Protpala mit Königsverteidiger

Berli123

Rare-Mob
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
291
Reaktionspunkte
3
Kommentare
2
Buffs erhalten
1
Hallo ich denke es gibt sicher schon einige themen drüber aber ich versuche es trotzdem mal.

also mein protpala ist eigentlich ganz gut equipt gehe auch alle heros za und co.

nun mal meine frage da ich nach dem patch ja kein knüpel mit spelldmg mehr brauche habe ich mir den königsverteidiger besorgt und scharfrichter drauf gebastelt.

im mom komm ich mit buffood und kingwaffe auf ca 300 spelldmg, reicht das auch um aggro zuhalten in heros? auch vor dem patch?

hat das mal wer ausprobiert?

und wenn der patch kommt ist scharfrichter gut oder eher wieder spell? ich weiß uder besser ich denke mungo wäre besser aber will es mal mit scharfrichter probieren.

was meint ihr dazu?
 
also die 300spelldmg sollte für heros reichen wenn die dds nich überequipt sind.

und in meinen augen steht mungo weit über scharfrichter, weil du
a) deine angriffsgeschwindigkeit erhöhst wenns procct was an sich mehr aggro bedeutet und
b) die 120agi dir ausweichwertung bringen was deinen heiler auch freuen wird^^
 
Ich hab Lodernder Zorn fürs Addon mal geschmiedet und hab mir Stärke drauf gemacht um damit die Angriffskraft zu erhöhen, ob das gut ist und was bringt wird man allerdings wahrscheinlich erst sehen, wenn das Addon da ist. Ich meine allerdings, dass man hier schon irgendwo zu Stärke auf Waffe geraten hat....
 
da du zum größten Teil Heiligschaden verursachst, ist Schafrichter nicht wirklich sinnig als Verzauberung
 
Bei gut equippten DDs sind 300 Spelldmg schon ziemlich wenig...

Ich hatte mal einen Prot-Pala in ner Hero-Ini der immer zwischen Spelldmg Waffe und Def Waffe wechselte (Aggroaufbau mit Spelldmg, danach zur Damagereduction Def). Das hat er allerdings auch nur bei den Bossen gemacht und das eine mal als er danach vergessen hat zu wechseln liefen ihm auch sofort die ersten Mobs weg ^^

Und ich würde aus oben genannten Gründen auch Mungo nehmen.

Bleib doch einfach noch die eine Woche bis zum Patch bei deiner Spelldmg Waffe, is ja nun wirklich nicht mehr lang und damit biste auf der sicheren Seite!
 
nun mal meine frage da ich nach dem patch ja kein knüpel mit spelldmg mehr brauche habe ich mir den königsverteidiger besorgt und scharfrichter drauf gebastelt.

Die Ansicht ist komplett falsch.
Natürlich "brauchst" du auch nach dem Patch noch Zaubermacht. Sicherlich generierst du aus Ausdauer und Stärke erheblich viel Zaubermacht, aber eine Waffe mit zusätzlich Zaubermacht (wie z.B. S2- oder MH-Kolben) ist auch nach dem Patch zunächst nicht verkehrt.

Wenn du dich nun nach dem Patch dazu entschließt auf eine Waffe ohne Zaubermacht umzusteigen, dann nimm mit Bezug auf das 51er Talent eine Waffe mit einer sehr niedrigen Angriffsgeschwindigkeit (2,0 oder höher). Da fällt der Königsverteidiger natürlich aus.

Scharfrichter ist für Paladine unnütz. Da du weiterhin deine Aggro über Zauberschaden erzeugst haben rüstungsignorierende Effekte keinen Einfluss auf deine Aggroerzeugung. Eine Verzauberung mit Stärke oder Zaubermacht ist sinnvoller. Sollte Zauberflut mit 3.0 nicht nur für die Gruppe sondern den ganzen Raid gelten, wäre auch diese Verzauberung ein absoluter Knüller.



Wie schon ein paar mal gesagt wurde. 300 Spelldmg genügt, solange du mit Spielern unterwegs bist die T4 oder schlechter ausgestattet sind. Gegen eine T5-/T6 Aggromaschine sind 500-600 Spelldmg keine Schande. Bei Sunwell equippten Mitspielern brauchst du gar kein Spelldmg mehr. Setz dich einfach hin und sieh zu, wie dir Mobs sterben bevor du überhaupt "antanken" sagen kannst.
Mit dem Patch ändert sich vieles. Auf dem PTR steht mein Prot-Pala (aktuell 4xx Spelldmg) auch ohne sinnfreie Anhäufung von Stärke mit fast 1000 Zaubermacht in der Gegend rum. Aggro ist kein Problem mehr, auch wenn SDR weggefallen ist.
Mach dir bezüglich der Umstellung nicht all zu viele Gedanken.



@Chanbing

Auch Mungo ist für Paladine suboptimal.
Eine Erhöhung der Angriffsgeschwindigkeit bringt dir keine Punkte. Auch wenn du SdRecht auf deiner Waffe und SdKreuz auf dem Mob hast, ist der Aggrozuwachs durch das Zuschlagen viel zu gering, als dass er 40 Zaubermacht ausgleichen würde.
Einzig die 160 Agi sind ganz brauchbar, aber ich verlass mich als Tank ungern auf irgendwelche Procs.
 
Durch die Sklaierung mit Stärke, Ausdauer und Was weiss ich noch was würde ich Potenz (+20 STR) empfehlen auf normale Tankwaffen.

Hab leider keinen Königsverteidiger aber den Sonnenverschlinger endlich wieder und der wird am Mittwoch mal zum Einsatz kommen nach Feierabend... Einfach mal den Aggro Aufbau vergleichen zwischen dem Bestrafer der Amani mit Zauberschaden und dem Sonnenverschligner mit Stärke drauf. Dann sieht man mehr was bringts bei Gruppen und Single Mobs
wink.gif
Zur Not einfach immer beide mitnehmen ^^

Auf Wow-Europe gibts im Pala Klassenforum auch noch einige interessante Diskussionen zur Waffen und Enchantment Wahl.

Grundsätzlich zu empfehlen:

Stärke und Ausdauer...Das bringt usn dann auch Spell Dmg.

Gruß
 
@Chanbing

Auch Mungo ist für Paladine suboptimal.
Eine Erhöhung der Angriffsgeschwindigkeit bringt dir keine Punkte. Auch wenn du SdRecht auf deiner Waffe und SdKreuz auf dem Mob hast, ist der Aggrozuwachs durch das Zuschlagen viel zu gering, als dass er 40 Zaubermacht ausgleichen würde.
Einzig die 160 Agi sind ganz brauchbar, aber ich verlass mich als Tank ungern auf irgendwelche Procs.

das sollte auch eher vorteile gegenüber scharfrichter darstellen, aber naja hab mich wohl schlecht ausgedrückt^^
 
Zurück