ptr server 4.0 problem

Flausch1

Quest-Mob
Kommentare
7
Hallo allesamt

Ich habe schon nach einer Lösung meines Problems gesucht aber noch nix gefunden ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Ich habe mir den ptr Clint besorgt und auch installiert wenn ich nun über den WoW Lauscher auf testserver klicke komme ich nicht zum Testserver Fenster sondern werde auf die offizielle WoW Seite verlinkt
und kann so mit nicht auf dem Testserver zu greifen!

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

sicher dass du die sache nicht falsch angehst? du solltest nicht über den normalen wow launcher gehen und dann testserver anklicken, weil der button dazu gedacht ist dich auf die webseite zu lenken.. funktioniert also wie vorgesehen.

Wenn der testserver läuft, kann man bestimmt irgendwo nachlesen wann das ist, starte einfach den launcher aus dem Testserver-ordner, nicht den launcher den du normal zum spielen nimmst und dann klick auf spielen anstatt auf den testserver button

http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/166512-eu-ptr-chaos/page__gopid__2817846&#entry2817846 
closedeyes.gif

um den ptr zu starten musst du in den ordner gehen in den du den client installiert hast (standard c:\programme\world of warcraft public test) und dann da den launcher starten.

der aktuelle ptr client nutzt schon den neuen launcher und der ist nicht mit dem alten kompatibel und muss daher von hand gestartet werden.

EU PTRs sind aktuell nicht spielbar.

Klar, man kann schon seit Vorgestern auf 2 EU PTR Realms.

Charakterkopieren geht leider noch nicht, aber man kann sich das neue Interface (+Zauberbuch, Charakterbild..) ansehen.

Die Azeroth veränderungen werden aber erst mit 4.0.3 sichtbar..

wen du den ptr client installiert hast solltest du nen sepparaten ordner haben. über die World of Warcraft Public Test\WoW.exe starten
ist ein grünes WoW symbol

Klar, man kann schon seit Vorgestern auf 2 EU PTR Realms.

Charakterkopieren geht leider noch nicht, aber man kann sich das neue Interface (+Zauberbuch, Charakterbild..) ansehen.

Die Azeroth veränderungen werden aber erst mit 4.0.3 sichtbar..

Hab da vorhin was Anderes gehört, da meinte einer aus unsrer Gilde, dass man nun Chars transferieren könnte... Wollt mir den später laden und den Priester transen, aber wenn das nun doch noch nicht geht, lass ich das noch ~.~ Also wasn nu? XD

Hab da vorhin was Anderes gehört, da meinte einer aus unsrer Gilde, dass man nun Chars transferieren könnte... Wollt mir den später laden und den Priester transen, aber wenn das nun doch noch nicht geht, lass ich das noch ~.~ Also wasn nu? XD

im Moment gibt es keinerlei 80iger Char´s auf den europäischen PTR´s ... Blizz untersucht den Fehler gerade. Wie es ausschaut, sind noch "die Charatere" vom PTR - Patch 3.3.5 vorhanden.
Laut Realm-Liste des PTR habe ich z.b. auf Brill 6 Char´s, wobei mir nur ein "Lvl. 55 DK" angezeigt wird.

Wenn du dir weiterhin unsicher sein solltest, dann schau einfach in das PTR - Forum hinein.

die funktion char-copy ist zur zeit überlastet und von daher nicht funktionsfähig!! wird sich aber in den nächsten tagen wohl wieder normalisieren.

mfg

Hat nichts mit Überlastung zu tun. Heute ist Tag 4 und es gibt nicht einen 80 Char auf dem Server.Kopien funktionieren nicht,garnicht,egal wie lang ihr wartet.Alles was ihr bisher kopiert habt und noch kopieren werdet geht in Rauch auf.

Wenn die das dann mal gefixt haben,müssen alle nochmal neu kopieren.Bist dahin ist alles für die Katz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sicher dass du die sache nicht falsch angehst? du solltest nicht über den normalen wow launcher gehen und dann testserver anklicken, weil der button dazu gedacht ist dich auf die webseite zu lenken.. funktioniert also wie vorgesehen.

Wenn der testserver läuft, kann man bestimmt irgendwo nachlesen wann das ist, starte einfach den launcher aus dem Testserver-ordner, nicht den launcher den du normal zum spielen nimmst und dann klick auf spielen anstatt auf den testserver button

es hat immer über den normalen launcher funksoniert!!!

um den ptr zu starten musst du in den ordner gehen in den du den client installiert hast (standard c:\programme\world of warcraft public test) und dann da den launcher starten.

der aktuelle ptr client nutzt schon den neuen launcher und der ist nicht mit dem alten kompatibel und muss daher von hand gestartet werden.

mal eine anstendige antwort mit einer guten beschreibung!!!!

anke werde es gleich mal testen

das erste problem scheint gelöst zu sein. danke an lord just
nun kommt mein 2tes problemm ich weiss zu 100% das ich mir die darten geholt habe über den laucher von WoW nun finde ich haber die public test daten nicht. -.-

das erste problem scheint gelöst zu sein. danke an lord just
nun kommt mein 2tes problemm ich weiss zu 100% das ich mir die darten geholt habe über den laucher von WoW nun finde ich haber die public test daten nicht. -.-

habe mich verschrieben. ich habe es mir nicht über den launcher sonder über die wow seite geholt.

danke an die dir mir weiter geholfen haben. habe es jetzt gefunden

Zurück