PTR-Patch 2.3.0 für World of Warcraft

_Garry_

Dungeon-Boss
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
789
Reaktionspunkte
0
Kommentare
18
Buffs erhalten
2
Krieger
- 'Sturmangriff' funktioniert jetzt öfter, wenn sich Ziele in
direkter Nähe von unwegsamem Gelände, wie zum Beispiel Wände und
Säulen befinden.
- 'Trotz' (Schutz) gewährt jetzt 2/4/6 Waffenkunde.
- Der Effekt von 'Verwüsten' (Schutz) ergänzt sich jetzt mit den
Effekten von 'Rüstung zerreißen'. Des Weiteren wirken sich jetzt
auch alle Talente und Gegenstände darauf aus, die sich auch auf
'Rüstung zerreißen' auswirken.
- 'Entwaffnen' unterliegt im PvP jetzt auch der nachlassenden
Wirkungskraft.
- 'Verbesserte Berserkerhaltung' (Furor) verringert jetzt, während
man sich in Berserkerhaltung befindet, auch jegliche Bedrohung um
2/4/6/8/10%
- Die Plätze von 'Verbessertes Abfangen' und 'Waffenbeherrschung'
wurden im Talentbaum gegeneinader ausgetauscht.
- Durch 'Einschreiten' wird man nicht mehr in einen Kampf versetzt.
- Wird 'Kniesehne' bei PvP-Zielen verwendet, beträgt die Dauer jetzt
10 Sekunden.
- Die Chance des Effekts, der durch 'Streitkolben-Spezialisierung'
(Waffen) ausgelöst wird, wurde verringert, erzeugt jetzt jedoch 7
Wut anstatt bisher 6.
- Zuschlagen: Wird ein kanalisierter Zauber durch diese Fähigkeit
unterbrochen, wird jetzt immer 4 Sekunden lang verhindert, dass
Zauber der gleichen Art gewirkt werden können.
- Schildhieb: Wird ein kanalisierter Zauber durch diese Fähigkeit
unterbrochen, wird jetzt immer 6 Sekunden lang verhindert, dass
Zauber der gleichen Art gewirkt werden können.
- 'Schildschlag' (Schutz) versucht jetzt immer einen magischen Effekt
des Ziels zu bannen.
- Die Plätze von 'Weitreichende Stöße' und 'Todeswunsch' wurden im
Talentbaum gegeneinader ausgetauscht.
- Die Dauer von 'Weitreichende Stöße' (Furor) beträgt jetzt 10
Sekunden und betrifft jetzt die nächsten 10 Schwünge.
- Taktiker: Dieses Talent verleiht bei 'Tödlicher Stoß' und
'Blutdurst' jetzt ein erhöhtes Maß an Bedrohung, wenn man sich in
Verteidigungshaltung befindet.
- 'Waffenbeherrschung'(Waffen) verringert jetzt die Wirkungsdauer von
gegnerischen Entwaffnungseffekten um 25/50%, anstatt eine Chance
von 50% zu verleihen, Entwaffnungseffekte zu vermeiden oder volle
Immunität zu gewähren.
- Wirbelwind: Bei dieser Fähigkeit schlägt man jetzt mit beiden
Waffen zu, wenn man als Krieger auf Beidhändigkeit spezialisiert
ist und zwei Waffen angelegt hat.
 
Hmm ich finds ganz gut. muss man halt sehen wie sich das spielt als fury. kein todeswunsch mehr, dafür könnte wirbelwind jetzt gut krachen und bei trashmobs weitreichende is auch ganz nice.
pvp 2hd warri wird nun aber der absolute killer meiner meinung nach. also in der arena. abfangen/todeswunsch wandert in den armsbaum so kann er 41/20 etc skillen. weitreichende stösse braucht er ja nich wirklich und entwaffnen muss man sehen. aber sehe jetzt schon die heulthreadwelle kommen.
 
Wenn Weitreichende Stöße in den Furorbaum gehen, kann man dieses Talent dann in der Berserkerhaltung verwenden?
 
Also...Heultheadwelle...mein Gott...einfach ignorieren...

Also, Todeswunsch kannste in Zukunft ja dezent knicken zu skillen als Furor...ausser man verzichtet auf Toben, aber da wär man ja selten doof. Für PvP sicher ne nette Sache, jetzt auch noch Todeswunsch zu ham.

Weitreichende Stösse im Furorbaum find ich net so prickelnd. Ob du jetzt n paar Trashmobs n Tick schneller tot hasst..und Spalten gibts ja auch seit eh und je schon...entscheident im Raid is eher der Damage, den du auf n Boss machst...und dafür is es eher sinnlos.

Den Waffenskill im Furorbaum is glaub ich garnet so dumm...bei ner 17/44/0 hattest du so oder so immer 1-3 Punkte, wo du net wirklich wusstest, wohin. Jetzt kannste die im Waffenskill reinbuttern, wo sie sicher nicht verkehrt angelegt sind.

Verbessertes Abfangen im Waffenbaum is natürlich affengeil für jeden PvP-Krieger.

Das Taktiker interressanter wird im Defbaum find ich nice, vorallem, da ich persönlich bei Wutüberschuss gerne HS spamme.

Den neuen Wirbelwind find ich super....aber am geilsten find ich den neuen Trotz...freu mich schon drauf...

Alles in allem find ich die Neuerungen gut gelungen und durchaus durchdacht. War mal länger Zeit, das sie die Kriegertalente überdenken. Klar, die Furorkrieger mögen jetzt heulen, das sie keinen Todeswunsch mehr ham....aber thats life...dafür ham sie n verbesserten Wirbelwind bekommen.

Was ich persönlich auch ganz nice finde, das Blizzard nach über 3 Jahren endlich mal auf den Trichter gekommen ist, das die Volksfähigkeit von Zwergenpriestern, der Antifearbuff, zu stark in die Spielmechanik eingreift.
Und das sag ich net, weil ich Hordler bin...ich hab 1 Jahr n Zwergenpriester im Raid gespielt und damals schon gesagt, das der Buff zu stark is und so abgeschafft gehört.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Taktiker interressanter wird im Defbaum find ich nice, vorallem, da ich persönlich bei Wutüberschuss gerne HS spamme.
Hä? Was hat denn HS mit dem neuen Taktiker zu tun?


Also, Todeswunsch kannste in Zukunft ja dezent knicken zu skillen als Furor...ausser man verzichtet auf Toben, aber da wär man ja selten doof. Für PvP sicher ne nette Sache, jetzt auch noch Todeswunsch zu ham.
Es gab bisher glaube ich keinen PvP Krieger der nicht Todeswunsch hatte.

Ich weiß echt nicht ob der neue WW den Verlust von Todeswunsch wett machen kann.
 
Wollt mich verabschieden von euch. hab meinen acc gekündigt und werde wow deinstallieren. kein bock mehr auf blizz politik. werde mich zunächst hellgate und dann war zuwenden.
 
Wollt mich verabschieden von euch. hab meinen acc gekündigt und werde wow deinstallieren. kein bock mehr auf blizz politik. werde mich zunächst hellgate und dann war zuwenden.

Reisende soll man net aufhalten!!!

Denn diese Änderungen sind alles in allem sehr gut!
 
Mich beunruhigt ein wenig das hier '- 'Trotz' (Schutz) gewährt jetzt 2/4/6 Waffenkunde.'

Aber die +15% Aggro bleiben doch wohl, oder?
 
ja die offhand macht leider einfach zu wenig dmg beim krieger. hätten beidhändigkeit auch verbessern sollen auf 75 % schaden oder so^^
 
ja die offhand macht leider einfach zu wenig dmg beim krieger. hätten beidhändigkeit auch verbessern sollen auf 75 % schaden oder so^^
Oder einfach die AP Anrechnung für die Offhand verbessern/angleichen
wink.gif
 
Also das blizz die talente mal überarbeitet wurde echt zeit aber das mit deathwish kann ich nicht nachvollziehen wobei das pvp kriegern sehr gefallen wird aber was soll eine furywarri mit weitreichende stöße ? trashmobs in raidini´s ? da schlag ich jedes sheep raus sinnlos und das ww gebufft wurde ist auch nice aber bei trashmobs auch eher sinnfrei die restlichen änderungen sind geil auf jeden gelungen aber das mit todeswunsch sollten sie rückgängig machen ansonsten ist es für fury wieder mal ein patch mit dem sie gebufft und gleichzeitig generft wurden !


go 4 spam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja deathwish wird meinem fury arg fehlen... ist zwar schon wenn du am boss stehst und ww macht bissl mehr dmg aber es ersetzt niemals deathwish... alleine die fearimmunität bei manchen encountern und der dmg grad als dwler... mit schlaghagel hasttrank und hastproccs da geht in der zeit wo das aktiv ist einges an dmg raus. das wird man auf jedenfall merken im dmg so , das tut ja schon weh^^
ohjee -.-
 
Aber vielleicht überseht ihr bei eurem Todeswunschgejammer das ihr mehr Dam insgesammt raus tun könnt.
Klars ists Nice auf Knopfdruck ncohmal gewalltig los zu legen, aber wirklich Sinn machts ehr erst beim Hinrichten. So könnt ihr aber bei einem Boss der 3 mio Leben und mehr hat die ganze Zeit vollgaß fahren.
 
die neuen talente sind nur nen push der pvp krieger. warum der kam bleibt aber nicht nachvollziehbar. es ist ja nicht gerade so das die ms warris in der arena große probs hätte. wahrscheinlich wollte blizz das man mal das 41er im arms baum skillt, anstatt aber was schönes einzuführen stellt man bisserl was in den talentbäumen um. damit denke ich wird der ms warri selbst im pve wieder eine bank.
41/20/0, oder 44/17/0 irgendwas in der richtung. massig crit bunkern, hs spamen(gut gibt nen aggro prob) und verbesseter tödlicher stoss, kombiniert mit einer evtl verbesstern tollkühnheit. da lässt sich sicher was machen. fury hat zwar weniger aggro aber der todeswunsch is bitter.
 
neu hinzugekommen zu den angekündigten änderungen an den talenten:

waffenbeherrschung verringert jetzt zusätzlich die chance des ziels, den angriffen auszuweichen, um 2/4%.

link zum wow-forenbeitrag: http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...48582&sid=3

das, zusammen mit dem neuen ww und verb. bersihaltung wird mMn den verlust von todeswunsch mehr als wett machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn diese Infos stimmen mit der Waffenbeherschung, bedeutet das aber auch, das Überwältigen weniger Interessant wird für einen Furor sobald man Waffenbeherschung skillen würde, was man ja schon alleine wegen den Waffenfertigkeitspunkten tun würde um "toHit" einzusparen.

Somit würde eine Furor/Def-Skillung attraktiv werden dürfen mit dem verb. Trotz und Last-Stand. Mit dem verb. Taktiker und diesen beiden Talenten könnten dann Furorkrieger in Raidinstancen ihre zugewiesenen Adds besser wegtanken und auch für die normalen Instancen wäre dies eine Chance, mit weniger Antankzeit durch die Instance zu tanken (sollte sich mal kein anderer Tank finden) und nebenbei noch wirklich anständig farmen zu können.

Somit könnte man mit Trotz (1,5% weniger Ausweichen/Parieren) und Waffenbeherschung (4% weniger Ausweichen) den Gegner öfters treffen und somit evtl. noch ein wenig an Hit-Items einsparen oder aber ein noch größeres Wutpotential zur Verfügung haben, die man dann wieder irgend wie loswerden muss.

Verlieren würde man wie gesagt verb. Überwältigen und Durchbohren. Da der Gegner seltener ausweicht, schon alleine wegen Waffenbeherschung hat es sich für mich erübrigt, 17 Punkte in den Waffenbaum zu stecken. Denn ausser Heldenhafter Stoß, Überwältigen und Durchbohren gibt es dort nichts interessantes zu skillen als Furor, wenn man nicht auf Toben und verb. Berserkerhaltung verzichten kann und will.

Mögliche Skillung wäre dann 3/44/14 mit verb. Heldenhafter Stoß, Toben und wie schon gesagt Trotz und Letztes Gefecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ingrimmsh
keinen plan was du da erzählst. durchbohren erhöht den schaden durch crits in sämtlichen haltungen, was bitte hat überwältigen damit zu tun??
kein mir bekannter furorkrieger mit 2 1hd waffen skillt btw überwältigen.
das is ein reiner 2hd skill. ich wechsle mit meinen dw waffen sicher nicht aus der bersihaltung raus nur weil überwältigen rdy is und dessen crit auch nicht mehr schaden macht als nen crit hs, für welchen ich aber nicht sämtliche wut beim haltungswechsel verlieren würde.
 
Zurück