PVE- Kampferöffnung

Hallo,

würde gerne mal erfahren, wie Ihr im Raid einen Kampf eröffnet.

Bei uns in der Gruppe sind die Schurken nahezu gleich equiped, und dennoch sind die Unterschiede in der DMG-Liste schon nach wenigen Mobs enorm.

Kann ja "fast" nur an der Spielweise liegen.

Vielleicht findet sich ja der ei oder Andere der ähnliche Erfahrung gemacht hat

clap.gif

LVL 70 Schwertschurke 19/42/0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn einer Fieser Trick oder Nierenhieb benutzt, ist klar das einer mit Ausweiden/meucheln/hinterhal mehr dmg macht.

Also ich bin ja für Erdrosseln als opener... oder Cheap Shot aka Fießer Trick gegen Blutungsimmune für CP Aufbau...

Zuletzt bearbeitet:
Wobei Cheap Shot je nach Tank nicht immer die beste Lösung ist da der Tank während der Stun Zeit keine Aggro aufbauen kann, was schnell zum Aggroverlust führt (und das kann wir wohl jeder weiß tödlich enden ^^)
Kenn auch Tanks die das deswegen nicht recht gerne haben
tongue.gif

Weis ja nicht wie das bei dir ist, aber Raidbosse sind doch immun gegen den Stuneffekt o.O
Trash is was anderes... Da kann auch ma Hinterhalt ganz nützlich sein, wenn der schnell das zeitliche segnet und Garotte nicht ordentlich ticken kann.

Bosse Erdrosseln wenns möglich ist, Trashis mit Fieser Trick^^ halt 2-3 Sec warten udn dann drauf holzen was da ist^^.
Ich denke aber nicht das der Opener allein schon sooo viel unterschied macht, glaube eher das es wichtiger ist was danach folgt.
Und das sollte bekanntlich Zerhäckseln sein.

Seine Frage war ja nich spezifisch auf Raidbosse ausgelegt..

Ja aber trashmobs sind nicht unbedingt immun gegen cc. oO

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mich eben auch auf trashes bezogen und wenn du da nach kürzerster Zeit (oder sogar ohne wirklcihe antankzeit) cheap shot einsetz kann es durchaus passieren das man selbst oder jemand anderes ausm raid aggro zieht (ich spreche aus erfahrung xD)

Ich habe mich eben auch auf trashes bezogen und wenn du da nach kürzerster Zeit (oder sogar ohne wirklcihe antankzeit) cheap shot einsetz kann es durchaus passieren das man selbst oder jemand anderes ausm raid aggro zieht (ich spreche aus erfahrung xD)

Naja leicht antanken lassen oder so, das soll helfen und solangs nur jemand anderes ist ^^ wofür gibts den Threadmeter *hust*

Ja klar sag ja auch nicht das man es nicht benutzen soll, nur sollte man halt etwas aufpassen wie gesagt während den Sekunden der Stun Zeit kann der tank keine Aggro Aufbauen was halt schon hin und wieder etwas nervig sein kann und z.b ein Dot Hexer hat es immer etwas schwierig mit omen/ktm xD
Aber naja ums nochmal zusammen fassen : Bei Trashes Cheap Shot sicher zu empfehlen (allein wegen den 2 cp´s) aber halt hin und wieder mit etwas vorsicht zu genießen vorallem wenn mehrere zu Tanken sind und der Tank vllt auch noch nicht seine geplante Position eingenommen hat ^^

Ich mach immer fießer Blick, dann Fallen die Mobs eh um
blub.gif
den musste ich jetzt einfach loswerden!

während den Sekunden der Stun Zeit kann der tank keine Aggro Aufbauen
Definitiv falsch.
Es geht nicht so gut, da hast du Recht.
Aber alle mir bekannten stunbaren mobs sind auch tauntbar und damit hat sich das Problem erledigt.

Problematisch wirds nur bei lange lebendem Trash, Overgenuke nach/während des Stuns und wenn der Tank mehrere Mobs tanken muss/will/kann/soll/darf

Grüße

[X] Erdrosseln/Garrote oder Fieser Trick / Cheap Shot

Definitiv falsch.
Es geht nicht so gut, da hast du Recht.
Aber alle mir bekannten stunbaren mobs sind auch tauntbar und damit hat sich das Problem erledigt.

Problematisch wirds nur bei lange lebendem Trash, Overgenuke nach/während des Stuns und wenn der Tank mehrere Mobs tanken muss/will/kann/soll/darf

Grüße

Sry wenn ich mich irre (was auch gut sein kann hab selbst noch keinen tank gespielt hab mir halt nur ein paar Sachen zusammengereimt von Tanks die ich kenne)
Aber ist es nicht so? : Stun = der Mob schlägt nicht auf den Tank = keine Wut = keine Aggroaufbauende Talente? und wenn das so ist führt das ja zu einem Aggroaufbau der nahe bei null liegt da nur auf den Mob Schlagen ohne Talente ja nicht wirklich was bringt.
Wie gesagt wenn ich da falsch liege sry und lasse mich auch gerne berichtigen war nur meine Vermutung/Denkweise

Naja ein bisschen wut bekommt der Tank auch durch angerichteten Schaden und Blutrausch. Und wenn er nach Ablauf des Stuns Taunted ist er an 1. Stelle der Aggroliste.
Aber natürlich hast du Recht, er hat viel mehr TPS wenn er Schaden einsteckt. Aber das wird erst bei längeren Kämpfen relevant.

Grüße

Genau sollte der Tank die Aggro in diesem mom nicht halten können und sich nen anderes Opfer suchen, was solls gibts noch nen Nierenhieb drauf, der Mob steht und der Tank hat Zeit bis sein Taunt wieder ready ist.
Grundsätzlich ist das net wirklich ein Prob für einen guten Tank, zumal es bei dieser konstelation nur um 1 Mob geht er locker in wenigen Sekunden liegen sollte. Wenn´s 2 o. 3 Mobs sind und der Tank weiß das er sich auf die anderen im Raid verlassen kann, kann ihm das sogar helfen an den Sekundärmobs erst mal etwas Aggro auf zu baun. Nur dafür muß sich die Gruppe darauf einspielen.

Ich selber habe beim Tanken ehr weniger probs damit wenn Schurken Stunnen, schlimemr sind Mages die schon vor dem Pull ihren Pyro anfangen zu Casten und dann ggf. noch mit nem Instant Pyro einen drauf setzen, ^^ solche Overnuker lasse ich dann eiskalt zu Boden gehen und kacke die dann an weil se net vorn liegen im Dam!
Weil ein Toter DD macht keinen Schaden^^!

Zurück