Ps3 - Kaufempfehlungen für Spiele/Konsole

Numbe

Rare-Mob
Mitglied seit
24.10.2007
Beiträge
376
Reaktionspunkte
10
Kommentare
29
Buffs erhalten
32
Morgen!

Mittlerweile ist der Konsolen-Virus auch bei mir angekommen...- Besser spät als nie, hm?

Nein, mal ehrlich.- Bis jetzt hat mir einfach die Zeit gefehlt um mich effektiv damit beschäftigen zu können... Und als Staubsammler sind mir 300 Euro dann doch zu viel. Ich muss sagen, dass ich bis jetzt nur einen Gamecube mein Eigen nennen durfte. (Das war damals bei uns Dorfkids total cool! Cooler als eine PS1/2!) ... Demnach bin ich konsolentechnisch nicht vorbelastet. (Thema: Xbox ist besser, Ps3 ist besser... weil, undso und überhaupt.)

Lange Rede kurzer Sinn: Im Laufe der Woche werde ich mir wohl eine Ps3 bestellen.- Im Bundle bei Amazon mit Uncharted3 zusammen. Dazu noch Ultimate Ninja Storms Generations. Das ganze kommt mir gerade recht günstig vor, das Bundle liegt bei 259 und das Spiel bei 45 Euro. Oder täuscht das?

Ich kenne mich in den Preisklassen nicht wirklich aus und Freds zu dem Thema liegen hier teilweise Jahre in der Vergangenheit, weswegen ich über meine zweite Meinung froh wäre!

Außerdem bin ich offen für Empfehlungen was Spiele angeht.- Ganz oben steht bei mir noch L.A Noir, Dragon Age und (sollte es mal erscheinen) The last Guardian. Prinzipiell schaue ich mir alles gerne an.- Nur bei reinen Shootern braucht es viel um mich zu begeistern. Also, wenn jemand einen Tipp für mich hat...- Immer her damit!

Oh...- Und vorweg: Ich weiß, dass Ende 2013 die Ps4 kommen soll. Trotzdem werde ich mir jetzt noch eine Ps3 kaufen. Warum? Ich brauche nicht die aktuellste Konsole und mag dafür auch nicht Unsummen bezahlen. Die Ps3 spricht mich gerade an, da ich keinen Bluray-Player habe und ich somit zwei Fliegen mit einer Klappe schlage.

Danke schon einmal!

Lg Numbe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nehm das Angebot von notebooksbilliger.de mal als Vergleich.

Da kostet die 320GB Version 237 Euro. Das Spiel, welches beim Bundle bei Amazon dabei ist (Uncharted3) liegt dort bei 58€.
Zusammen wäre ich dann schon bei 295 Euro. Selbst wenn ich mir die kleine Variante dort für 210 kaufe, lieg ich mit dem Spiel über dem Amazonpreis..- Porto kommt auch noch drauf.

Ich habe oben vergessen zu schreiben, dass es sich bei dem Angebot um die 320 GB Version handelt. Sorry.
 
oben schreibst bundle kostet 359€, also bist dennoch um ca. 50€ unter Amazon, Porto ist ja net soo hoch.

Das mit 160GB<=>320GB hatte ich net drauf geachtet, hab nur nach Playstation 3 gesucht

Bei expert gibts das Bundle mit der PS3 320GB und Uncharted 3 für 299&#8364;

dürfte bei den anderen Elektronikhändlern ähnlich liegen, falls einen bei dir in der Nähe hast

http://www.expert-technomarkt.de/Spiele-Konsolen/Sony-PlayStation-3-320-GB-Uncharted-3-Schwarz-250-999,99.html?campaign=googlePV/Musik,Film%20Games/Spiele%20Konsolen/Konsolen/PlayStation%203%20320%20GB%20+%20Uncharted%203
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... Oh. Mein. Gott. Shame on me!

Der Fehlerteufel...- 259 Natürlich bei Amazon. Nicht 359. Das war ein...- Böser Tippfehler. Entschuldigung!

Danke Maltesa für den Link, genau das meinte ich.

Und tschuldige mristau!

Q.Q''
 
Spiele die ich dir empfehlen kann: Heavy Rain (PS3 Exklusiv) und auf jedenfall "Enslaved odyssey to the west" (PS3 und Xbox 360) das wohl eins der unterschätzesten Spiele überhaupt.
Es kommt ja auch noch The Last Of Us und BEYOND Two Souls was man auf der E3 gesehen hat. Journey soll auch richtig gut sein aber nur zum Download im PS3 Network Store.
Hack N Slays wie Dantes Inferno (PS3 und Xbox), God of War (PS3 only) usw. Die genannten Spiele (außer The Last Of Us und BEYOND) bekommt man für ca 20 &#8364;.

Habe selber die Uncharted 3 Edition gekauft Anfang Dezember ca 270 &#8364;. Allerdings fande ich Uncharted net sooo der Knüller. Sehr gute Grafik, Gameplay ganz okay. Allerdings ist das Zielen so
schrecklich (wenns nicht schon alleine vom Controller schreckliche wäre), es sind zwar sehr flüssige Animationen mit Übergängen, aber das heißt dann auch immer das es schwammig ist (auch bei Max Payne 3 so).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir letztens auch eine PS3 gekauft. Ich persönlich kann dir folgende Spiele empfehlen:
(alles entspricht nur meiner eigenen Erfahrung)

Demon Souls & Dark Souls: Wirklich nur wenn du eine Herausforderung willst!
Uncharted 1-3: Recht kurz, aber diese Reihe war ein Kaufgrund für die PS3 bei mir. Kinoreife Inszenierung, lustig, spannend!
Dragons Dogma: Habe ich nicht viel gespielt, aber erinnert an einen Mix aus Dark Souls und Skyrim.
 
Journey soll auch richtig gut sein aber nur zum Download im PS3 Network Store.

Jo, Journey kann ich empfehlen. Habs selber. Sollte man sich vorher, aber mal angesehen haben. Ist eher ein Kunstspiel was mit Atmosphäre auftrumpft.

Ansonsten ist es eher ein gemächliches Spiel, halt kein 08/15 Titel. Ich habs mir einfach geholt weil die Typen von GameOne bei jedem Podcast dieses Spiel erwähnen. ^^

Ansonsten hab ich als Downloadtitel für PS3 noch Scott Pilgrim, FF7 und FF8.
 
Danke für die Antworten!

Also, die Bestellung für die Konsole ist bereits raus. Mal sehen ob sie heute oder morgen ankommt.

Was die Spiele angeht...-

Heavy Rain fand ich auch interessant. Ich habs damals mal bei einem Kumpel angespielt und... Es hat mich nach wenigen Minuten angeödet. Was mich etwas abgeschreckt hat. (Natürlich waren das nur diese 'Tuts' bei denen man die Steuerung lernen soll... Aber trotzdem. x.x) ... Wirds danach wirklich besser, oder fesselt es auf Dauer nicht soho?

Über Dragons Dogma habe ich bis jetzt auch nur Gutes gehört, das steht sicher auch mal an.

FF ist ja quasi ein MUSS.- Ich trau mich jedoch nicht richtig ran, weil ich bis jetzt über die aktuellen Titel nur schlechtes gehört habe...
 
God of War ist schon fast ein Musthave, wenn du die PS3 holst. Wenn die das Genre zusagt, solltest du auch die GoW Collection holen, um den ersten und zweiten teil ebenfalls spielen zu können.
Mit der Uncharted-Reihe kannst du auch nichts falsch machen.
 
Zurück