PTR 3.3 Build 10554 Shadow-DPS-Buff

Hulio

Dungeon-Boss
Kommentare
26
Schattengestalt: Die Manakosten wurden auf 13 Prozent des Grundmanas reduziert. Auίerdem beeinflusst Tempowertung nun den periodischen Schaden und die Gesamtdauer der jeweiligen Zauber.

Glyphe 'Schatten': Erhöht Eure Zaubermacht um 30% Eurer Willenskraft.

In der Praxis sieht das dann wie folgt aus:

Nehmen wir ein Algalon Kampf und betrachten den Schaden, den ich gemacht habe.

Damage Done : 2,017,951 Combat Time: 05:44 = 344 Sekunden

2017951/344 = DPS = 5866,14

Vampiric Touch(R5): 383335
Shadow Word: Pain(R12): 258131
Devouring Plague(R9): 233524

Summe des DoT Schadens: 874990

Mein Charakter hat ca. 17% Haste, dazu kommen 3% und 5% durch Support (Haste wird multiplikativ berechnet, nicht additiv!)
Demnach: 1,17 * 1,03 * 1,05 = 1,265 -> 26,5% schnellerer Castspeed, enspricht 21% mehr Schaden durch DoTs,
da 100% / 126,5% = 0,79 (1-0,79=0,21) enspricht 21% mehr Schaden

Summe des DoT Schadens * 1,21 = Aktueller DoT-Schaden auf dem PTR = 1058738

Delta (Differenz) DoT-Schaden = PTR DoT-Schaden - Live Server DoT-Schaden = 1058738 - 874990 = 183748

Daraus resultiert, dass wir mit den PTR-Änderungen 183748 Schaden mehr mit dem selben Gear, in der selben Zeit mit unseren DoTs machen würden!

PTR-Gesamt Schaden: (Live-Server-Gesamt-Schaden) + (Delta DoT-Schaden) = 2017951 + 183748 = 2201699

PTR DPS: (PTR-Gesamt-Schaden) / Kampfdauer = 2201699 / 344 = 6400

6400 - 5866 = 534 DPS Buff

Bei dieser Rechnung habe ich vernachlässigt, dass die DoTs schneller auslaufen und früher neu nachgesetzt werden müssen.
Das relativiert sich jedoch mit dem 2. Buff nämlich der Glyphe: Schatten (grobe Schätzung).
Ich denke ~ 600 DPS mehr sind realistisch und ein sehr netter Buff!

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

Hulio

Edit: Denkfehler korrigiert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hatte eher so mit 500dps gerechnet da man wie du gesagt hast die dots schneller nachsetzen muss und nicht durchgehend gedankenschinden casten kann. Jetzt hängt es nur von den anderen Klassen wie stark dort an der dps schraube gedreht wurde und man kann hoffentlich sagen das wir endlich gleichauf sind mit den anderen hyprid dd's.

mfg

P.s. soll eigentlich nicht nur sw:p zeitabhängig werden?

war im gespräch dort eine glyphe einzufügen, jedoch wurde jetzt die shadowform angepasst und lässt alle dots mit Haste skalieren.
die neue glyphe die, die gedankenschinden glyphe ersetzt, ist eine die schattenwort schmerz bei jedem tick 1% vom grundmana wiederherstellt.

zusätzlich habe ich nen denk fehler in meiner rechnung gehabt den ich gleich editiere, es sind weniger dps...

noch ne frage jetzt soll ja wille zu 30% in Zm einfließen oder? Dann wird es ja doch wieder interesannt die Wille dinger anzuziehen oder sehe ich das Falsch?

momentan ist es ja so das uns durch okkultismus + glyphe shadow 30% unserer willenskraft im kampf als spelldmg zugefügt werden.
auf dem ptr sind es 50% ... also kann man sagen das im kamp jeder punkt willenskraft 0,5 spelldmg entspricht, was sicherlich nicht verkehrt ist, mann muss aber sagen das wille trotzdem eine untergeordnete rolle spielen wird da, haste an gewichtung dazu gewinnt.
mit sicherheit wird es items geben ,die somit stärker sein werden wie manche die mometan stärker sind, dass muss man dann inviduell ausrechnen.

Hallo,
damit wird dann wieder Haste über Krit in der Gewichtung sein oder, hab zur Zeit mein equip sehr auf krit ausgelegt, 30% Krit 420 haste ub. aber sehr schön, endlich dann wieder bissel aufrücken mit dem damage.

mfg Jolanta

@hulio
mal ne Frage zu dem 4er Bonus t9. Ich trage zur Zeit Merlins Robe und an Händen von Anub die Handschuhe der leblosen Berührung, die ja ansich schon sehr gut sind. lohnt es sich trotzdem noch auf den 4er bonus zu gehen.

mfg Jolanta

Bin zwar nicht hulio, aber wie es in dem Buffed Forum schon öfter erwähnt wurde, der 4er Boni lohnt sich erst mit dem 258 HM Tokens.
Da nonset epics um einiges besser sind als normale T9 teile bringt einem der nicht alzu starke 4er Boni auch nicht viel.

mit deinem aktuellen gear fällts vll so aus mit den 500 dps.

So nehmen wir mal jetziges sehr gutes equip:

Meist sieht das so aus

-Stamina
-Int
-Zm
-Crit

= Kein wille und weniger zm.

angenommen jetzt wäre es schon so mit dem Haste dann müsste mann auf die teile mit Tempo rollen/bieten.

Die haben meistens mehr Zaubermacht und noch dazu wille.
Ich mein jetzt sind so 350 Wille normal. Später werdens so bestimmt 700 (falls die ausrüstug so ausfällt wie naxx ulduar und kolo)

und dann kommt noch der t 10 boni ^^ und somit wird der schaden ultimativ.

den richtigen schadensboni wird mann wie gesagt erst merken wenn mann mal richtiges Haste/wille gear dann hat. und da wird es sicher bis zu 1,4k dps steigerung kommen (raidbuff)

Schaff ich schon nur selfbuffed an da Puppe nun 700-800 mehr als jetzt

Ok Ptr ist fertig geladen und hab mich gleich mal ran gesetzt.

Den Char habe ich heute erst neu kopiert, also selbes equip.

Live Server:
Latenz: ~50
Buffs: Inner Fire, Wille
Durchschnitts DPS 4400
Max DPS 4600
Min DPS 4300

PTR:
Latenz: ~250
Buffs: Inner Fire, Wille
Durchschnitts DPS 4900
Max DPS 5000
Min DPS 4800

ist für mich ein DPS zuwachs von 500dps, dazu muss man aber noch die äußerst schlechte Latenz zählen.

Die +700dps sind denke ich Realistisch auf dem Live Server.

Also ich schaff mit meinem Shadow an der Bosspuppe:
Live:
3,7-4,0
PTR:
4,7-5,1

Also für mich lohnt sich die ganze Kiste ziemlich ^.^

kann nicht ganz nachvollziehen warum sich der 4rer bonus erst ab 258 lohnen sollte.
kannst du das belegen ? bzw verlinken, ich bin zwar aufmerksamer leser, hab desöfteren diese aussage gelesen,
kann sie jedoch nicht so ganz glauben.

gerade jetzt wo crit,tempo und wille immer näher zusammenrücken habe ich nichts mehr einzuwenden gegen eine robe mit tempo/wille.
vor diesem ganzen gebuffe wars sinnvoll sich ausrüstung mit tempo/crit und crit/hit stats zu sammeln aber jetzt seh ich da nicht mehr viel unterschied,
es ist fast so als gäbe das itemlevel die effiezienz des items alleine an.
und da find ich kein gleichwertiges item das die 41PP die du geschenkt bekommst durch den 4rer bonus toppen kann.
(Bsp Merlins Robe 332,35PP T9 245 332,12PP wobei das sogar noch auf stand von 3.2.2 ist)
von daher nehmen was man bekommt, das einzige worin ich jetzt noch nen unterschied sehe sind items mit zusätzlichen sockeln, die oft besser sind.

quellen: http://www.shadowpriest.com/viewtopic.php?p=193345#p193345

Mfg Také

Ich hab mal einfach meine eigene Rechnung gemacht. Das sollte sich auch jeder selber zusammen reimen können.

Der 4er Bonus bringt dir 5% Crit auf Mind Flay
Mind Flay macht ~35% unseres gesamt dmg aus.

5% crit / 100 * 35 = 1,75 (Dreisatz)

Also bringt dir der 4er Bonus in der Theorie 1,75% crit für alle Zauber.

Die Merlins Robe ist der 245er T9 Robe zwar um 9 Spellpower unterlegen, mit einem Sockel mehr aber wieder um 23 im vorteil. Macht zusammen +14zm für Merlins Robe.

Dazu hat die Robe noch 1,44% Crit mehr als die T9 Robe, und das für alle Zauber.

Die 245er T9 Hose ist aktuell kein guter Slot für Hit Items, also müssen wir ein paar Äpfel mit ein paar Birnen vergleichen, da wir hit von anderen Items holen müssen um die Hose im Endeffekt vergleichen zu können.

Dazu hab ich jetzt nicht besondere Lust, aber die Robe deckt den 4er Boni schon fast alleine ab (14 zm und 1,44% Crit), glaub mir die T9 Hose ist im vergleich nicht viel besser.

Laut Shadowpriest (der Seite meines vertrauens) sind die Schultern Best in Slot (ausgenommen der 258er variante) also kann man sich da mal ein Teil des Tier Sets holen.

Die Handschuhe sind ein eher günstiges Item um sich hit zu holen, wenn man die PP Abstände bei anderen Slots ansieht. Also meinetwegen zweites Item.
(Zum verständnis: Die Handschuhe Haben ein besseres Dps/hit verhältnis als z.b. die Hose)

Durch Schultern und Handschuhe ist der 2er Boni erreicht.

Für den 4er Bonus wäre eine Robe nötig, die besser, oder nur wenig schlechter als die Merlins Robe ist.
(Trifft auf die 258er T9 Robe zu ~7pp differenz)

Die T9 258er Hose wäre das vierte Teil für den Bonus.

Im dmg ist sie schon besser als die 245er T9 Hose. Die Trefferwertung auf der Hose müssen wir also gut nutzen um bessere Teile in anderen Item Slots tragen zu können, damit sie sich rentiert.

um dir jetzt 100%ig genau zu erläutern wie du auch noch den 4er Boni in dein Equip einbetten kannst, müsste ich dir wohl vorschreiben was du in jeden einzelnen Slot stecken sollst.

Da nicht jedem 258er Items zur verfügung stehen, sollten einige sich damit abfinden den 4er Boni zu vergessen.

Ok sieht vielleicht toll aus wenn man betrachtet wird -> Boahhh fett ey krass der hat 4er Boni öööööö naice und so.

Wäre ein grund ihn anzulegen
rolleyes.gif

Ich bin aber einer dem es eher egal ist was andere denken, solange ich sie im dmg mal fett krass boaahhh ey naice fett öööööö abziehe.

Hoffe der erste Teil ist jetzt besser verständlich, der zweite ist nur eine verarsche, also den müsst ihr nicht kapieren um den Sinn meiner Erläuterung zu verstehen.

Als kleines Fazit für euch:

T9 Robe aus dem Normalen 25er ist im Vergleich zur T9 Robe zu schlecht, der 4er Bonus macht das nur knapp wieder gut.

Das schlimme ist aber, das man noch ein weiteres Teil braucht, nämlich die Hose,

da diese auch nicht das gelbe vom Ei ist, hast du mit den beiden T9 Teilen zwar den 4er Boni bekommen, aber im endeffekt mehr verlohren als gewonnen.

Die Hardmode T9 Teile sind von den Stats her besser als die normalen Teile, daher ist der Dps verlust nicht mehr so groß und der 4er Boni rentiert sich doch noch.

MfG Zeeu

Zeeu solltest deinen Text vielleicht editieren oder verstehe nur ich grade bahnhof.

mfg

Hoffe ist jetzt besser verständlich, wenn nicht, sollte das Fazit begreifbar sein, mehr müssen Leihen nicht wissen.

Wenn das auch nicht verständlich ist.

Zieht doch an was ihr wollt!

oder ihr schreibt mich einfach ingame an und ich erklärs euch im Privatunterricht.

Charname: Zeeu
Realm: Baelgun
Fraktion: Allianz

(siehe Signatur)

Zeeu hat soweit recht!

http://www.gacko-inc.de/merlinrobe_deepeni...se_Delaile.html Unter diesem Link findet ihr ein Crit Setup mit nur 2er T9 Boni (Simcraft)

http://www.gacko-inc.de/4er_t9_245er_Delaile.html Unter diesem Link 4er T9 Boni (245er)

Der 4er Boni ist leicht stärker unter 100% optimalen Bedingungen, d.h. keine Reaktionszeit, 0ms Latenz, keine Serverlags, kein Movement!

In der Realität gewinnt das Crit Setup definitiv, da beim bewegen die DoTs mit der höheren Crit-Chance weiter ticken und man kein Profit vom "Haste" hat etc. Habe beides betestet und die Crit-Variante ist wirklich besser!

Man hat einfach etwas weniger Haste ,dafür ~ 3,3 % mehr Crit auf jeden Spell und nicht nur die 5% auf Mind Flay...
Reine logische Überlegung beweist das alleine schon :-P

Mit dem Patch ändert sich da sicher einiges, aber momentan ist es noch so...

MfG

Hulio

Zurück