Protpala max aggro specc

ich würde aber sagen der te ist schon gut beraten sich mal an der 969 rota zu versuchen, da es ja bei ihm mit wildem tastengedrücke nicht reicht. ich sag nur glyphe weihe...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schankmaidcrap? wer das trinket von den champions net hat ist in mageilastigen fights damit sehr gut beraten.

die schankmaid trinkets haben ne tank utility auch wenn sich sich nur auf ausdauer beschränkt , sind es ausgezeichnete trinkets für magie fights

mal abgesehn davon wie leicht sie zu besorgen sind, sind es trotzdem gute trinkets

also was sie ist ist hier nachzulesen

http://maintankadin.failsafedesign.com/gui...ng/969-rotation

im prinzip sagt man nur 6sec Hanner/Schildschlag kurzer cooldown dann ein langer cooldown Heiliges Schild, Richten, Weihe

dann wieder kurz , lang , kurz , lang und nach ca 18 sec ist man wieder am anfang und das spiel beginnt von anfang an

so hat man eine Rotation wo jeder Global cooldown 1 spell gemacht wird ohne warte zeit , das bedeutet Optimale Zeit Spell Rotation

für leute den das abwechselne knöpfedrücken zuviel ist

die faceroll palatank macros

zu entnehmen bei

http://maintankadin.failsafedesign.com/for...pic&t=21476

Macro 1 for 6 second Cooldowns:
/castsequence reset=6 Hammer of the Righteous, Shield of Righteousness

Macro 2 for 9 second Cooldowns:
/castsequence reset=9 Holy Shield, Judgement of Wisdom, Consecration

dabei geht einem aber die Variations möglichkeit verloren jenachdem was für eine gruppe / boss man am tanken ist

*edit*

huch da war ja wer schneller
smile.gif

Kann mir dan pls diereckt einer die deutschen makros für die 969er Rota posten?

Mal ganz ehrlich in die Runde gefragt:
Benutzt wirklich irgendein Palatank der auch nur eine Spur auf sich hält ein Rotationsmakro?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Blue
paladin.gif

Du kannst auch im deutschem Client die englischen Skillnamen in Makro nutzten, ansonsten:

/castsequence reset=6 Hammer der Rechtschaffenheit, Schild der Rechtschaffenheit

/castsequence reset=9 Heiliger Schild, Richturteil der Weisheit, Weihe
Das es nen deutschen Befehl für castsequence gibt wüsste ich nicht...

@Blueullr:

Ich zumindest nicht, hab Angst das ich das "richtige" Tanken in Raids verlerne wenn ich in heros mit sowas auf Easymode stelle ^^

Du kannst auch im deutschem Client die englischen Skillnamen in Makro nutzten, ansonsten:

Das es nen deutschen Befehl für castsequence gibt wüsste ich nicht...

@Blueullr:

Ich zumindest nicht, hab Angst das ich das "richtige" Tanken in Raids verlerne wenn ich in heros mit sowas auf Easymode stelle ^^

/sequenzwirken

Der Vollständigkeitshalber nochmal ganz Deutsch

/sequenzwirken reset=6 Hammer der Rechtschaffenheit, Schild der Rechtschaffenheit

/sequenzwirken reset=9 Heiliger Schild, Richturteil der Weisheit, Weihe

Ich Persönlich hatte das Macro Am anfang benutzt als 969 möglich wurde da beim leveln mir relativ egal war und low instanz tanken, aber später in raids war es mir nicht flexibel genug und ich habs raus geschmissen.
Nun ist 969 eben im blut und man achtet nicht mal mehr was man drückt weil man in der situation einfach das passende drück und es wie von selbst läuft

Bissel gewöhnung aber später Definitiv besser ohne ,
ausser wenn man mit sein andern Fähigkeiten dann nicht mehr parrat kommt.

Segen des Schutzes, Hand der Erlösung , Bubbel An/Aus , Handauflegen , 2 Spots , Decursen , sollte man auch noch alles auf die reihe bekommen trotz 969 falls man zusehr auf die Rotation achtet lieber die 2 Tasen Makros damit man den rest seines Fähigkeiten auch noch passend einsetzt.

Mal ganz ehrlich in die Runde gefragt:
Benutzt wirklich irgendein Palatank der auch nur eine Spur auf sich hält ein Rotationsmakro?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Blue
paladin.gif
Es wird immer welche geben, die fragen "Welches Item ist besser?", "Was soll ich sockeln?", "Kann ich schon in Instanz xy gehen?", "Welche Skillung ist die beste?", usw...
Und ich befürchte, jemand der solche Fragen nicht allein beantworten kann, der kann auch nicht ohne Rotationsmakro tanken...

Ich fahr sowieso keine saubere 969-Rotation, hab ich nie und werde ich wohl auch nie. Auf jeden Fall zu Kampfbeginn hau ich gern erstmal maximalen Burst raus, damit die DDs sich keine Sorgen machen müssen.
Ich starte also mit Schild der Rechtschaffenheit und Hammer der Rechtschaffenen und schon wars das mit der sauberen Rotation. Aber da wir ja sowieso nur Prioritäten abarbeiten, ist das kein Problem.

Es wird immer welche geben, die fragen "Welches Item ist besser?", "Was soll ich sockeln?", "Kann ich schon in Instanz xy gehen?", "Welche Skillung ist die beste?", usw...
Und ich befürchte, jemand der solche Fragen nicht allein beantworten kann, der kann auch nicht ohne Rotationsmakro tanken...

Ich fahr sowieso keine saubere 969-Rotation, hab ich nie und werde ich wohl auch nie. Auf jeden Fall zu Kampfbeginn hau ich gern erstmal maximalen Burst raus, damit die DDs sich keine Sorgen machen müssen.
Ich starte also mit Schild der Rechtschaffenheit und Hammer der Rechtschaffenen und schon wars das mit der sauberen Rotation. Aber da wir ja sowieso nur Prioritäten abarbeiten, ist das kein Problem.

Bester Freund ab heute *.* So fahr ich das auch. Und die Facerollmakros sind ja mal soooooowas von Easymode. Aber wer sich die obengenannten Fragen stellt, kriegts auch nicht gebacken so n Makro a) zu schreiben oder b) auch nur richtig zu Copy&Past'en ^^

AHA.
Also von Makros zum Tanken halte ich ja mal gar nichts (Das ist ja wie mit nem Jäger Autoshot AFK gehen).
Wenn ich tanke, muss ich, da ich noch nicht so gut Equiped bin auf alle Eventualitäten reagieren können.
Wenn da so ein T8,5 DD die Aggro zieht muss ich was machen können und das kann man mit Makros einfach nicht.
Deswegen danke für die Rota Erklärung und ich Tanke lieber wie bisher Situationbedingt.

Ich hab mal (zugegeben auch inspiriert durch den thread) mal mein Tankverhalten etwas angepasst.

Früher habe ich ohne 969 sondern nach FCFS getankt weil mein Alli nur Dual-Tank ist um schneller mal ne hero Gruppe zu finden und ich der Meinung war das FCFS für solche Zwecke ausreicht.

Nachdem ich vor einigen Monaten bereits mit der Umstellung von 3/56/12 auf 0/53/18 den erstem Schritt gemacht habe, bin ich vorgestern dann auch auf 969 umgestiegen. Anfangs hatte ich durchaus Probleme (ungewohnt und so), und gestern habe ich einfach mal die Tastenzuordnung meiner Skills geändert.

Die 6-er Cooldowns habe ich jetzt auf den Tasten 1 & 2, die langen auf 3, 4 & R, auf 5 hab ich den 20%-Hammer. Somit ist meine Tastatur gedanklich in in "linker Teil = kurz" und "rechter Teil = lang" unterteilt und seit dem fahre ich völlig Problemlos eine saubere 969.

Der Aggroaufbau hat sich dadurch wirklich enorm verbessert, sehr viel mehr als ich eigendlich gedacht hätte. Ich kann wirklich nur jedem der auf 969 verzichtet weil er mit der Umsetzung evtl. leichte Probleme hatte, es mal mit der unterteilung der Tastatur zu versuchen.

Ich bin bekennender Klicker und hab mir halt in meiner primären Aktionsleiste die Casts in einer 969 Reihenfolge abgelegt.
Und je nach Situation fange ich halt an unterschiedlichen Stellen in der Leiste an.
Singeltarget kommt z.B. recht früh Richturteil und dann Schildstoss, bei mehreren Targets HS + Hammer + Weihe und dann weiter.
Man sollte halt gedanklich frei und flexibel bleiben.

Blue
paladin.gif

Ich bin bekennender Klicker und hab mir halt in meiner primären Aktionsleiste die Casts in einer 969 Reihenfolge abgelegt.
Und je nach Situation fange ich halt an unterschiedlichen Stellen in der Leiste an.
Singeltarget kommt z.B. recht früh Richturteil und dann Schildstoss, bei mehreren Targets HS + Hammer + Weihe und dann weiter.
Man sollte halt gedanklich frei und flexibel bleiben.

Blue
paladin.gif
dito, so mach ich es auch

Zurück