ProtPala in WotLK

also ich denke, dass es in wotlk viel größere auswahl an verschiedenen tankskillungen gibt, da es hierbei auf den geschmack ankommt...

ich denke mal, dass da sowieso noch was verändert wird und wenn man erstmal ein zwei instanzen gespielt hat, wird man schon recht schnell auf die für den jeweiligen optimale skillung kommen...

SKILLUNG

Gehen wir mal durch:

Tough by the Light: 30% von Stamina wird zu Spell dmg. Das heist wenn es mit den neuen T-Teilen so bleibt mit Spelldmg ist dieses Talent Gold wert. Somit sind wir nicht angewiesen auf eine casterwaffe, können uns ne schnelle tank waffe nehmen, wodurch das mit den 51er Talent "Hammer of the righteous" eine perfekte kombitnation ergibt. Sagen wir mal eine epische Level 80 Tank waffe hat min.150 dps erzeugt es damit eine Verdammt hohe bedrohung. Was es mit dem Heal auf sich hat weiss ich nciht genau aber ich denke jeder kritische Heal wird um 30% erhöht auch von anderen, somit ist der Heiler etwas mehr entlastet.
Heal haben ja nur 150% mehr heilung plus 30%(150/100 * 30= 45) sind das 195% somit also ein extremer boost.

Shield of the Templer: VErdammt geil 15% weniger manakosten aber dafür mehr schaden auf unsere Schilde wer will das nicht.

Guarded by the Light: wieder geil. Weihe kostet uns gerade 660 mana mit dem talent nur 480 mana imba. Auf rang 7 kostet weihe laut mmo-champion.com 1250 mana o.O.

Judment of the Just: Das nenn ich mal das Thunderclap beim Pala der mob schlägt 20% langsamer, dass bedeutet mehr Spielraum für uns und ein extra puffer für unseren Heiler.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
neuer Build neue Änderung:

Skillung

Warum dies?

Alle unsere Fähigkeiten skalieren mit AP und Spelldamage. Die neuen Tankitems werden viel Stärke beinhalten. Daher nehme ich 1 mal das 15 % Stärketalent und verbessertes SdM. (SdM wird rausgeschmissen wenn ein Verglter oder Holy das geskillt hat und Segnung dafür genommen)

Sdk sollte jemand anders mitskillen, Zauberschutz lasse ich zugunsten von Aggro raus und Verbesserte Hingabeaura lohnt immer noch nicht.

ähm korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber avenger's shield ist doch nur gut zum pullen. wieso skillt ihr das alle?

Infight bekommt man es ja eh nicht raus, da man als pala eh x mobs an einem kleben. Und solange man das castet kann man weder blocken noch parrieren. Von dem her kommt je nach ini viel zu viel dmg rein. Ich finde solange es nicht instant ist, eigentlich nur gut zum pullen, aber dafür ist es mir einfach zu mana-intensiv.
(deswegen skill ich auch bis zum addon 0/40/21 wegen der holy-aura)

mit dem Addon werde ich wahrscheinlich so skillunen.

klick

Divine guarian will ich mal testen. denk mal bei einigen encoutern wird man da als offtank doch noch nützlich sein. vieleicht enhm ich die 2 punkte da wieder raus und den einen bei warding und skill die rüssiaura mit. immerhin 3% mehr heal auf die tank-grp. denk mal das ist auch nicht das schlechteste.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Späte Antwort:

Das Schild hat schon seine Berechtigung. Weiß ja nicht wo du im Content stehst, aber es gitb einige Stellen, wo es Hilfreich sein kann:

Alar die Adds
Leotheras nachm Wirbelwind
Vashj die Nagas
Anetheron als zusatz für den Exorzismus auf die Adds (Bei Widerstehen)
Supremus nach der Kitephase als zusatz für den Exorzismus auf die Adds (Bei Widerstehen)

Und natürlich bei jedem Trash in der Instanz zum pullen. Wüsste nicht, wie ich sonst die Aggro gehalten hätte in SSC ohne das Schild und ohne Weihe bei dem vielen CC.

Also es ist hilfreich. Und mit dem Addon wird (glaube ich gelesen zu haben) die Cast Zeit auf 0.5s gesenkt, weswegen man das auch mal infight verwenden kann wenn es sich ausgeht vom Schaden her.

Die Kosten vom Schild hast du in 0,nix wieder drin, also das ist keine Ausrede. Es wurde gebufft, sodass es keine CCten Mobs mehr ausm CC holt und zum Pullen ists einfach spitzenklasse.. Es gibt nur 1 Grund es nicht zu skillen: Wenn man im Highendcontent als Trashtank unterwegs ist und sonst nix anderes macht. Den da braucht man das nun wirklich nicht.. Im AddOn würde ichs auf alle Fälle skillen, einfach mal auf "shield of templar" guggen.. Dmg+ Mana-..

Zurück