.

Gibt es eine Möglichkeit dieses zu beheben ohne den Rechner komplett neu aufzusetzen?

Gestern Abend funktionierte noch alles einwandfrei.

DAs Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium 64bit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hiho...

also die dll ist von deiner Soundkare (realtek), was aber nicht zu einem systemfehler führen sollte. diese dll kann man runterladen und mit regsvr32 neu registrieren.

Die dwm.exe ist der Desktopmanager... hmmm...

hast du schon mal mit der win. dvd gebootet und die Reparatur Funktion ausprobiert ?

LG

hm...also ne realtek hab ich ned drin....meine Soundkarte ist eine Creative X-fi Elite Pro.

Das mit der WinDVD hab ich schon probiert, da findet er aber kein Windows und auch kein Wiederherstellungspunkt. Komm da maximal an die Eingabeaufforderung ran. Habs da auch schon probier mit dem "regsvr32 propsys.dll" Befehl aber dafür müsste ich ja irgendwie die dll auf die Platte bekommen (hab ich auf Stick).

Hab grad mal mit einem Knoppix von DVD gebootet. Dort findet er zwar die Systemfestplatte aber Komischerweise ist mein Benutzerkonto wegbund das Konto was ich die Tage gelöscht habe ist noch da.

Über Knoppix hab ich dann versucht die .dll ins system32 verzeichnis zu kopieren da sie dort auch nicht vorhanden war. ABer da sagt mir Knoppix nur das ich da keine Schreibrechte habe.

realteksound ist onboard sound, den hast du auf deinem mainboard, unabhängig von deiner soundkarte.

ok....aber die ist ja im bios ausgeschaltet und treiber hab ich ja dafür auch nicht installiert. Kann das trotzdem zu so einem .dll Fehler führen?

Habs jetzt zumindest geschafft die .dll über Knoppix ins system32 verzeichnis zu kopieren. Mal sehen ob es was bringt.

Edit:
Ok....gebracht hat es wenig....jetzt sagt er mir zwar nicht mehr das propsys.dll fehlt aber psapi.dll und gleiches Problem

Edit2:
So...nachdem ich auch diese .dll per knoppix kopiert habe kommen beide fehler nicht mehr aber wenn ich mich in mein Benutzerkonto einloggen will kommt die Fehlermeldung "dwm.exe - anwendungsfehler" un der Bildschirm bleibt weiter schwarz

Zurück