ProtPala in WotLK

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

würd ich bevorzugen, weil? lieber ne billgere weihe und besseres richturteil, als 3% mehr heilung für die grp
victory.gif
und heart of crusader, naja^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja iss beides recht logisch, groß anderst aussehen weil mehr punkte im vergelter oder holy baum versschwenden wäre unsinn!
Denke mal das optimum wird eh erst mit dem patch ersichtlich sein...
Träume ja schon von einem Makro mit einer caster Waffe und einer Tankwaffe! Wir werden sehen...

Dagegen freue ich mich tierisch auf meine Liblingsskillung... Shocker auf 80 ftw!

Werde wohl so skillen, wenn die Talente sich nich ändern:

Klick

Ich bin da ehrlich hin und hergerissen - der Attack Speed reduce Skill ist auch mal brutaler Support - evtl 1 Punkt aus SdK (für den puristischen Raider), skillbarem Rüstungsbonus, Richturteil CD im Vergeltungsbaum rausnehmen oder nur 15% billigere Weihe skillen um den mitzunehmen?

Oder bewerte ich den gerade zu hoch?

Nein das ist meiner Meinung ein Must-Have-Talent... nur muß man sehen wo man punkte spart.

Nehmen wir Bosse wie Archimonde. Wo alle schön laufen, da ist es um längen besser wenn man eine Art eigenen "Thunderclap" hat. Besonders im Progress ist dann der Tank nicht auf Fremdsupport angewiesen, wo mal schnell nen offwarri sterben kann.

Auch in 5 er Instanzen nicht zu verachten, besonders gegen Casterbosse, wo wir keine wirkliche Schadensvermeidgung haben.

Ich werde mich so skillen, Link

manche der neuen Talente im Schutzbaum sehe ich recht skeptisch wie z.B.
-Divine Guardian - ein Tank kann den doch gar nicht anwerfen, lol - in nem raid ist der super, wenn man nen Tank über hat, der keine aggro halten muss (aber "extra-Tank" nimmt da vllcht keiner mit)
- Guarded by the light - die paar Einsparungen lösen ein potentielles Manaproblem auch nicht

Anregungen für Verbesserungen sind willkommen :-)
happy.gif

Jo deckt sich ja genau mit meiner Skillung wenn i des jetz ned falsch gesehn hab..

Divine Guardian.. mmh.. der lohnt echt ned.. viell nur wenn.. ne nichtmal dann... das talent finde ich komisch.. sehe da noch nicht so den sinn drin...
dunno.gif
weiß iwer was man damit anfangen soll? Und Guarded by Light find i gut
biggrin.gif
Hauptsache Mana ^^ egal wieviel oder wenig
biggrin.gif
Mana is mana
wink.gif

€dith: OKay denken sich doch ned xD
Und plz, kein Doppelpost
wink.gif
+BEARBEITEN
wink.gif
Dolle Editierfkt ^^

Denke würde so skillen

Sprich:
Skillung

Wobei mich 2 Punkte in dem von euch verschmähten Divine Guardian schon reizen würden. Doch denke ich, dass das wieder die Heilpala skillen werden und hab das deswegen nicht genommen. Und zum Thema, das kann man doch nicht verwenden wegen Aggroverlust. Stimmt, aber nur als MT. Wenn ich an die meisten Fights denke hat man sicher Verwendung dafür. Nehmen wir doch mal Magtheridon. Wenn man da nur als Kanalisierer Tank mit ist. Beim Deckeneinsturz schön die Bubble an und dem Raid dadurch helfen. Also sinnvoll halte ich es schon. Es sei den man ist unumstritten MT1.
Was sich auch noch zeigen muss, ob die verbilligte Weihe nicht zwingend gebraucht wird, da man nur noch die gleichen Sachen wie der Krieger trägt und dadurch doch aufs Mana angewiesen ist. Doch wenn es so läuft wie bis jetzt muss man sowas nicht skillen fürn Raid, da genug Schaden rein kommt.

ob sich Guarded by the Light lohnt ist fraglich, da wir 2 zusätzliche Skills bekommen um Bedrohung aufzubauen, mit 6 Sekunden Cooldown

fraglich ist auch ob wir für eine Rotation mit Weihe gegen einzelne Ziele ausreichend Mana zurückbekommen über Heilung und Richturteil

da der Hammer of Righteous 3 Ziele trifft wird Weihe erst ab 4 Zielen sinnvoll, Schild werfen kann man nur alls 30 Sekunden und Holy Wrath funktioniert nur bei bestimmten Mobs

Siegel des Befehls zu skillen wird wohl auch nicht lohnen, da wir jetzt eine Allyvariante vom Siegel des Blutes bekommen

5 Punkte in Abrechnung ist auch wenig sinnvoll, da man nun mit Seals of the Pure, den Siegelschaden verstärken kann ohne vorher 5 Punkte in mehr Int zu stecken

die Skillung wenn man wenige Ziele und Bosse tank, stell ich mir so vor:

2 Punkte hab ich noch nicht vergeben, da es mehrere interessante Talente gibt, die je nach Boss mehr oder weniger Sinn machen

So jetz haste mich ins Grübeln gebracht -.- toll gemacht
tongue.gif

Vielleicht skille ich doch so:

Touched by Light:
Nur so als Verständnissfrage: da wird mein Spelldmg gepuhst und die heilpower meiner crits? Ersteres ist sicher nich doof, aber 2teres verstehe ich bei nem Tank ned.. Oder is damit (vielleicht) Richturteil des Lichts bzw Siegel des Lichts gemeint? Oder kann das überhaupt critten?
dunno.gif

ob Richturteil des Lichts kritisch treffen kann, weiß ich auch nicht, benutze es so gut wie nie

was den Sinn von erhöhten kritischen Heilung betrifft, kann ich dir auch nicht beantworten

ein mögliches Senarion wäre, der Pala tankt Trashgruppen und heilt beim Boss
nur wird man im Protequip kaum crit haben, außer wir bekommen haufen Beweglichkeit, was aber auf den bisher bekannten Tankitems aus WotLK nicht zu finden ist
oder
wir ziehen Heilplatte an, haben dann aber das Problem ohne Illumination, recht schnell oom zu sein, also auch kein crit sondern mp5

im Moment fällt mir nur ein, dass es beim AOE-Grinden Sinn machen würde, da der Procc vom Trinket aus ZH kritisch heilen kann

oder Siegel und Richturteil des Lichts können kritisch heilen und skallieren mit Spellpower

divine guardian, is doch toll wenn man nicht mt macht, so hat man noch ein nutzen. Beispiele für bosse sind maggie, oda allgemein mh, mal sehen wie das mit den bossen in wotlk läuft^^.

würde wohl meine Skillung aussehen....

Divine Guardian ist zwar nett, aber als MT1 eh nicht gross zu gebrauchen..
Touched by the Light; mit Schadensbonus hatte ich bisher auch keine Probleme und so wie ich das verstehe heile ich mich um 30% mehr wenn ich mich selber kritisch heile?
Aber wie oft heilt man sich denn schon als Tank... und mein Tank hat vielleicht 5% spellcrit... oder überlege ich da was falsch?
Judgement of the Just ist ein netter Bonus auf den ich aber zugunsten von Pursuit of Justice verzichte.

Ras

Judgement of the Just ist ein netter Bonus auf den ich aber zugunsten von Pursuit of Justice verzichte.

Ich würd das eher so schreiben:

Judgement of the Just verringert den erlittenen Schaden und Pursuit of Justice ist ein netter Bonus.
Pursuit of Justice bringt nach meiner Meinung nur bei Alar in Phase 1 etwas. Ansonsten haben einen Spott mit 40 Meter Reichweite und Schild des Rächers um große Distanzen zu überbrücken.

Diese Skillung würde ich wohl versuchen

Prot-Skillung

Leider nur 2 von 5 Punkten, aber die kann man nirgends wirklich einsparen.

Zurück