Prozessor Umstieg p4 zu nen Dual Core.

Thodis

Quest-Mob
Kommentare
5
Buffs erhalten
11
Hallo,

Kenne mich in sachen hardware kaum aus.

Mein alter P4 Prescott 3,4 Ghz hatt nun nach 5 Jahren bei mir im Rechner wirklich langsam ausgedient.

Ich habe noch ein Abit Il9 Pro Motherboard drinnen und den Höchsten Prozzie den ich dort einbauen kann ist nen Core 2duo E7600 >----Alternate>----- Nun Frage ich mich ob man einen Spürbaren leistungschub fühlen kann in Warhammer oder Aion. Momentan ruckeln beide
smile.gif
.

An der Grafikkarte liegt es nicht unbedingt (GF9800GT, 1028MB Ram) denke doch eher an der Cpu. Habe keine Lust noch ein neues Motherboard zu kaufen. Also was meint ihr ? Ist ein Spürbarer unterschied zwischen den 2 CPU`s ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spürbar ist es schon, aber obs empfehlenswert ist ist ne andere Sache...ich finde schon dass es sich mehr lohnen würde MoBo + Prozi auszutauschen...denn der E7600 ist jetzt echt nicht der Wahnsinnsprozessor, für den Preis kriegst du schon fast nen Quad à la Phenom II und für 60-70 Euro dann noch ein passendes Mainboad...ich würds mir überlegen

Das ging schnell danke.

Momentan bin ich nen bissel ausgebrannt. Die 130Euro währen das limit bei mir momentan, dachte hallt nur das es bis nächstes jahr eine Brauchbare Lösung währe.

Naja dann ist es vermutlich tatsächlich die beste Lösung...das wird auch eine signifikante Leistungssteigerung bringen ;D

Prima,

Dann werde ich ihn mir wahrscheinlich bestellen. Obwohl es den anschein macht das der letzte abschnitt deines satzes Ironisch gemeint wahr. Woran der smily nicht ganz unschuldig ist.

Ganz Ehrlich...... bin mir immernoch unsicher :-)

Doch doch, du wirst auf jeden Fall eine enorme Leistungssteigerung erfahren, wie ich denke. Aber dennoch, spare ein wenig mit deinem Geld und kauf dir was ordentliches, der Peist/Leistungs Faktor ist um einiges besser. Gedulde dich, sei sparsam und du wirst länger glücklich sein.

Also in den beiden genannten Games wird es Dir insofern helfen, dass Du beides mit max Detail spielen kannst. Soviel ist sicher. Einen signifikanten Leistungsschub bringt es auch 100pro von 1x3,4 auf 2x3 Ghz zu gehen. Damit kannst Du die meisten Games sehr gut spielen - WAR und Aion gehören definitiv dazu.

Zurück