Hulio
Dungeon-Boss
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Schattengestalt: Die Manakosten wurden auf 13 Prozent des Grundmanas reduziert. Auίerdem beeinflusst Tempowertung nun den periodischen Schaden und die Gesamtdauer der jeweiligen Zauber.
Glyphe 'Schatten': Erhöht Eure Zaubermacht um 30% Eurer Willenskraft.
In der Praxis sieht das dann wie folgt aus:
Nehmen wir ein Algalon Kampf und betrachten den Schaden, den ich gemacht habe.
Damage Done : 2,017,951 Combat Time: 05:44 = 344 Sekunden
2017951/344 = DPS = 5866,14
Vampiric Touch(R5): 383335
Shadow Word: Pain(R12): 258131
Devouring Plague(R9): 233524
Summe des DoT Schadens: 874990
Mein Charakter hat ca. 17% Haste, dazu kommen 3% und 5% durch Support (Haste wird multiplikativ berechnet, nicht additiv!)
Demnach: 1,17 * 1,03 * 1,05 = 1,265 -> 26,5% schnellerer Castspeed, enspricht 21% mehr Schaden durch DoTs,
da 100% / 126,5% = 0,79 (1-0,79=0,21) enspricht 21% mehr Schaden
Summe des DoT Schadens * 1,21 = Aktueller DoT-Schaden auf dem PTR = 1058738
Delta (Differenz) DoT-Schaden = PTR DoT-Schaden - Live Server DoT-Schaden = 1058738 - 874990 = 183748
Daraus resultiert, dass wir mit den PTR-Änderungen 183748 Schaden mehr mit dem selben Gear, in der selben Zeit mit unseren DoTs machen würden!
PTR-Gesamt Schaden: (Live-Server-Gesamt-Schaden) + (Delta DoT-Schaden) = 2017951 + 183748 = 2201699
PTR DPS: (PTR-Gesamt-Schaden) / Kampfdauer = 2201699 / 344 = 6400
6400 - 5866 = 534 DPS Buff
Bei dieser Rechnung habe ich vernachlässigt, dass die DoTs schneller auslaufen und früher neu nachgesetzt werden müssen.
Das relativiert sich jedoch mit dem 2. Buff nämlich der Glyphe: Schatten (grobe Schätzung).
Ich denke ~ 600 DPS mehr sind realistisch und ein sehr netter Buff!
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
Hulio
Edit: Denkfehler korrigiert
Glyphe 'Schatten': Erhöht Eure Zaubermacht um 30% Eurer Willenskraft.
In der Praxis sieht das dann wie folgt aus:
Nehmen wir ein Algalon Kampf und betrachten den Schaden, den ich gemacht habe.
Damage Done : 2,017,951 Combat Time: 05:44 = 344 Sekunden
2017951/344 = DPS = 5866,14
Vampiric Touch(R5): 383335
Shadow Word: Pain(R12): 258131
Devouring Plague(R9): 233524
Summe des DoT Schadens: 874990
Mein Charakter hat ca. 17% Haste, dazu kommen 3% und 5% durch Support (Haste wird multiplikativ berechnet, nicht additiv!)
Demnach: 1,17 * 1,03 * 1,05 = 1,265 -> 26,5% schnellerer Castspeed, enspricht 21% mehr Schaden durch DoTs,
da 100% / 126,5% = 0,79 (1-0,79=0,21) enspricht 21% mehr Schaden
Summe des DoT Schadens * 1,21 = Aktueller DoT-Schaden auf dem PTR = 1058738
Delta (Differenz) DoT-Schaden = PTR DoT-Schaden - Live Server DoT-Schaden = 1058738 - 874990 = 183748
Daraus resultiert, dass wir mit den PTR-Änderungen 183748 Schaden mehr mit dem selben Gear, in der selben Zeit mit unseren DoTs machen würden!
PTR-Gesamt Schaden: (Live-Server-Gesamt-Schaden) + (Delta DoT-Schaden) = 2017951 + 183748 = 2201699
PTR DPS: (PTR-Gesamt-Schaden) / Kampfdauer = 2201699 / 344 = 6400
6400 - 5866 = 534 DPS Buff
Bei dieser Rechnung habe ich vernachlässigt, dass die DoTs schneller auslaufen und früher neu nachgesetzt werden müssen.
Das relativiert sich jedoch mit dem 2. Buff nämlich der Glyphe: Schatten (grobe Schätzung).
Ich denke ~ 600 DPS mehr sind realistisch und ein sehr netter Buff!
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
Hulio
Edit: Denkfehler korrigiert
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