Prot Pala

will keinen neuen thread auf machen, vielleicht könnt ihr mir eine frage so beantworten...
macht es als prot pala in irgendeiner weise sinn eine SPellPower waffe zum tanken zu benutzen zwecks mehr aggro?

Hab ich letzte Woche mal getestet, weil es mich auch interessiert hat.
Hab mir dazu einfach selbst diesen Zaubermachtkolben geschmiedet und damit ein paar Mobs verprügelt.

Ergebnis: Lohnt sich meiner Meinung nach definitiv nicht mehr.
Die Weihe tickte gegenüber dem Töter der Leblosen gerade mal um mickrige 5 Punkte mehr, mehr Schaden machte nur das Blocken mit Segen des Refugiums. Alle anderen Zauber und offensiven Fähigkeiten sanken dramtisch ab, besonders der Hammer der Rechtschaffenheit.

Kann mir nicht vorstellen, wie da mehr Aggro damit zu erreichen sein soll. Von daher kann ich für meinen Teil nur sagen, lieber ne Waffe mit mehr dps, als ne Casterwaffe.

will keinen neuen thread auf machen, vielleicht könnt ihr mir eine frage so beantworten...
macht es als prot pala in irgendeiner weise sinn eine SPellPower waffe zum tanken zu benutzen zwecks mehr aggro?
Generell würde ich nein sagen, da man ja durch Stärke genug Spelldamage bekommt.Sinn könnte es evtl. machen, wenn man wie zb. in Hyjal ganze "Armeen" tanken muss, was meines wissens aber in keiner Inni so ist. Also bleibe ich beim nein
biggrin.gif

nein... die zeiten dass nen tank (ja auch pala) spellpwer oder ähnliches brauch is vorbei str/ap denk ich wird das beste sein oder agi für dodge

bei mir in der gilde ist einer, der ist der festen überzeugung das eine spellpower waffe , wenn sie richtig viel spellpower hat schlicht und ergreifend besser wäre....

Ich dachte eigentlich darüber wären wir nun hinweg?!

Naja, kannst ihm ja sagen, dass man das testen kann und sieht, dass die Zaubermachtwaffe eben nicht besser ist. Vorrausgesetzt man benutzt mehr als nur einen Knopf zum tanken.

Es ist sogar noch drastischer als man denkt, durch das Dual-Specc durfte ich auch mal bischen herumtesten - mal sowas in der Art "Holyshocker" die Talente auf Spelldamage und Crit ausgerichtet:

Als Tank hab ich nicht ganz 700 Spellpower, Blockwertbuchband = Weiheticks von etwa 270 an der Puppe.

Als Holy mit 1700 Spellpower (Equipment ist noch erst im Aufbau), Weihebuchband (!!) = Weiheticks von ca. 210.

Weihe scheint also auch viel Skalierung von der Angriffskraft mit eingebaut zu haben. Inwieweit ich hierbei nun Birnen mit Äpfel verglichen hab weiß ich nicht.

Es ist sogar noch drastischer als man denkt, durch das Dual-Specc durfte ich auch mal bischen herumtesten - mal sowas in der Art "Holyshocker" die Talente auf Spelldamage und Crit ausgerichtet:

Als Tank hab ich nicht ganz 700 Spellpower, Blockwertbuchband = Weiheticks von etwa 270 an der Puppe.

Als Holy mit 1700 Spellpower (Equipment ist noch erst im Aufbau), Weihebuchband (!!) = Weiheticks von ca. 210.

Weihe scheint also auch viel Skalierung von der Angriffskraft mit eingebaut zu haben. Inwieweit ich hierbei nun Birnen mit Äpfel verglichen hab weiß ich nicht.

ich glaub eher mit stärke

Nein. Alle unsere Zauber skalieren mit Angriffskraft und Zaubermacht.
Die Angriffskraft kommt aus der Stärke, aber diese ist nicht entscheidend für die Berechnung der Angriffe, sondern eben die Angriffskraft.

Es gibt da irgendwo ne komplizierte Rechnung, die aufzeigt, wie die einzelnen Zauber mit AK und ZM skalieren, also auch mit welchem Faktor multipliziert wird, war mir aber zuviel Mathe?!

da ich keinen fred finde und keinen neuen starten möchte pflanz ich es ma hier rein... ich bin nen totaler noob in sachen tankpala,
so nun ist meine frage was isn so ne grobe aggro rota? also was ich weiß/denke zu wissen is dass man beim "mobpull" das schild schmeißt und danach weihe ?! zündet? und danach diesen neuen hammer der 3 ziele trifft
wäre wer so lieb und kann mir ne rota sagen die zweckmässig is und nur bedingt abgeändert werden kann für diverse situationen?

und wie siehts mit tank skills ala "schildwall" aus? hat man nur dieses eine mit den 8 sek cd? xD

bitte nich flamen bin eingeschweißter healpala :>

so nun ist meine frage was isn so ne grobe aggro rota? also was ich weiß/denke zu wissen is dass man beim "mobpull" das schild schmeißt und danach weihe ?! zündet? und danach diesen neuen hammer der 3 ziele trifft
wäre wer so lieb und kann mir ne rota sagen die zweckmässig is und nur bedingt abgeändert werden kann für diverse situationen?

und wie siehts mit tank skills ala "schildwall" aus? hat man nur dieses eine mit den 8 sek cd? xD

bitte nich flamen bin eingeschweißter healpala :>

Eine Vernünftige Rotation ergibt sich fast von selbst: Du willst Heiliger Schild ständig auf Cooldown halten und die Weihe. Dazwischen kommt dein Hammer der Rechtschaffenheit und der Schildschlag. Wenn du das Blockwertbuchband hast, willst auch vor jedem Schildschlag richten um den höheren Blockwert auch in Schaden umzumünzen. Hinzukommt vermutlich auch noch der Wunsch Exorzismus fleißig zu nutzen,daß du verschiedenste Rotationsmodelle basteln kannst: Alle haben aber eines gemeinsam = Heiliger Schild sollte auf CD bleiben.

Der Schildschlag prügelt eine heftige Portion Heiligschaden in einen Mob mitsamt einem mir unbekannten Aggrobonus, ich hab an Mobs, die ich damit beackert hab, noch nie Aggro verloren außer er wurde mir gewaltsam abgespottet.

Tankskill ala "Schildwall" ist eine der Bubbles, die jeglichen Schaden um 50% reduziert: Halt sie dir bei Enragephasen der Bosse griffbereit, dein zweiter "oh shit" button ist das bewährte Handauflegen.

Eine Vernünftige Rotation ergibt sich fast von selbst: Du willst Heiliger Schild ständig auf Cooldown halten und die Weihe. Dazwischen kommt dein Hammer der Rechtschaffenheit und der Schildschlag. Wenn du das Blockwertbuchband hast, willst auch vor jedem Schildschlag richten um den höheren Blockwert auch in Schaden umzumünzen. Hinzukommt vermutlich auch noch der Wunsch Exorzismus fleißig zu nutzen,daß du verschiedenste Rotationsmodelle basteln kannst: Alle haben aber eines gemeinsam = Heiliger Schild sollte auf CD bleiben.

Der Schildschlag prügelt eine heftige Portion Heiligschaden in einen Mob mitsamt einem mir unbekannten Aggrobonus, ich hab an Mobs, die ich damit beackert hab, noch nie Aggro verloren außer er wurde mir gewaltsam abgespottet.

Tankskill ala "Schildwall" ist eine der Bubbles, die jeglichen Schaden um 50% reduziert: Halt sie dir bei Enragephasen der Bosse griffbereit, dein zweiter "oh shit" button ist das bewährte Handauflegen.

Finde ich sehr gut und vor allem nett erklärt. x)

kk danke
sowas in der art habsch mir schon gedacht, nur hats mich eben verwundert im prinzip so wenig benutzbare skills zu haben für nen tank :o

Zurück