Protpala max aggro specc

Deadhead2

NPC
Mitglied seit
01.05.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Hi erstmal,
Also ich hatte vorhin im Raid (pdok10) das problem das mir ein hexer diereckt 10 sek nach dem start die aggro geklaut hat. Das gleiche beim aggro reset der beiden Würmer, deshalb hab ich mir mal was zusammen gedacht und ne Skillung die auf Maximale aggro ausgelegt ist ausgedacht. link:
http://eu.wowarmory.com/talent-calc.xml?ci...300000000000000
Ich wollte wissen wie ihr sie findet und ob ihr meint sie passt zu meinem gear(auf deff ausgelegt)Link:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...us&n=Romulu
oder vllt fällt euch ja noch allgemein ein was ich verbessern kann.
Naja wayne auf jeden freue mich über jede antwort

MFG Dead.
paladin.gif


(P.S: Wer Rcehtshceirbfheler Fnidet draf sie Bhelaten
jester.gif
)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die würmer sind weder untot noch elementare, humanoid oder riesen. kreuzzug bringt da nix.
abrechnung bringt dir auch so gut wie nix. besonders da durch ausweichen sockelst.

vlt sagst du deinem hexer, das er dir mehr als einen gcd geben soll?
zieh dir grandeur an als zweites trinket. (is ja mit patch fürs aggro besser geworden)
nimm vernünftige glyphen und dann zieh ne 969 rota durch. dann klappts auch mit der aggro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Würmer haben nen Aggro reset?

Aber gescheit 'glyphen' und die klassische 00/53/18 bzw das Pendant mit Seals of the Pure und eine normale Rotation sollten eigentlich reichen, damit du wenigstens 60 Sekunden vorne bleibst.
 
Ich hab keine Probleme beim Aggroaufbau. Mein Equip ist ähnlich wie deins, die Skillung auf mein Tanken hin optimiert. [Brauch keine Anmerkung auf 969-Rotation, komme besser ohne klar.]
Mein Paladin
Ich achte ja immer beim Pullen ein wenig auf meine BPS im Omen und da liegt mein Wert meißt im Kampf bei so ca. 6-8,5k BPS, das entspricht in etwa dem Aggroaufbau eines DD's wenn nicht sogar mehr. Beim Pullen achte ich darauf das ich so viel wie möglich BPS erzeuge. Das sind dann meißtens 13.000 BPS die ich da von mir lasse und das nach dem ZdG Nerf. Dann bin ich so ca. nach dem meine Weihe draussen ist (s. Rotation) bei 100k - 120k Aggro, wenn nicht mehr.
Meine Pullrotation:
Heiliges Schild* -> Zornige Vergeltung -> Schild des Rächers -> (Trinket) -> Schild der Rechtschaffenheit -> Hammer der Rechtschaffenen -> Weihe -> Richturteil -> Arkaner Strom -> (Lebensblut) -> Schild der Rechtschaffenheit -> Hammer usw. je nach Priorität und abgeschlossenem Cooldown.
*Dann bekommt er direkt bei seinem ersten Schlag schaden.
Ich versuche am Anfang so viele Fähigkeiten wie möglich zu benutzen, da die ja auf ihre Art und Weise auch Aggro erzeugen. Ich benutze dann noch Siegel der Vergeltung und Richturteil des Lichts (Heil Aggro).
Das ist vielleicht alles etwas seltsam und n bisschen penibel, aber mir hat noch nie jemand die Aggro geklaut. :-D
Ich hab mir auch mit Grid und Clique es so eingerichtet, das wenn jemand nah an der Aggro ist, oder ich weiß das der mir immer die Aggro klauen könnte ich Shift-Klicke und ihm direkt die Hand der Erlösung reinballer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Heal, den man durch RU des Lichts bekommt, erzeugt imo genauso wenig Aggro, wie die Vampirumarmung des Shadows, also gar keine. Richte lieber Gerechtigkeit (in Raids), dann machen die Mages, wenn sie denn richtig geskillt sind, 12% mehr Schaden. Ansonsten, Flügel halt benutzen, aber so, dass sich Vorahnung und Schildwall nicht überschneiden.
 
Wenn möglich kannste auch mit Hand der Abrechnung beginnen - dann Schild werfen - danach halt 969.

Skillung für Maxaggro sollte: Klick misch! sein.

@Crystania: Vorschlag wär noch die "Göttliche Bitte"-Glyphe
 
Zuletzt bearbeitet:
vorschlag wäre auch noch das dd buchband welches man für triumpf marken kaufen kann, hab ich gestern auch mal ausprobiert und bringt dir auch noch ein bisschen mehr aggro. hab eigentlich auch nie aggro Probleme und kann auch bei bedarf hand der erlösung mit glyphe auf mich sprechen ohne zu viel aggro zu verlieren. Nur gestern hats einmal nicht geklappt bei anub, da hatte unser jäger 4-5 critts am anfang hinter einander mit so 13 oder 14k aber die war dann auch schnell wieder bei mir die aggro. wenn ihr nen schurken dabei habt, soll der doch am anang noch schurkenhandel auf dich sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch von meiner alten Skillung (3/56/12) auf die aggrolastigere (0/53/18) mit schneller laufen umgestiegen und habe selten ernste aggroprobleme.

die würmer sind weder untot noch elementare, humanoid oder riesen. kreuzzug bringt da nix.
[...]

Aber selber Kreuzzug mitskillen *tztztz*
Und natürlich bringt dir Kreuzzug was: 3% mehr Schaden (= Aggro) nur halt nicht noch die zusätzlichen 3% gegen den anderen Kram.
 
Ich hab mir auch mit Grid und Clique es so eingerichtet, das wenn jemand nah an der Aggro ist, oder ich weiß das der mir immer die Aggro klauen könnte ich Shift-Klicke und ihm direkt die Hand der Erlösung reinballer.

mit welchem modul siehst du im grid wenn jemand nahe an deine aggro kommt? (grid oder grid2?)
ich benutz grid zwar auch beim tanken, aber seh dort erst was wenn jemand schon aggro hat, was aber dank rechtschaffene verteidigung sehr einfach zu händeln ist

auch als heiler wär das recht praktisch, da ich in den sutuationen nie aufs omen schau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[....] Brauch keine Anmerkung auf 969-Rotation, komme besser ohne klar.
6-8,5k BPS[...]Das sind dann meißtens 13.000 BPS [...] und Richturteil des Lichts (Heil Aggro).

Ich habe mal das rausgestrichen auf dass ich nicht eingehen möchte und im Zitat nur die Aufhänger gelassen. Es mag ja gut und gerne sein, dass du beim Pull 13.000 TPS erzeugst, aber danach sackst du gnadenlos ab und selbst die angegebenen 6k sind optimistich. Die Heilung von Judgement of Light erzeugt keine Bedrohung.
 
Ich habe mal das rausgestrichen auf dass ich nicht eingehen möchte und im Zitat nur die Aufhänger gelassen. Es mag ja gut und gerne sein, dass du beim Pull 13.000 TPS erzeugst, aber danach sackst du gnadenlos ab und selbst die angegebenen 6k sind optimistich. Die Heilung von Judgement of Light erzeugt keine Bedrohung.

Wenn ich danach auf sagen wir mal 4k BPS sacken würde, würde der Boss zum nächsten Magier rennen, das zwar nur höchstens in der Ausnahme, aber ein anderer Tank der nicht aufs Omen schaut hätte meine Aggro locker dann. Das mit der Heilung wusst ich nicht, war nur logisch geschlussfolgert.

@Zokar ich schau eigentlich immer aufs Omen, nachdem ich bei Hodir mal dem Resitank die Aggro geklaut hab wird mir das nie wieder passieren :-D
Glaub ein Modul fürs Grid gibt es da nicht, das wäre glaub ich nicht anzuzeigen.. Mach dir doch einfach das Omen ganz klein so das du nur die ersten Drei Balken siehst, Also Aggroschwelle, Tank und den nächsten DD. Im Heilermode würdest du dann Aggroschwelle, Tank und dich sehen. Das schiebst dann einfach unter oder über dein Grid, wenn da noch Platz ist und es ist wieder übersichtlich :-)
 
ich habs wahrhscheinlich wieder auf meine 'mein gott lest doch die Stickies' art geschrieben.
Mir gehts darum, dass der TE eine Max -aggro Skillung haben will. Leider unterscheidet sich die Skillung für die Beasts gegenüber der für den Rest der Instanz. Das mal nebenan. Es ist mathematisch bewiesen, dass die 969-Rotation die man ohne weiteres mit 5 Skills bewerkstelligen kann jede andere FCFS-Rotation schlägt unter dem Gesichtspunkt dass Holyshield und JotJ eine Uptime von nahezu 100% haben.
Es mag für sehr kurze Kämpfe durchauch eine Berechtigung geben alles ohne Rücksicht rauszukloppen um die ersten Sekunden möglichst schnell Aggro aufzubauen, aber man kommt genauso sicher in einen Leerlauf in dem man warten muss weil kein CD frei ist. Genau ab diesem Punkt zieht die 969 wieder um Längen vorbei und bleibt für den Rest des Kampfes uneinholbar.
Als persönliche Randnotiz: Wenn man eine Weile mit der 969 spielt, verläuft sie genauso wie eine 'ich nehme was grade frei ist' Rotation, denn es kommt zu jedem GCD ein Skill vom CD runter und ermöglicht so die beste Aggro fürs Geld. Wer es sich gaaaanz einfach machen will baut sich ein Makro für die 6er und eins für die 9er und braucht für eine saubere Rotation nur noch 2 Knöpfe drücken.

Und nochmal dediziert zum TE: Wenn ein Hexer, Hunter oder was auch immer direkt zu Kampfbeginn Aggro zieht, hat er wahrscheinlich Rücksicht nicht mitgeskillt. Es kann immer passieren, dass man mit einer miesen Miss-serie startet und die Aggro die ersten GCD im Keller bleibt. In der Regel reicht aber ein TotT oder Miss Direct um dich direkt so hoch zu schießen, dass du ein gesundes Polster hast. Grade Hexer und Ferals sind mit dem heutigen Gear sehr bequem dazu in der Lage dir in der Aggro immer näher zu kommen. Genauso gibt es für sie Mittel und Wege die Bedrohung zu reduzieren und auch für den Raid Mittel und Wege _ihre_ Bedrohung zu reduzieren. Da muss es nicht mal eine Hand der Erlösung sein. Ein Einschreiten vom Krieger geht genauso wie ein Spott vom aktuellen Tank wenn sich der DD über 100% befindet aber noch keine Aggro gezogen hat.

/edit
Wer sich nochmal genauer einlesen will, darf sich an den folgenden Link gütlich tun:
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=115015
http://maintankadin.failsafedesign.com/gui...ng/969-rotation
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zusätzlich dazu, die Aggroprobleme durch Erziehen des Schlachtzuges aus der Welt zu schaffen, würde ich dir empfehlen, mehr auf Stärke zu gehen. Deine Totalavoid-Werte sind meiner Meinung nach unverhältnismäßig hoch, schon ohne daß dein Buchband procct. Allein durch den anderen Buchband und die Grandeurkarte hättst du dauerhaft 290 Stärke mehr, den Proc der Karte mal komplett außenvorgelassen. Diese 290 Stärke sind Aggro pur und würden bei dir eine Steigerung der Gesamtstärke und Zaubermacht um 25% bedeuten. Du wirst damit ganz andere Welten des Aggroaufbaus kennenlernen.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Buchband ok - aber Trinket verliert man gleich ma knapp 2000 HP - würd ich persönlich net austauschen.
 
Es mag für sehr kurze Kämpfe durchauch eine Berechtigung geben alles ohne Rücksicht rauszukloppen um die ersten Sekunden möglichst schnell Aggro aufzubauen, aber man kommt genauso sicher in einen Leerlauf in dem man warten muss weil kein CD frei ist. Genau ab diesem Punkt zieht die 969 wieder um Längen vorbei und bleibt für den Rest des Kampfes uneinholbar.
Als persönliche Randnotiz: Wenn man eine Weile mit der 969 spielt, verläuft sie genauso wie eine 'ich nehme was grade frei ist' Rotation, denn es kommt zu jedem GCD ein Skill vom CD runter und ermöglicht so die beste Aggro fürs Geld. Wer es sich gaaaanz einfach machen will baut sich ein Makro für die 6er und eins für die 9er und braucht für eine saubere Rotation nur noch 2 Knöpfe drücken.

Ja mag sein das das alle stimmt was du sagst, zweifel ich ja auch keines Wegs an. Aber ich will ja eigentllich auch nur beweisen das es ohne die 969 geht, wie man daran sieht das ich die verbesserten Richturteile voll ausgeskillt habe. Ich baller ja auch nix ohne Rücksicht raus, und in den Leerlauf kommt man vielleicht eine Sekunde wo man auf den Globalcooldown warten muss. Ich drück halt nun mal warscheinlich n paar Tasten mehr als ihr (mit der 969), und lass keinen Cooldown frei, es sei denn ich werd ihn irgendwann definitiv brauchen. Mag sein das nur ich mit der Skillung, Spielweise klar komme, weil ich so seit quasi lvl 1 spiele.

Von Makros würd ich irgendwie die Finger lassen. Spiel auf nem PvP Server, wennste da mal ohne Mana rumrennst und dann z.B. den Hammer brauchst, dafür dann das Schild dem um die Ohren fliegt ist unvorteilhaft. :-)

Das mit der Grandeurkarte würde ich dir auch raten, aber probier es erstmal mit ner andere Rotation bevor du 4.000 Ocken für die Karte ausgibst.

@Vorposter: Ich halte persönlich auch nicht viel vom Schankmaid-Trinket... Die Stamina O.K. aber der benutzen/anlegen-Effekt ist ja mal Grütze. Dann verzichte lieber auf 8 Sta und farm Ignis fürs Eiserne Herz, oder besorg dir das mit n bissl mehr Ausdauer und dem Kampfmeistereffekt aus dem Kolosseum.

Und wie schon mein Vor-Vorposter gesagt hat, erzieh deinen Raid! Sag einfach du brauchst kurz n paar Sekunden Antankphase.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Buchband ok - aber Trinket verliert man gleich ma knapp 2000 HP - würd ich persönlich net austauschen.
Hier geht es um die Verbesserung der TPS, nicht um die maximale HP-Ausbeute.
wink.gif

Ich Wechsel bei fast jedem Boss ein paar Equipteile aus. Teilweise trage ich überhaupt keinen Ausdauerschmuck, sondern lieber Grandeuerkarte und Grimmiger Tribut. Ausdauer ist nicht alles und schon gar nicht immer und überall. Bei fast jedem Encounter sieht das optimale Equip etwas anders aus, jenachdem, wie der Kampf gestaltet ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Schankmaidcrap würd ich auch net anziehn - aber Heart of Iron und King Llane würd ich net für nen TPS Trinket wegwerfen - wenn überhaupt Hodir Hardmodes wo die Top DDs knapp 20k DPS fahren - eventuell noch Vezax - aber selbst da hab ichs net gebraucht.
 
Den Schankmaidcrap würd ich auch net anziehn - aber Heart of Iron und King Llane würd ich net für nen TPS Trinket wegwerfen - wenn überhaupt Hodir Hardmodes wo die Top DDs knapp 20k DPS fahren - eventuell noch Vezax - aber selbst da hab ichs net gebraucht.

Jo vorallem da er ja sagt das war bei den Würmern und da kann man ja eigentlich locker Aggro aufbauen, da bringt ein TPS Trinket nix meiner Meinung nach bzw ist es locker mit Sta-Trinket möglich (und besser), wenn die DD's schlicht weg overnuken nach dem Aggro reset, oder es irgendwie anner Rota liegt oder so.
 
Zurück