public quest als tank

Leichenlager07

Quest-Mob
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Kommentare
16
Buffs erhalten
11
hi

ich hab ne frage, und zwar, wenn man sich als tank an einer public quest beteiligt und mit den anderen spielern nicht in einer gruppe ist, dann hat man ja gar keine chance auf gutes loot oder? man wird kaum so viel schaden machen wie ne dd klasse und daher is die "beteiligung" und damit der würfelmultiplikator sehr gering. ist da irgendwas bekannt wie das geregelt wird?

danke im vorraus
 

Ichweissnichts

Rare-Mob
Mitglied seit
20.08.2008
Beiträge
402
Reaktionspunkte
0
Kommentare
18
Buffs erhalten
39
hi

ich hab ne frage, und zwar, wenn man sich als tank an einer public quest beteiligt und mit den anderen spielern nicht in einer gruppe ist, dann hat man ja gar keine chance auf gutes loot oder? man wird kaum so viel schaden machen wie ne dd klasse und daher is die "beteiligung" und damit der würfelmultiplikator sehr gering. ist da irgendwas bekannt wie das geregelt wird?

danke im vorraus

Jo, wurde nur nen paar mal in den Threads hier beantwortet.

Nen Tank bekommt auch Punkte, wenn er viel Schaden eingesteckt hat, genau wie ein Heiler seine Heilleistung angerechnet bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lyx

Rare-Mob
Mitglied seit
22.08.2008
Beiträge
206
Reaktionspunkte
0
Kommentare
287
Buffs erhalten
99
Hab kürzlich ein Video vom Ironbreaker gesehen, was eine Tank Klasse sein soll wenn ich mich nicht irre, aber richtig gut reingehauen hat und locker 2 Gegner auf einmal umhauen konnte.
Ich denke mal schon das die Tanks auch mithalten können.
DD haben immer den Nachteil das sie schneller am Boden liegen wenn der Output nicht hoch genug ist.
Denke das gleicht sich dann wohl aus, irgendwie, irgendwo, irgendwann ? ^^
 

Edmond Dantes

Quest-Mob
Mitglied seit
05.09.2008
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Nen Tank bekommt auch Punkte, wenn er viel Schaden eingesteckt hat, genau wie ein Heiler seine Heilleistung angerechnet bekommt.

Das ist so nicht ganz richtig. Es geht dabei eher um die Bedrohung, die ein Tank aufbaut.

Somit ist es gerecht auf die Archetypen aufgeteilt:

DD macht Schaden
Tank baut Bedrohung/Aggro auf
Heiler heilt

Wurde sogar gesagt, dass Tanks mit Schild eher auf Platz 1 landen als welche mit 2 h. Auch mit DD können sie konkurieren, da die Aggro ja unabhängig vom Dmg ist.
 

Moagim

Welt-Boss
Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
1.360
Reaktionspunkte
0
Hab kürzlich ein Video vom Ironbreaker gesehen, was eine Tank Klasse sein soll wenn ich mich nicht irre, aber richtig gut reingehauen hat und locker 2 Gegner auf einmal umhauen konnte.
Ich denke mal schon das die Tanks auch mithalten können.
DD haben immer den Nachteil das sie schneller am Boden liegen wenn der Output nicht hoch genug ist.
Denke das gleicht sich dann wohl aus, irgendwie, irgendwo, irgendwann ? ^^

Warum muss ein Tank imme zwangsweise über Damage mithalten können
blink.gif

Kann er nämlich nicht.
Mag sein das er 2 Gegner umhaut der DD aber 6-8. In der Relation hält ein Tank niemals über Damage mit.

PQs haben Killzähler.

50 Kills nötig

Tank haut 2 weg DD 8 (Aoe). (In der selben Zeit)
Käme also bei gleichem Zeitaufwand auf: 10 Kills für den Tank 40 Kills für den DDler......da brauch man nun wirklich nicht versuchen über den Damage mitzuhalten
Da ist der Tank WEIT abgeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tribale

Quest-Mob
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Das ist so nicht ganz richtig. Es geht dabei eher um die Bedrohung, die ein Tank aufbaut.

Somit ist es gerecht auf die Archetypen aufgeteilt:

DD macht Schaden
Tank baut Bedrohung/Aggro auf
Heiler heilt

Wurde sogar gesagt, dass Tanks mit Schild eher auf Platz 1 landen als welche mit 2 h. Auch mit DD können sie konkurieren, da die Aggro ja unabhängig vom Dmg ist.

Wie wäre das dann bsp. bei Keeps? Da kann man gegen menschliche Gegner nur schwerlich aggro aufbauen... Oder zählt da einzig die Aggro die beim Keeplord und seinen Schergen erzeugt wird?
 

Moagim

Welt-Boss
Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
1.360
Reaktionspunkte
0
Wie wäre das dann bsp. bei Keeps? Da kann man gegen menschliche Gegner nur schwerlich aggro aufbauen... Oder zählt da einzig die Aggro die beim Keeplord und seinen Schergen erzeugt wird?

Buffs/Auren/Groll/ Knockdowns /Knockbacks etc.....

Wenn ein Knockdown (der einige Sekunden Cool Down hat) zB wie 4 Castersprüche in die Punktewertung kommt, dann ist der Tank oben dabei (so wars bisher auch)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lyx

Rare-Mob
Mitglied seit
22.08.2008
Beiträge
206
Reaktionspunkte
0
Kommentare
287
Buffs erhalten
99
Warum muss ein Tank imme zwangsweise über Damage mithalten können
blink.gif

Kann er nämlich nicht.
Mag sein das er 2 Gegner umhaut der DD aber 6-8. In der Relation hält ein Tank niemals über Damage mit.

Das ist doch klar ^^
 

Moagim

Welt-Boss
Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
1.360
Reaktionspunkte
0
Dann denke ich nicht, dass man als Tank im RvR einen bes. großen Würfelbonus bekommt... Buffs und dergleichen können eig. alle Klassen.

Nur das Tanks bei Keeps sehr oft im oberen Drittel waren obwohl ihr Damage lächerlich im Vergleich ist. Oft sogar Top Plätze.
Du denkst falsch
happy.gif


Nur weil das andere auch können bedeutet das nicht das sie soviel zählen wie beim Tank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tribale

Quest-Mob
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Gut gut, ich werd hoffentlich in der Open Beta die Möglichkeit haben, das mal mit nem Schwarzorc anzutesten. Ich tank sehr gerne, und wenn man gleichzeitig noch für das Meatshield Dasein belohnt wird, umso besser ;-)
 

Edmond Dantes

Quest-Mob
Mitglied seit
05.09.2008
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Zum einen ist man bei nem Keep-Fight ja in einer Gruppe.

Zum anderen beim Keeplord zum Beispiel kann man dann ja wieder mit aggro Punkten. Und wer der Mechanik bezüglich Einfluss ect. durch Tanken misstraut, braucht ja auch keinen zu Spielen.

Es gibt übrigends auch andere Gründe sich für eine Klasse zu entscheiden.

Und sich über etwas zu beschweren, dass man selbst noch nicht getestet hat ist auch irgendwo nicht in Ordnung.

Edit: Die Einstellung lob ich mir Tribale
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Efgrib

Dungeon-Boss
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
741
Reaktionspunkte
2
Kommentare
741
Buffs erhalten
277
ist eh egal, der würfelfaktor ist eh viel entscheidender als das was man durch eigenen anteil erreicht
 

Tribale

Quest-Mob
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Zum einen ist man bei nem Keep-Fight ja in einer Gruppe.

Zum anderen beim Keeplord zum Beispiel kann man dann ja wieder mit aggro Punkten. Und wer der Mechanik bezüglich Einfluss ect. durch Tanken misstraut, braucht ja auch keinen zu Spielen.

Es gibt übrigends auch andere Gründe sich für eine Klasse zu entscheiden.

Und sich über etwas zu beschweren, dass man selbst noch nicht getestet hat ist auch irgendwo nicht in Ordnung.

Edit: Die Einstellung lob ich mir Tribale

Hey, ich hasse Leute die Tank mit nem Zweihänder spielen und nachher dem Heiler de Schuld geben
biggrin.gif
Außerdem ist das doch gerade in WAR mit der Kollisionsabfrage so ne Art Türsteherjob á la "Du kommst hier nicht rein/raus! "
clap.gif
 

Draco1985

Welt-Boss
Mitglied seit
23.06.2007
Beiträge
1.511
Reaktionspunkte
2
Kommentare
931
Buffs erhalten
651
Außerdem ist das doch gerade in WAR mit der Kollisionsabfrage so ne Art Türsteherjob á la "Du kommst hier nicht rein/raus! "
clap.gif

Eher "Du kommst hier nicht VORBEI!".
wink.gif


Ich bin versucht, mir für einen eventuellen Tank-Charakter ein "YOU SHALL NOT PASS!!!"-Makro anzulegen, als kleine Würdigung eines gewissen greisen... ähh, ich meine natürlich GRAUEN Zauberers.
biggrin.gif

Obwohl, wenn das wieder so wird wie bei WoW, sprich inklusive Sprachbarriere, dann ist das nur halb so cool. Hat irgendwie keinen Sinn, wenn der Gegner einen bei sowas nicht verstehen kann.
 
Oben Unten