PS3 als MediaPlayer - was kann sie? zb TV Aufnahme möglich?

RubenPlinius

Welt-Boss
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
1.243
Reaktionspunkte
4
Kommentare
65
Buffs erhalten
94
hallo leute

es ist nicht unbedingt ein pc thema aber ich hoffe es ist dennoch in ordnung diese frage hier zu posten

ich überlege mir einen BD-player zuzulegen
und da ist die ps3 vermutlich das interessanteste angebot

allerdings würde es mich interessieren was man mit ihr tatsächlich alles kann

was für mich die wichtigste frage wäre: kann ich sie als aufnahmegerät verwenden? sprich, kann ich meine lieblingssendungen auf die festplatte der ps3 aufnehmen? wenn ja, kann sie auch timeshift?
falls nicht: kann man das irgendwie "nachrüsten"? ich habe gelesen dass man es mit linux konnte - allerdings kann man linux ja nicht mehr installieren mit der neuesten firmware, richtig?

was auch die nächste frage ist: kann man dennoch irgendwie noch ein anderes OS aufspielen?

und wie funktioniert das surfen über die ps3?
ist es einfach "schnell mal was zu googeln" oder kommt man erst über verschachtelte menüs zum browser?

kann man die PS3 mit zb logitch Harmony fernbedienungen bedienen? (zb logitech harmony 300)

kann man auf der aktuellen ps3 slim ps2 spiele spielen?

ich schaue gerne southpark über southparkstudios.com - kann ich zb diese seite per ps3 aufrufen und am fernseher anzeigen?

gibt es risiken? also zb würmer oder viren die auf die ps3 zugemünzt sind und die so dann mein netzwerk angreifen?

ich hoffe es sind nicht zu viele fragen auf einmal und ich hoffe dass ihr mir da bissl weiterhelfen könnt!
ich bedanke mich herzlichst im voraus
smile.gif


salut=)
 
hallo leute

es ist nicht unbedingt ein pc thema aber ich hoffe es ist dennoch in ordnung diese frage hier zu posten

ich überlege mir einen BD-player zuzulegen
und da ist die ps3 vermutlich das interessanteste angebot

allerdings würde es mich interessieren was man mit ihr tatsächlich alles kann

was für mich die wichtigste frage wäre: kann ich sie als aufnahmegerät verwenden? sprich, kann ich meine lieblingssendungen auf die festplatte der ps3 aufnehmen? wenn ja, kann sie auch timeshift?
Nein das geht nicht da die kein Input hat

falls nicht: kann man das irgendwie "nachrüsten"? ich habe gelesen dass man es mit linux konnte - allerdings kann man linux ja nicht mehr installieren mit der neuesten firmware, richtig?
Linux wurde rausgepacht
was auch die nächste frage ist: kann man dennoch irgendwie noch ein anderes OS aufspielen?
Nein nicht das ich wüste
und wie funktioniert das surfen über die ps3?
ist es einfach "schnell mal was zu googeln" oder kommt man erst über verschachtelte menüs zum browser?
eigentlich ganz einfach

kann man die PS3 mit zb logitch Harmony fernbedienungen bedienen? (zb logitech harmony 300)
ka man kann die aber über HDMI bedienen das heißt über die Fernbedinung des TV´s
kann man auf der aktuellen ps3 slim ps2 spiele spielen?
Nein aber die meisten PS1 Spiele laufen
bzw. Konnte nur FFX und GTA Testen und die gehen nicht.
ich schaue gerne southpark über southparkstudios.com - kann ich zb diese seite per ps3 aufrufen und am fernseher anzeigen?
Ka müsste ich mal probieren

gibt es risiken? also zb würmer oder viren die auf die ps3 zugemünzt sind und die so dann mein netzwerk angreifen?
Nicht das ich wüsste
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier noch die Antworten auf ein paar nicht eindeutig beantwortete Fragen.

was auch die nächste frage ist: kann man dennoch irgendwie noch ein anderes OS aufspielen?

Nein. Ging nur mit der alten PS3 bis zu einer bestimmten Firmware.

kann man auf der aktuellen ps3 slim ps2 spiele spielen?
Mit der Slim ist es nicht möglich ältere Spiele zu spielen, auch keine PS1 Spiele.
Zumindest habe ich es so gelsen, dass es nur mit der ersten (ich glaube 60GB Version) möglich war, ältere Spiele zu spielen.

gibt es risiken? also zb würmer oder viren die auf die ps3 zugemünzt sind und die so dann mein netzwerk angreifen?
Ich hatte noch nie sowas und in der online FAQ steht, dass bis jetzt noch nichts bekannt wurde, dass es einen Virus oder ähnliches gab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier noch die Antworten auf ein paar nicht eindeutig beantwortete Fragen.

was auch die nächste frage ist: kann man dennoch irgendwie noch ein anderes OS aufspielen?

Nein. Ging nur mit der alten PS3 bis zu einer bestimmten Firmware.
Wie gesagt wurde rausgepatcht

kann man auf der aktuellen ps3 slim ps2 spiele spielen?
Mit der Slim ist es nicht möglich ältere Spiele zu spielen, auch keine PS1 Spiele.
Zumindest habe ich es so gelsen, dass es nur mit der ersten (ich glaube 60GB Version) möglich war, ältere Spiele zu spielen.
90% meiner 1er Spiele laufen auf der PS3 Slim


EDIT:

was für mich die wichtigste frage wäre: kann ich sie als aufnahmegerät verwenden? sprich, kann ich meine lieblingssendungen auf die festplatte der ps3 aufnehmen? wenn ja, kann sie auch timeshift?
Gerade was gefunden es geht doch mit einem zusatz Gerät.
http://de.playstatio...m103284/PlayTV/
Geht aber nur DVB-T

EDIT die 2.

http://www.ps3comp.c...asp?console=ps2
Hier ist ein Liste von PS1 und PS2 Spielen die auf der PS3 laufen sollten.Leider ist die Liste glaube ich etwas veraltet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicher, dass wirklich einige PS1 und PS2 auf der Slim version laufen? So weit ich weiß wurde da ein Chip weggelassung um Geld zu sparen und deshalb ist es nichtmehr möglich.
Ich glaube ich muss mir mal n paar ps2 Spiele ausleihen
smile.gif


edit: Also ich habe jetzt mal 3 Spiele von meinem Bruder ausprobiert, die Laut der liste spielbar sein sollen. Aber die Ps3 zeigt statt dem Spiel nur "Inkompatible Dateien" an und wenn ich das Spiel starten möchte steht, dass meine Version der PS3 nicht mit PS2 Dateien Kompatibel ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den PS2 spielen ging bei mir auch kein Spiel.
Aber die 1. gingen glaube ich alle. von FF6 bis FF9 usw.
Ich hab es auch nicht geglaubt.
Als ich das gehört hab... musste ich es gleich testen.
 
PS1 Spiele liefen schon immer auf der PS3, auch auf den aktuellen Modellen. Du kannst dort auch eine virtuelle Memory Karte für die PS1 Spiele im Menü erstellen.

PS2 Spiele liefen ausschließlich auf dem ersten Modell der PS3, welche aber niemals in Europa zu kaufen war. Mit anderen Worten nein es laufen keine PS2 Spiele.
 
Klar gabs das erste Modell in Deutschland zu kaufen. ;o
Aber nur kurz - PS: Es laufen auch PS2 auf der PS3 - aber nur Singstar.
biggrin.gif
Und wenn auch nur mit Trick. ^^
 
Passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber erwähnen will ich es trotzdem mal:
PS3 Media Server

Auf dem PC installieren, und vom PC zur PS3 streamen. Je nach Rechner und Netzwerk auch Filme in 1080p.
Dazu Web-Stream über PC auf die PS3 möglich. Muss man mal mit rumspielen.
 
Auf der ersten Ps3 liefen keine Ps2 spiele, nur auf der 60GB Version kann man die spielen.
 
Klar gabs das erste Modell in Deutschland zu kaufen. ;o
Aber nur kurz - PS: Es laufen auch PS2 auf der PS3 - aber nur Singstar.
biggrin.gif
Und wenn auch nur mit Trick. ^^

Ja Singstar für die PS3 Rein und dann CD wechseln.
 
Hey super! Eure Antworten haben mir auch geholfen.

Ich wusste gar nicht, dass PS1 spiele funktionieren. Zum Glück habe ich noch ein paar im Schrank zum testen!


Gruß
dwarf.gif
 
Klar gabs das erste Modell in Deutschland zu kaufen. ;o

jain

das erste Modell das in Europa rauskam war schon die 2te Generation Konsolen, bei der ersten in USA und Japan waren noch Hardware Chips verbaut welche das abspielen von PS2 Titeln ermöglichte. In der europäischen Version wurden diese schon wegrationalisiert und gegen einen Softwareemulator getauscht, wecher dann mit vielen (vor allem älteren) Spielen ziemliche Probleme verursacht hat. Ja es liefen noch PS2 spiele in der ersten "Europa PS3" aber nur noch mehr schlecht als recht.

Edit: Importkonsolen zähle ich nicht als "in Deutschland zu kaufen" ;-P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
southpark.de funktioniert übrigens leider nicht. Flash9 ist nach wie vor der aktuelle Stand auf der PS3, southpark.de verwendet Flash10 wie auch einige anderen Seiten...hat mich damals auch elends geärgert
wink.gif


Der oben schonmal genannte PS3 MediaPlayer funktioniert hingegen perfekt. Songs, Filme, Bilder vom PC zur PS3 streamen klappt anstandslos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück