PVE Eulen Skillung und Rotation?

Die skillung finde ich an sich schon sehr gut, aber die 3 punkte in Intensität könnte man vllt auch in Traumzustand stecken
Intensität: "30% Manareg während des castens"
Traumzustand: "10% deiner intelligenz wird mp5 umgewandelt.

Jetzt wo ich das mal nachgerechnet hab mit meinem manareg und meiner ungefähren gebufften Intelligenz (kommt eh auf 10er oder 25er an bzw weiterer gruppensupport) werd ich wohl die 3 Punkte in Intensität stecken!
~1k int = 100 mana pro 5 sek
572 manareg = ~190 mp5

Da ich aber auch mit Traumszustand keine manaprobleme habe kann ich das auch nur empfehlen aber an diesem beispiel ist die Intensität ganz bestimmt beser!

Die Punkte für die Treants und den Sternenregen kannst du bei einer Full-Raid-skillung besser in Verbessertes Mondfeuer stecken, da auch die Ticks critten können soweit ich weiß.

Dein Punkt in Pracht der Natur muss sich meiner meinung nach erst als nützlich beweisen, da ich glaube, dass es dadurch keinen großen dmg boost gibt. Ich habe den Punkt in 3/3 Verbessertes Feenfeuer gesteckt, weil dadurch der gesamte Caster-Block deines raids noch einen weiteren %-Punkt für ihre Hitwertung bekommt. Zusätzlich bekommst du noch 1% mehr crit chance was bei Finsternis procc (+15% sf critchance) + mondfeuer (dank verbesserter insektenschwarm + 3% sf critchance) wodurch das Sternenfeuer diese 15 sekunden lang nur crittet.

Skillung

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und danke für die erkenntnis über Intensität!
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die skillung finde ich an sich schon sehr gut, aber die 3 punkte in Intensität könnte man vllt auch in Traumzustand stecken
Intensität: "30% Manareg während des castens"
Traumzustand: "10% deiner intelligenz wird mp5 umgewandelt.

Jetzt wo ich das mal nachgerechnet hab mit meinem manareg und meiner ungefähren gebufften Intelligenz (kommt eh auf 10er oder 25er an bzw weiterer gruppensupport) werd ich wohl die 3 Punkte in Intensität stecken!
~1k int = 100 mana pro 5 sek
572 manareg = ~190 mp5

Da ich aber auch mit Traumszustand keine manaprobleme habe kann ich das auch nur empfehlen aber an diesem beispiel ist die Intensität ganz bestimmt beser!

Die Punkte für die Treants und den Sternenregen kannst du bei einer Full-Raid-skillung besser in Verbessertes Mondfeuer stecken, da auch die Ticks critten können soweit ich weiß.

Dein Punkt in Pracht der Natur muss sich meiner meinung nach erst als nützlich beweisen, da ich glaube, dass es dadurch keinen großen dmg boost gibt. Ich habe den Punkt in 3/3 Verbessertes Feenfeuer gesteckt, weil dadurch der gesamte Caster-Block deines raids noch einen weiteren %-Punkt für ihre Hitwertung bekommt. Zusätzlich bekommst du noch 1% mehr crit chance was bei Finsternis procc (+15% sf critchance) + mondfeuer (dank verbesserter insektenschwarm + 3% sf critchance) wodurch das Sternenfeuer diese 15 sekunden lang nur crittet.

Skillung

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und danke für die erkenntnis über Intensität!
wink.gif

zu Bedenken ist:

sobald ein Schattenpriester im Raid ist, ist IFF auf dem Mob nicht mehr sinnvoll, da Elend vom Schattenpriester und IFF nicht stacken, und der Rüstungsverringerungseffekt eh von Kriegern überschrieben wird, da dieser stärker ist.

und IFF gibt 3% Hit für die Caster, und dir selbst 3% Crit
wink.gif
nicht nur 1%.

Treants sind ein nicht zu verachtender Damageboost, aber nur dann, wenn man sie sinnvoll einsetzt. Gleiches gilt für Starfall... diese nicht mitzuskillen sollte man sich überlegen
wink.gif
ich habs derzeit nicht geskillt, weil ich testen wollte, wie viel Unterschied es ausmacht ^^ und es ist enorm...

Ist die frage, ob sich Starfall auch bei den 10er und 25er lohnt, da es sehr manalastig ist.

Hab mit meinem equip momentan noch probs ganz durchzuhalten mitm mana. Naja, haben auch grad erst mal mit naxx angefangen. Brauch noch einiges an equip um vom critreg leben zu können. Bäumchen sind irgendwie ein muss als mk, und, wie du schon schreibst, sinnvoll eingesetzt hauen sie gut dmg raus
wink.gif

Kommt eben darauf an an wies bei dir mim Mana aussieht, wenns gut aussieht, dann würd ich das unbedingt mitdkillen, aber wennst eh schon weing mana haste kannst es mitskillen , aber benutzen würde ich das dann nicht

Lohnt sich eigentlich in jedem Fall mitzuskillen. Du kannst während Sternenregen ausgeführt wird weirter normal dein Rotation casten. Zu bedenken ist halt es klug einzusetzen. In einem Raum voller mobs pullst du den ganzen Raum was übels ausgehn kann.

Zu den Rotationen haben sich bei BC lvl 70 eigentlich nur 2 Rotationen bewährt, und die hängen davon ab ob du SF voll geskillt hast oder nicht.

Nicht volle SFskilung ohne Finsternis: FF>MF 6-7 mal Zorn dann wieder MF.....FF bei auslaufen erneurn. Auf Insekten wird hier verzichted da es so die maximale Ausbeute an Schden gibt. Bei dieser Rotation
Volle SFskillung ohne Finsternis: FF>Insekten>SF>SF>SF>Insekten.....FF wird bei auslaufen erneuert. Hier wird bewust auf MF verzichted da es den Maximalen Schaden bei dieser Rotation bremst.

Mit WotLK kamen neue Spielsachen dazu. Die Rotationen stimmen Grundsätzlich noch immer, dazu kommt aber Finsternis, Hast, und Heldentum (gabs auch schon zu BC, fällt hier aber noch mehr ins gewicht)

Grundsätzlich kostet die Zornrotation ne menge an Mana macht aber bei nicht voller SFskillung mehr Schaden, wird aber von vielen Eulen bevorzugt.
Eulen die jeden Punkt in SF setzen können mit SFrotation, einer guten Krittrate oder jetzt auch mit guter Tempowertung um einiges mehr rausholen als mit der Zornrotation.
Bei beiden Rotationen kommt natürlich auch bei Finsternisproc dazu, zu reagieren und die Rotation für diese Zeit zu ändern.

Wie gesagt welche der beiden Grundrotaionen am Effektiefsten ist, scheiden sich die Geister. Fürs Mana ist normal SFvariante besser, was sich aber je nach Skillung auf den Schaden auswirken kann.

Mein Skillungsvorschlaf für PVE (Gruppenbuff und Manareg ist meiner meinung ein MUSS für ne Raidskillung)
Moonkin PVE Skillung

die alte 70er Rotation ist meiner Meinung nach durch den neuen Skillbaum untauglich geworden. Ich fahre mit meiner Eule sehr gute DPS und bei mir siehst ungefähr so aus:

Beim Pull setze ich meinst gleich n Insektenschwarm und n Moonfire drauf, weil ich ja eh noch dem Tank hinterher laufen muss. Bei Trash mobs die schnell umkippen nutze ich fast nur Zorn. ansonsten entweder Zorn so lange casten bis "Finsternis" procct oder umgekehrt. dieser extra Crit-Bonus macht schon ne Menge aus und man sollte ihn möglichst ausnutzen.

Die Eule ist nun ein sehr starker Caster geworden und mit Wurzel, Aura, Buffs, battlerezz, normalen Rezz,... ein Klasse Gruppenmitglied. Echt schön, dass die Eule jetzt mehr als brauchbar geworden ist^^ DANKE

Mein Skillungsvorschlaf für PVE (Gruppenbuff und Manareg ist meiner meinung ein MUSS für ne Raidskillung)
Moonkin PVE Skillung

die alte 70er Rotation ist meiner Meinung nach durch den neuen Skillbaum untauglich geworden. Ich fahre mit meiner Eule sehr gute DPS und bei mir siehst ungefähr so aus:

Beim Pull setze ich meinst gleich n Insektenschwarm und n Moonfire drauf, weil ich ja eh noch dem Tank hinterher laufen muss. Bei Trash mobs die schnell umkippen nutze ich fast nur Zorn. ansonsten entweder Zorn so lange casten bis "Finsternis" procct oder umgekehrt. dieser extra Crit-Bonus macht schon ne Menge aus und man sollte ihn möglichst ausnutzen.

Die Eule ist nun ein sehr starker Caster geworden und mit Wurzel, Aura, Buffs, battlerezz, normalen Rezz,... ein Klasse Gruppenmitglied. Echt schön, dass die Eule jetzt mehr als brauchbar geworden ist^^ DANKE
Gruppenbuff ist für mich nicht unbedingt Muss für raidskillung. Wir haben immer min. 1 Resto-Druiden dabei und die haben das alle mitgeskillt.
Spar ich mir Mana zum Buffen und auch Mats XD
Die Punkte aus Taifun, Windböen und Sternenregen würde ich lieber woanders investieren(Über Sternenregen lässt sich ja super streiten^^)
Zumindest Taifun und Windböen bringen da wos drauf ankommt, nämlich beim Boss, eigentlich garnix.
Die Punkte lieber in IS oder FF. Denn wenn du oft Zorn castest bringt dir IS natürlich einen DMG-Bonus dafür.

Mein Build siehr atm so aus:
Raid
Ich habe den Punkt der zurzeit bei Sternenfeuer investiert ist auch schon in OdK, Treants und Traumzustand gehabt, da binich noch bissl am Testen.
Ist halt nix mit AOE sondern auf maximalen Singletarget-Schaden ausgelegt.
Treants hab ich momentan nicht geskillt, da es irgendwie recht viele Bosse gibt, wo sie so gut wie nichts bringen, da sie, kaum gespawnt, auch schon wieder down sind^^

Gruppenbuff ist für mich nicht unbedingt Muss für raidskillung. Wir haben immer min. 1 Resto-Druiden dabei und die haben das alle mitgeskillt.
Spar ich mir Mana zum Buffen und auch Mats XD
Die Punkte aus Taifun, Windböen und Sternenregen würde ich lieber woanders investieren(Über Sternenregen lässt sich ja super streiten^^)
Zumindest Taifun und Windböen bringen da wos drauf ankommt, nämlich beim Boss, eigentlich garnix.
Die Punkte lieber in IS oder FF. Denn wenn du oft Zorn castest bringt dir IS natürlich einen DMG-Bonus dafür.

Mein Build siehr atm so aus:
Raid
Ich habe den Punkt der zurzeit bei Sternenfeuer investiert ist auch schon in OdK, Treants und Traumzustand gehabt, da binich noch bissl am Testen.
Ist halt nix mit AOE sondern auf maximalen Singletarget-Schaden ausgelegt.
Treants hab ich momentan nicht geskillt, da es irgendwie recht viele Bosse gibt, wo sie so gut wie nichts bringen, da sie, kaum gespawnt, auch schon wieder down sind^^
Mach noch die Punkte aus Genesis raus (bringt lediglich einem Resto messbar was, und sind für Eulen verschwendete Punkte), und pack die Punkte in OdK, Treants und den Rest nach Belieben
wink.gif

Genesis (5)
1% damage increase on MF and IS per talent point.
This appears to be one of our weakest damage talents. Based on Adoriele's calculations here, it appears you get less than 0.2% DPS per talent point spent. It is very useful to Restoration Druids, however, who mainly use HoTs.
Quelle: http://elitistjerks.com/f73/t37048-moonkin...ecs_discussion/

Mach noch die Punkte aus Genesis raus (bringt lediglich einem Resto messbar was, und sind für Eulen verschwendete Punkte), und pack die Punkte in OdK, Treants und den Rest nach Belieben
wink.gif

Quelle: http://elitistjerks.com/f73/t37048-moonkin...ecs_discussion/
treants sind naja, oft nur verschwendung und OdK brauch ich eigentlich nicht. ich hatte es anfangs mitgeskillt aber mittlerweile hab ich genug mana um selbst lange kämpfe ohne OdK durchzuhalten.
Durch die Glyphen Moonfire+IS und der T7-Bonus auf IS mit Genesis habe ich halt relativ starke Dots. Natürlich brint es relativ wenig, ich sehe die Punkte aber bei langen Bosskämpfen nirgends besser aufgehoben.
Ich probiere halt relativ oft mit Moonkin-Skillungen, gerade weil ich noch nicht so lang Raid-Eule bin(siehe Profilname^^) und habe mit dieser bisher die besten DPS gefahren.

[post="0"]http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/druid/talents.html?tal=5032203125331303213305311031000000000000000000000000000000250030020000000000
0000000[/post]

Wäre meine skillung

Zurück