Tami12
Rare-Mob
- Registriert
- 15.09.2007
- Beiträge
- 356
- Reaktionspunkte
- 0
- Kommentare
- 345
- Buffs erhalten
- 5
Wie wir sicherlich mittlerweile alle wissen, wird der kommende Patch WoW ganz offiziell den Todesstoß versetzen. Millionen von Spielern werden, angeekelt von so rücksichtslosen Features wie T8 für Marken oder neuen Nerfs und Buffs für die - wie immer - falschen Klassen. Am Tag nach dem Patch, der in der MMO-Historie bald als "The day after" oder "Das jüngste Gericht" bekannt sein wird und der wenige Minuten später von Uwe Boll höchstpersönlich verfilmt werden wird, werden die Hauptstädte der ewig überquellenden Welt der Kriegskunst plötzlich wie leergefegt in der Landschaft baumeln, Tumbleweeds rollen schwerfällig und schleppend, wie ein sterbender Kojote in der Wüste, durch die Szenerie, hier und da kriechen ein paar Ratten hervor und wundern sich, wie so etwas passieren konnte.
Nur in der Mitte der Stadt loggt sich am Abend für 2 Stunden die Gilde "Casual und stolz darauf" ein, und versucht, mit nicht vorhandenen Randoms einen Raid auf Hogger zu organisieren, Leinenstoff ist dabei locked.
Wie konnte es dazu nur kommen? Was musste passiert sein, dass das beliebteste und berühmteste Onlinerollenspiel der Welt plötzlich wie von einer Seuche befallen, ausstirbt?
Die Antwort ist ganz einfach und lautet ernüchternd: Blizzard kann nix!
Da sie in ihrer grenzenlosen Unfähigkeit das Spiel durch hilfreiche und gelegenheitsspielerfreundliche Entscheidungen für die "echten" Spieler, die 99,98% der Spielerschaft ausmachen, komplett ruiniert haben, entschlossen sich diese, dem Spiel dem Rücken zuzukehren, und sich stattdessen DEM Messiahs am Spielehimmel zuzuwenden: AION!
oder HdRO... oder Age of Conan ... oder Warhammer Online... sucht euch was aus, egal was, sie sind alle besser... verdammt, selbst Flyff ist besser!
Aber eigentlich hätte man es ja kommen sehen sollen! Immerhin hörte man in den Foren schon seit Wochen in den Foren davon, selbst die offiziellen wurden von Tag zu Tag aufs neue wieder mit tollen "WoW ist tot" oder auch "WoW stirbt" oder "Blizzards Wahnsinn macht das Spiel kaputt... ICH HASSE EUCH!!! STERBT ALLE!!! LEAVE MY GAME ALONE... IT'S A HUMAN D= Zum Glück bin ich kein Suchti und kann schnell wechseln"-Threads beglückt. Aufmerksame Leser hatten schon damals bemerkt, dass das Spiel starb. Fast alle Freunde und Verwandte (ja, die haben sowas
) der Hardcoreraider haben schon lange aufgehört. Es kann ja garnicht mehr soviele Spieler geben.
Ehrlich gesagt ist man sogar relativ naiv, wenn man es nicht hätte kommen sehen. Immerhin ist es ein sich stetig wiederholender Zyklus der Vernichtung, der WoW mit jedem Patch heimsucht. Denn immerhin hat Blizzard das Spiel auch schon mit dem letzten Patch zerstört, worauf hin gut 6 Millionen Spieler absprangen. Genauso wie bei dem davor. Und dem davor. Um genau zu sein - bei jedem Hotfix seit Version 1.00.
Und wer sich jetzt wundert, dass WoW zu Beginn ja von gut einem Drittel der Weltbevölkerung gespielt worden sein musste, der hat Recht. Das war damals so. Release - BAM - 3 Milliarden Spieler. Doch leider konnte Blizzard sie nie halten. Sie haben ihr Spiel schon so oft getötet, dass sie quasi mit jeder Entscheidung Spieler verloren. Aber zurecht. Immerhin sollte man Blizzard nicht trauen, als dass sie pur Böse sind. Vergesst das nie! Sie sind unser Feind! Sie machen uns süchtig und ziehen uns das Geld aus der Tasche für ein Dreckspiel, dass, wenn man ehrlich ist, noch nie wirklich irgendjemandem tatsächlich Spaß bereitet hat. WoW muss einen guten Geistheiler haben...
Tja, dass war sie, die unbequeme Wahrheit der WoW-Welt. Genießt eure letzten Stunden in WoW (welch Hohn, wo "genießen" doch Spaß impliziert), denn wie durch ein Wunder werden nachdem 3.2 auf die Lifeserver geht, alle restlichen Spieler wie durch ein Wunder verschwinden, erettet vom heiligen Aion... oder Warhammer... oder... naja ihr wisst schon
gewidmet allen "WoW-stirbt"-Threads, allen Heulern in den Foren, die ihren geistigen Abfall nicht einfach auch mal zurückhalten können wenn sie sich nicht ohne Kraftausdrücke durch Foren bewegen können, allen neuen Whinern, die nicht wissen was eine SuFu ist und unter dem letzten Thread gleich den nächsten, identischen eröffnen, und dem Feature "Fraktionswechsel", welches eine der Änderungen ist, bei denen ich auch langsam unschlüssig werde, ob es so sinnvoll ist.
Euer Tami
Nur in der Mitte der Stadt loggt sich am Abend für 2 Stunden die Gilde "Casual und stolz darauf" ein, und versucht, mit nicht vorhandenen Randoms einen Raid auf Hogger zu organisieren, Leinenstoff ist dabei locked.
Wie konnte es dazu nur kommen? Was musste passiert sein, dass das beliebteste und berühmteste Onlinerollenspiel der Welt plötzlich wie von einer Seuche befallen, ausstirbt?
Die Antwort ist ganz einfach und lautet ernüchternd: Blizzard kann nix!
Da sie in ihrer grenzenlosen Unfähigkeit das Spiel durch hilfreiche und gelegenheitsspielerfreundliche Entscheidungen für die "echten" Spieler, die 99,98% der Spielerschaft ausmachen, komplett ruiniert haben, entschlossen sich diese, dem Spiel dem Rücken zuzukehren, und sich stattdessen DEM Messiahs am Spielehimmel zuzuwenden: AION!
oder HdRO... oder Age of Conan ... oder Warhammer Online... sucht euch was aus, egal was, sie sind alle besser... verdammt, selbst Flyff ist besser!
Aber eigentlich hätte man es ja kommen sehen sollen! Immerhin hörte man in den Foren schon seit Wochen in den Foren davon, selbst die offiziellen wurden von Tag zu Tag aufs neue wieder mit tollen "WoW ist tot" oder auch "WoW stirbt" oder "Blizzards Wahnsinn macht das Spiel kaputt... ICH HASSE EUCH!!! STERBT ALLE!!! LEAVE MY GAME ALONE... IT'S A HUMAN D= Zum Glück bin ich kein Suchti und kann schnell wechseln"-Threads beglückt. Aufmerksame Leser hatten schon damals bemerkt, dass das Spiel starb. Fast alle Freunde und Verwandte (ja, die haben sowas
Ehrlich gesagt ist man sogar relativ naiv, wenn man es nicht hätte kommen sehen. Immerhin ist es ein sich stetig wiederholender Zyklus der Vernichtung, der WoW mit jedem Patch heimsucht. Denn immerhin hat Blizzard das Spiel auch schon mit dem letzten Patch zerstört, worauf hin gut 6 Millionen Spieler absprangen. Genauso wie bei dem davor. Und dem davor. Um genau zu sein - bei jedem Hotfix seit Version 1.00.
Und wer sich jetzt wundert, dass WoW zu Beginn ja von gut einem Drittel der Weltbevölkerung gespielt worden sein musste, der hat Recht. Das war damals so. Release - BAM - 3 Milliarden Spieler. Doch leider konnte Blizzard sie nie halten. Sie haben ihr Spiel schon so oft getötet, dass sie quasi mit jeder Entscheidung Spieler verloren. Aber zurecht. Immerhin sollte man Blizzard nicht trauen, als dass sie pur Böse sind. Vergesst das nie! Sie sind unser Feind! Sie machen uns süchtig und ziehen uns das Geld aus der Tasche für ein Dreckspiel, dass, wenn man ehrlich ist, noch nie wirklich irgendjemandem tatsächlich Spaß bereitet hat. WoW muss einen guten Geistheiler haben...
Tja, dass war sie, die unbequeme Wahrheit der WoW-Welt. Genießt eure letzten Stunden in WoW (welch Hohn, wo "genießen" doch Spaß impliziert), denn wie durch ein Wunder werden nachdem 3.2 auf die Lifeserver geht, alle restlichen Spieler wie durch ein Wunder verschwinden, erettet vom heiligen Aion... oder Warhammer... oder... naja ihr wisst schon
gewidmet allen "WoW-stirbt"-Threads, allen Heulern in den Foren, die ihren geistigen Abfall nicht einfach auch mal zurückhalten können wenn sie sich nicht ohne Kraftausdrücke durch Foren bewegen können, allen neuen Whinern, die nicht wissen was eine SuFu ist und unter dem letzten Thread gleich den nächsten, identischen eröffnen, und dem Feature "Fraktionswechsel", welches eine der Änderungen ist, bei denen ich auch langsam unschlüssig werde, ob es so sinnvoll ist.
Euer Tami

