PVE Magierskillung?

wovon brauchst du urlaub?

vom Schlafen/ faulenzen
tongue.gif


und dann gleich 2 monate
 
Wenn ich schon höre " ich mußte schonum halb 8 aufstehen" dreht sich mir der Magen um.

Also Vote für höhere Studiengebühren und desweiteren Praktika und Seminare etc. ab 06:00 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich schon höre " ich mußte schonum halb 8 aufstehen" drhtz isch mir der Magen um.

Also Vote für höhere Studiengebühren und desweiteren Praktika und Seminare etc. ab 06:00 Uhr.

um 6 Uhr anfangen ist zu hart
wink.gif


es reicht ja schon wenn sie um 6 aufstehen müssen
 
So, endlich ausgeschlafen.

Und vote für höhere Studiengebühren?
Ist es nicht schon teuer genug wenn man teilweise bis 1500 Euro pro Jahr bezahlen muss für seine Bildung in einem Land in dem Bildung laut Grundgesetz eines der höchsten Güter ist?

Und kommt mir jetzt nicht mit Bafög reicht doch oder ähnlichem, der Bafög Höchstsatz liegt bei kanpp unter 600 euro im Monat, davon muss man Miete (ja, ich hab leider nicht das Glück an dem Wohnort meiner Eltern zu studieren), alles für den täglichen Bedarf (essen und trinken is mittlerweile verdammt teuer geworden) und dann au noch Material fürs Studium (fachspezifische Bücher sind richitg teuer und nicht alle sind in Bib erhältlich bzw ständig vergriffen) kaufen.
Wenn man dann noch evtl irgendwelche Hobbys (ich zb. spiele nicht nur WoW sondern fahre auch Rad im Sommer und Ski im Winter) oder auch mal irgendwie in Urlaub möchte so kann man definitiv sich

a) nen Job neben seinem Studium suchen was nicht wirklich leicht is da man zwar so wie ich Freitags oft frei oder nur eine Vorlesung hat sondern teilweise von 8 Uhr morgens bis 9 Uhr abends in der FH ist
oder
b) in den Semesterferien arbeiten, was dann meist genau diese 1500 euro ergibt.

Also bitte verkneift dir solche Aussagen das die Studiengebühren erhöht werden sollen, weil ich kenn genug Leute die durchaus Potential hatten aber nicht studieren/abgebrochen haben weils finaziell einfach nicht tragbar war.
 
Also bitte verkneift dir solche Aussagen das die Studiengebühren erhöht werden sollen, weil ich kenn genug Leute die durchaus Potential hatten aber nicht studieren/abgebrochen haben weils finaziell einfach nicht tragbar war.
War glaub ich nicht allzu ernst gemeint der Kommentar.
wink.gif


Btw.: Hab damals wegen der Studiengebühren mein Studium abgebrochen. *schnüff*
 
Oh sry Gotama, wollte dich nicht persönlich anpissen und das mit der Studiengebühr war nur halb ernst gemeint.

Obwohl es schon lustig ist, dass du um 16:00 Uhr ausgeschlafen bist, nein nur Spaß.

Hab mein Studium ja schon länger hinter mir, aber das Problem mit dem Geld ist mir nicht unbekannt. Würden alle das Studium so ernst nehmen wie du wäre es m.E. nicht so teuer, es gibt einfach zu viele just for fun studierer oder Leute vom Beruf Sohn/Tochter.
 
BTT:Death Note !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück