ProRauchfrei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alostris

Rare-Mob
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Hallo Zusammen,

ich wollte einmal eure Meinung zu der Aktion Pro Rauchfrei wissen?

Mich als Raucher stöhrt es zum Beispiel nicht wenn man nicht in Gaststätten rauchen darf. In Diskotheken finde ich es auch ok, da man am nächsten Tag (vorrausgesetzt man ist nicht so ein schussel wie ich) die Klamotten auch noch tragen kann.

In Bierzelten jedoch finde sollte man weiterhin rauchen dürfen.

Wie seht ihr das?

//
Alo
 
Weg mit Rauchen! ich finde das Gut so! ^^

Ich als nicht rauchen bekomme mach mal keine luft mehr wenn alle um mich rauchen in einem Restaurant!
 
In Gaststätten habe ich selber auch als es noch erlaubt war nicht geraucht. Stöhrt ja die anderen bloß beim essen.

Nur wie ich finde sollten die Wirte selber entscheiden können ob in ihren Lokalen geraucht wird oder nicht.
 
wenn du auch in die speziell für Raucher zimmer gehst, biste selber schuld ..
ach ich seh grade du bist eidgenosse, da fällt das natürlich weg ;D

Ich rauch selbst auch unregelmäßig, find es aber in ordnung, dass man in Gaststätten das rauchen verboten hat.
aber Disco hätt nu wirklich nich sein müssen.

Aber wir raucher werden eh diskriminiert ;d
Es muss ma nen Rauch-Encounter geben, der zwischendrin immer wiedermal 5 minuten pause macht ^^
 
Ich persönlich bin Nichtraucher , mich stört es aber ÜBERHAUPT nicht wenn um mich herrum geraucht wird.

Dagegen bin ich nicht , also so gesagt - Für Raucher ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange sie entweder draußen rauchen oder in kleinen, extremgelüfteten und sonst abgeschlossenen Räumen, dürfen sie es gerne tun...
Alles andere geht mir zu sehr auf die Gesundheit und solange mir nicht erlaubt wird, deren Kniescheiben zu zertrümmern, weil es mir Spaß macht dürfen die mir auch nicht meine Lunge kaputt machen
smile.gif
 
ich bin absolut dafür, dass öffentlich unumgängliche zonen wie bahnhöfe und züge rauchfrei sind.

aber: es sollte jede gaststätte, jede bar, jedes pub und jede disco selbst entscheiden dürfen, wie sie das gestalten wollen. und so würden auch marktwirtschaftliche prinzipien greifen, nachdem man nun gesehn hat, dass es durchaus bedarf für rauchfreie zonen gibt. man hätte sich als betreiber eines restaurants positiv rauchfrei hervorheben - und absahnen können.

aber so? verbot für alle? in meinen augen nicht erstrebenswert. und ich hoffe auch inständig, dass es in der schweiz bei genf bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Reastaurants finde ich es super, das sie rauchfrei sind, denn durch Rauch kommt der Geschmack Essens nicht richtig zur Geltung. Aber in Clubs, Diskotheken und Bierzelten stört mich das rauchen nicht, wechsle ich halt wenn ich wieder zuhause bin die kleider, meine Freizeitskleidung ist ja sowieso nicht meine Arbeitskleidung.

In Reastaurants finde ich staatliche Verbote, wie sie EU-Länder kennen sehr gut. denn immer wenn ich aus dem Ausland zurück komme und in der Schweiz in ein restaurant gehe, fällt mir auf, das geraucht wird. Ein freund von mir besitzt ein Restaurant, er würde es gerne rauchfrei machen, jedoch gehen dann die raucher einfach zur konkurrenz, die nicht rauchfrei ist. Desshalb würde ich ein rauchverbot in der schweiz auch befürworten, für einen Gastwirt wie ihn ist das die ideale Lösung, denn dann sind sowieso alle Restaurants rauchfrei und gehen seine rauchende Stammkunden nicht weg.
 
In Reastaurants finde ich staatliche Verbote, wie sie EU-Länder kennen sehr gut. denn immer wenn ich aus dem Ausland zurück komme und in der Schweiz in ein restaurant gehe, fällt mir auf, das geraucht wird. Ein freund von mir besitzt ein Restaurant, er würde es gerne rauchfrei machen, jedoch gehen dann die raucher einfach zur konkurrenz, die nicht rauchfrei ist. Desshalb würde ich ein rauchverbot in der schweiz auch befürworten, für einen Gastwirt wie ihn ist das die ideale Lösung, denn dann sind sowieso alle Restaurants rauchfrei und gehen seine rauchende Stammkunden nicht weg.
man kann das natürlich auch so sehen. guter punkt.
 
Bin selber raucher aber finds total in Ordnung wenn in Lokalen rauchverbot herrscht bzw. die Wirte sollten das selbst entscheiden können. Aber in großen Bierzelten finde ich das Verbot bescheuert. Naja wie gesagt, es sollten die Veranstalter/Wirte selbst entscheiden können ob geraucht werden darf oder nicht.
 
Ich bin Nichtraucher. Wenn ich am Zürcher Hauptbahnhof aussteige und zum nächsten Zug renne, muss ich quasi durch ganze rauchwolken durch. Egal wo du dort bist, überall ist Rauch, Rauch, Rauch -.-
Wenn jetzt alle Restaurants raucherfrei werden, werd ich nix dagegen sagen, das kommt mir nur zugute. Aber wenn Menschen rauchen wollen, sollen sie das dürfen. Man sollte ihnen genügend Orte zum rauchen geben.
-Restaurant rauchen, nein.
-Bierzelt rauchen, ja.
-Disko rauchen, nein. Oder extra raucherzone einrichten (die auch genug gross ist!)

Ich meide Raucher wenn es geht. Es stört mich halt und es verpestet meinen Körper, und nicht nur meins, wenn ich die Rauchwolke eines anderen "einatme".
Eigendlich hat es nur Vorteile, wenn man rauchen ganz abschafft. Eine Sucht weniger. Die Luft wird sauberer. Menschen wie ich können wieder "aufatmen" (Ha! Zweideutig!).
Aber wenn man selber Raucher ist, kommt das wohl ganz quer :/ Denen wird es wohl nicht gefallen und sie haben auch ihre Rechte. Deshalb ist ein generelles Rauchverbot nicht durchsetzbar.

...ich hab das Gefühl dass ich was vergessen hab. Mir fällt aber nix mehr ein, also las ichs so stehen
smile.gif


Schönen Tag noch und "möge deine Luft um dich rum, immer besonders sauber sein".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach man stirbt eh nich an Rauch ^^
Wenn dann sterben wir an Nukes, Rohrbomben oder wegen dem Klimawandel, aber bestimmt nicht wegen Rauch induziertem Lungenkrebs.
Alt werden will ich in Deutschland eh nich....
 
ich schon! Ich will mindestens über 100 jahre alt werden und nicht mit 60 An Lungenkrebs oder Bierbauch sterben! (hehe^^ Stell euch vor:"Todesursache?"- "Bierbauch")
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin NIchtraucher.

Ich bin dafür das Rauchen komplett abgeschafft werden soll. Wer beim Rauchen erwischt wird soll dann auch sehr hart bestraft werden. In Gaststätten oder Restaurants wo geraucht wird geh ich gernerell nicht hin.
 
Ich bin NIchtraucher.

Ich bin dafür das Rauchen komplett abgeschafft werden soll. Wer beim Rauchen erwischt wird soll dann auch sehr hart bestraft werden. In Gaststätten oder Restaurants wo geraucht wird geh ich gernerell nicht hin.

Begründung ?
 
Ich bin NIchtraucher.

Ich bin dafür das Rauchen komplett abgeschafft werden soll. Wer beim Rauchen erwischt wird soll dann auch sehr hart bestraft werden. In Gaststätten oder Restaurants wo geraucht wird geh ich gernerell nicht hin.
/sign

Weg mit den Rauchern.
biggrin.gif
 
Bin seltener Gelegenheitsraucher, also abends nachm Bierchen ab und zu mal eine.
Da ich viel Sport treibe beschränke ich es aber darauf und möchte sobald es geht auch ganz aufhören.

Wenn in Kneipen, Restaurants oder Discos das Rauchen verboten ist, finde ich das vollkommen in Ordnung. Kleine Raucherbereiche sind ok. Alternativ geht man halt vor die Tür.

Kleine Raucherkneipen sollte es aber auch weiterhin geben.
 
ich rauche nicht, wegen mir kann man es überall verbieten...

allerdings habe ich gemerkt wenn man zb essen ist und man fragen den rauchenden herrn am nachbartisch ob er aufhören würde - geht das auch - die leute lassen ja mit sich reden

allerdings finde ich es für gaststätten kritsich, das ist schon ganz schön geschäftsschädigend
 
[...]
allerdings finde ich es für gaststätten kritsich, das ist schon ganz schön geschäftsschädigend

Vllt bekommen genau diese Gaststätten den Vorteil,dass mehr Nichtraucher in ihr Lokal kommen, denn sie wissen, hier raucht keiner
smile.gif
Und da es immernoch mehr Nichtraucher als Raucher gibt, find ich meine These garnicht mal so abwägig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück